DIREKTKONTAKT

Allgemein

Der Suppenkoch löste 300 Leichen in Säure auf

Der Mexikaner Santiago Meza López hat im Auftrag eines Drogenbosses mindestens 300 Leichen in Säure aufgelöst. Nach seiner Festnahme zeigte er keine Hemmungen, den Medien Details zu seiner Technik mitzuteilen.

Quelle und mehr dazu hier und hier und hier.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 16 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matthias
15 Jahre zuvor

–> http://mattcbr.files.wordpress.com/2008/04/facepalmbq8.jpg

„Seine Aufgabe war es, die Opfer des mexikanischen Bandenkrieges in Natronsäure aufzulösen“

„Aus zwei Säcken Natronlauge lasse sich ein 200-Liter-Fass Säure vorbereiten.“

Der Typ sollte den Nobelpreis bekommen. Bis jetzt ist es nämlich noch niemandem gelungen, aus einem Sack(!!) Natronlauge Säure herzustellen, geschweige denn eine ominöse „Natronsäure“.

15 Jahre zuvor

Wenn es weiter so eng auf diesem Planeten bleibt, bzw. es noch enger wird könnte sich das Berufsbild des Bestatters in die o.g. Richtung verändern!

Nina
15 Jahre zuvor

@ Matthias: Ja, über die Wesenheit der Natronsäure grüble ich jetzt auch schon die ganze Zeit nach. Und dabei dachte ich, ich sei Chemikerin.
Der hat also einen Sack mit NaOH-Pastillen, soweit so gut. Aber wenn er diese in Wasser auflöst, wird dennoch nur Lauge draus… und wenn er sie zB mit hoch konzentrierter Salzsäure mischt … tja, dann kriegt er Salzwasser und kann Nudeln kochen.

Danke für diesen Bildlink. Wenn du gestattest, werde ich es in Hinkunft noch ein paar Mal anwenden. Es ist einfach zu schön! 🙂

AG_Wittmann
15 Jahre zuvor

Eintoßf Süß-Sauer?

Oberclown
15 Jahre zuvor

Ich vermute ja das mit der Natronsäure kann eventuell ein übersetzungsproblem sein. Wenn wir annähmen die Meldung wäre einmal englisch gewesen, dann heisst da ätzend (was Natronlauge ja ist) z. B. acidly, aber acidly heisst eben auch sauer. Und so schnell kann bei fachfremder Übersetzung Natronlauge sauer werden.

Leider kann ich nicht wirklich spanisch, aber eventuell lauern da ähnliche übersetzungsprobleme.

15 Jahre zuvor

Wenn man im Netz nach dem Namen des Suppenkochs sucht, findet man zahlreiche englische Artikel, in denen nur von acid=Säure die Rede ist.

Matthias
15 Jahre zuvor

„Acid“ ist aber auch LSD. Vielleicht hat er einfach nur ein paar Trips geschoben 🙂

@Nina: Da stand nix von Säcken mit NaOH-Pastillen, sondern von Säcken mit Natronlauge. Ich frag mich, wo es die gibt. Und ob man da auch säckeweise Salpetersäure und Körbe mit Destwasser herbekommt.

martin
15 Jahre zuvor

NaOH ergibt mit Wasser nun mal Natronlauge und wird „fälschlicherweise“ oft auch so bezeichnet!
mir ist nur neu, dass man damit auch leichen auflösen kann! vor allem die mineralischen knochenbestandteile dürften sich da kaum drin lösen!
ich dachte immer man nimmt da hypochlorige säure!

Matthias
15 Jahre zuvor

Eben, mit Wasser.
Ich will dich mal sehen, wie du eine wässrige Lösung mit einem Sack transportierst…

Nina
15 Jahre zuvor

Das Auflösen ist das zweite Problem, korrekt. Jetzt wüsste ich wirklich gerne, was an der Geschichte überhaupt dran ist. Womöglich macht sich der Typ einfach nur wichtig, hat die Leichen irgendwie beiseite geschafft und die Gruselstory mit der Natronsäure dazuerfunden.

Oder er hat TATSÄCHLICH Suppen gekocht…

MacKaber
15 Jahre zuvor

Egal wie er es gemacht hat, eine sehr hohe Strafe wird er nicht bekommen. Denn er hat ja niemand umgebracht, sondern nur eine andere Bestattungsform eingeführt.
ich würde es irgendwo im Bereich der „Schwarzarbeit“ ansiedeln.

Rudibee
14 Jahre zuvor

Das mit der „Natronsäure“ wurde wohl bewußt falsch dargestellt, um Nachahmungen zu vermeiden. Das Zahnproblem läßt sicht mit Phosphorsäure, in Cola enthalten, lösen(!). Gallensteine sind gewöhnlich fettummantelt und sehr säureresistent, brauchen also Sonderbehandlung. Sonst bleiben die beim Ausschütten der aufgelösten Person im Geruchsverschluß hängen.




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content