DIREKTKONTAKT

Allgemein

Deutsche Sprache

Da schreibt mir eine alte Schulkollegin von früher, ich solle mich doch mal bei einem dieser Schülerportale anmelden, da könnte man die ganzen alten Klassenkameraden und die Lehrer wiederfinden.

Will ich das überhaupt?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 14 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Buchstabensalat
15 Jahre zuvor

Mietglieder an Schwulen.
Ach, was gibt es doch für vertane Gelegenheiten…

Salat

Julian
15 Jahre zuvor

Spam kannst DU auch anders bekommen – ehrlich

UpperPalatine
15 Jahre zuvor

Mietglied? Hieß das früher nicht Callboy?
😉

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Nein, willst Du nicht!

Mo
15 Jahre zuvor

Schließe mich Nr. 2 an.

alx
15 Jahre zuvor

Gerade bei diesem Portal bringt das gar nichts, weil man ohne kostenpflichtigen Zugang nicht mal Nachrichten von Anderen lesen kann. Direkt von denen habe ich aber noch keinen Spam bekommen…

15 Jahre zuvor

Nein, auf gar keinen Fall!

PostStar
15 Jahre zuvor

Das hat sie sicher auch nur deswegen geschrieben, weil ihr dafür ein Los in der internen Lotterie versprochen wurde…

Matze
15 Jahre zuvor

Nein, bringt dir nichts. Auf StayFriends liegen hunderttausende Karteileichen, und interessanterweise tauchen da auch immer wieder Datensätze (Name, Wohnort, ehemalige Schule, Abgangsjahr…) von Personen auf, die noch nie auf dieser Seite waren. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Das interessante ist, dass man als Nicht-Mitglied dann denkt: „Wow, meine ganzen alten Freunde sind da!“ weil die Daten ja auch teilweise stimmen (nur dass sie auf mysteriöse Weise dort gelandet sind), nur kein Mensch je diesen Account besuchen und Nachrichten abrufen wird.

Gregor
15 Jahre zuvor

Hmmm, lauter negativer Meinungen. Abgesehen von „Mietglied“ muss ich ehrlich gestehen, dass ich mich bei Stayfriends letztes Jahr angemeldet habe, um wirklich paar ehemalige Mitschüler zu finden und das gelang mir sogar sehr gut. Die, die ich dann angeschrieben habe, haben auch geantwortet und wir haben uns nach langer Zeit mal wieder getroffen.

Vor allem wenn man wie ich nach der Schulzeit weit weit weg zieht, ist dieses Netzwerk so schlecht nicht. Selbstverständlich stehe ich solchen Geschichten auch skeptisch gegenüber, aber ganz verteufeln möchte ich sie nicht!

look like death warmed up
15 Jahre zuvor

Stayfriends ist schon ganz in Ordnung. Jeder muss schließlich selbst wissen, wie viel Daten/private Familienfotos etc. er von sich selbst ins Netz stellt (ist ja auch bei studi*vz die große Mode). Ob man da alte Schulfreunde wiederfinden kann? Ja, theoretisch schon. Warum man für den Großteil der Dienste einen jährlichen Beitrag zahlen soll? Gute Frage. Die verdienen sicher auch genug mit Werbung. Missbrauch mit Daten, die man ins Internet stellt, kann theoretisch überall getrieben werden, da reicht schon ein amazo*n-Login. Woher die Spams kommen, die man so in seinem Spamordner hat, erfährt man im einzelnen ja ohnehin nicht.

15 Jahre zuvor

Was mich an Stayfriends stört ist die Tatsache, daß mir da immer Leute was schreiben und ich entweder deren Nachrichten nicht sehen kann oder die meine nicht lesen können, weil keiner von uns ein kostenpflichtiges GOLD-Mitlgied ist.
Da geh ich lieber in w-k-w, da finde ich die Leute dann auch alle und das auch noch kostenlos und nicht so überfrachtet.

Menni
15 Jahre zuvor

schau´n wir mal, wie lange WKW noch so schon einfach, simpel und kostenlos bleibt, nachdem es jetzt zu 100% von RTL gekauft wurde

misanthrop
15 Jahre zuvor

Schliesse mich sogar den Nummern 2 – 4 – 7 sowie 9 an 🙂

Portale = Schwachsinn.

15 Jahre zuvor

Über wer-kennt-wen.de habe ich mehr als doppelt so viele Schüler von früher wiedergefunden, als über Stayfriends. Letzteres kostet darüber hinaus noch Geld. Und den üblichen Unkenrufen zum trotz würde ich nicht davon ausgehen, das WKW mal was kosten wird. Derlei ungelegten Eiern begegnet man auf allen erfolgreichen Plattformen, die für umme zu haben sind.

Portale sind kein Schwachsinn, denn über WKW habe ich nach knapp 25 Jahren Ende Januar bei einer über dort veranstalteten Party viele Menschen aus meiner früheren Heimat zum ersten Mal wiedergesehen und es war ein echt netter und lustiger Abend. Aber diejenigen, die immer nur meckern, machen das ja, weil sie es selber nicht ausprobiert haben, sondern nur iregendwelche negative Äusserungen nachplappern.

Probiere WKW einfach mal aus – wenns Dir nicht gefällt, kannste den Account jederzeit wieder löschen. Hat nix gekostet, ausser ein wenig Zeit.

Lisa
15 Jahre zuvor

Ansonsten schauste bei studivz.net *muahaha* 😀

Leptharius
15 Jahre zuvor

also ich, ein großteil meiner klassenkameraden und auch viele aus meiner familie sind bei stayfriends, und bin mit zufrieden. aber tom muss ja nicht, wär ja auch schlimm, er wär ja dann nimmer anonym oder?

Eulchen
15 Jahre zuvor

Tja da hole ich gleich mal ganz weit aus mit meiner Lebensgeschichte und meinem ganzen Glück was ich eigentlich Stayfriends verdanke und einem kleinen gelben Buddysymbol von AOL. 11.03.2007 (jährt sich nun bald), ich komme von einen Fortbildungswochenende. PC an, Mails checken. Ein unbekannter Absender ist dabei, auf einer fast spamsicheren Mailaddy. Da der Betreff nicht sonderlich interessant ist, will ich die Mail schon ungelesen löschen, aber dann siegt die Neugier. Ich lese und falle fast vom Hocker. Meine Jugendliebe die ich vor über 20 Jahren sehr tragisch aus den Augen verloren habe, schreibt mir da. Er hat mich die ganzen Jahre immer wieder gesucht (ich ihn auch). Da ich in keinem Telefonbuch stehe war das schwierig. Nun wo fast jeder Internetz [img]http://bestatterweblog.de/templates/undertaker/img/emoticons/wink.gif[/img] daheim hat, versuchte er es mal wieder, mal wieder über eine Suchmaschine. Über Stayfriends fand er mich, da er ja mein Geburtsdatum und meine Schulen kannte. Ich hatte mich dort vor Jaaaaahren mal eingetragen. Nun kommt man ja nicht an die Daten der dort eingetragenen Personen heran, ohne Kohle abzudrücken. Er sah… Weiterlesen »

Eulchen
15 Jahre zuvor

WKW lehne ich z.B. ab, weil man da nicht anonym ist, bei Stayfriends schon.

Nina
15 Jahre zuvor

Ich finde weniger die Portale erschütternd (ermangels eines solchen, könnte ich mein Glied auch gar nicht vermieten), als den Zustand der deutschen Rechtschreibung.

Gerade eben habe ich ein Buch fertig gelesen, von einem Typen, der in Japan angeblich als Deutschlehrer arbeitete – und es war KEIN EINZIGER richtiger Imperativ in diesem Buch zu finden! „Esse!“ (statt „Iss!“), „Gebe!“ (statt „Gib!“), „Nehme!“ (statt „Nimm!“) usw. ganze 150 Seiten durch.

Was ist los? Beginnt jetzt das Zeitalter des kollektiven Lallens? *kopfschüttel*




Rechtliches


20
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content