DIREKTKONTAKT

Allgemein

Ein Kunde mehr

Ein Kunde mehr….

Video

Und Matze fand das hier:


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 4 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
14 Jahre zuvor

öhm, ich kanns nicht sehen. 🙁

Hab OS X drauf und Firefox, daran sollte es nicht liegen, oder?
Es ist bei mir nur ein Link mit Titel „Video“, wenn ich drauf klicke geht ein weiterer Tab auf, ich werde gefragt wohin ich die Datei runterladen oder gleich öffnen will und dann sagt er mir, dass er das Format nicht kennt und abspielen kann…

Bootboy82
14 Jahre zuvor

Vielleicht sollte man Bogenschießen mal bei DSDS als Pflichtübung einführen… *fg*

Haha
14 Jahre zuvor

Endgeil!

14 Jahre zuvor

Heftisch…

14 Jahre zuvor

Bin ich noch der erste, der „Fake!“ schreit? 😉

guggug
14 Jahre zuvor

… ne flasche wodka hätte er wohl getroffen …

Techniker
14 Jahre zuvor

@Banger: Meinst echt, dass das nen Fake ist? Ich habs mir nen paarmal angesehn und finde keinen Hinweis darauf. Keinen Blickwinkelwechsel, keine Schnitte…
Auch wenns mir schwerfaellt, das zu glauben. Das ging unguenstig fuer den Dickeren aus. Heftisch.

Chris
14 Jahre zuvor

Mir als Bogenschütze fällt dazu wirklich NICHTS ein. Außer das das doch hoffentlich und bitte ein Fake ist.

Frauke
14 Jahre zuvor

Ums mal hart zu sagen: Darwin wäre stolz. Ganz ehrlich, vorausgesetzt das ist kein Fake, wer ist denn bitte so bescheuert sich einen Pfeil knapp über den Kopf schießen zu lassen? Vorallem von so einem Bewegungslegastheniker wie dem Schützen da.
Natürlich ist das tragisch, aber im Grunde war das ja fast assistierter Selbstmord. Dass der Typ nicht gezielt schießen kann hat doch ein Blinder mit Krückstock gesehen.

bard jun.
14 Jahre zuvor

na klar ist das ein Origin:

die Jungs werden angekündigt in kyrillisch als: „Merkwürdigkeiten der Gebrüder (Apfel)-Anbiss“ ; die russische Fernsehstation heißt „TV A“ statt kyrillisch „TBA“ und der NATO-Stern unter dem „Talent“ ist in Russland auch völlig gebräuchlich! ;-D

Moonwish
14 Jahre zuvor

Joa, der will die Datei direkt mit dem Windows-Media-Player öffnen, da liegt das Probelm.

Und zum Video: Ein Bekannter sagt da immer, sowas mendelt sich aus.

Chrissly
14 Jahre zuvor

Uh, das is aber nicht schön. Fake? Wenn nein, fände ich das ganz schön hammerhart…

Kommentator
14 Jahre zuvor

das ist ein viral marketing für den Energydring (die Dose)

Erdmöbeltischler
14 Jahre zuvor

Starke Show.

Wenn es ein Originalmitschnitt einer Talente-Show sein soll, ist es eher ein Fake. Es wurde mindestens 2 mal aufgezeichnet. Zwischen den Sekunden 5, 11, 14 und 19 verändert der Bogen mehrfach seine Lage und der in Sekunde 25 herunterfallende Apfel liegt in Sekunde 33 noch da, ab Sekunde 37 jedoch nicht mehr. Und dass nach dem ‚Abschießen‘ des einen ‚Künstlers‘ eine Assistentin von draussen herein gelaufen kommt (auf einen Hilferuf der Jury hin?), sich die zwei Mikrofonassistenten aber nicht von der Stelle bewegen?

Aber wer weiß, wenn es in der einen Richtung Leute mit enorm hohem IQ gibt, muß es wohl auch in der anderen Richtung entsprechende Leute geben.

Und Marketing für die Dose – wenn dann wohl eher für Obst – schließlich hat der olle Wilhelm bei seinem Apfel damals nicht vorbeigeschossen.

Die Mimik der Jury ist jedenfalls toll.

14 Jahre zuvor

vor allem glaube ich nicht dass eine fernsehstation sich allen ernstes auf ein solches risiko einlässt, wenn zwei solcher hirnakrobaten darin vorkommen.

Matze
14 Jahre zuvor

Fake. Auflösung sieht man hier: http://www.youtube.com/watch?v=Tc1Uqu7JQa0

Trotzdem lustig 🙂

MAck
14 Jahre zuvor

wie kann ich das video öffnen?

Hamburger Jung
14 Jahre zuvor

@blogolade (9):
Wenn Du seltsame oder proprietäre Videoformate abspielen möchtest oder musst, dann hilft VLC (für alle(!) gängigen Betriebssysteme):
[url]http://www.videolan.org/vlc/[/url]

„One Apple a day, keeps the doctor away.“ 😉

eulchen
14 Jahre zuvor

a) der GOM Player spielt alles ab http://www.gomlab.com

b) es ist wohl von der Sendung Gallileo getestet wurden, das der Wilhelm Tell Trick auch Fake ist…alles Schmarn…:-)

c) aber wenn es kein Schmarn wäre, würde man den Toten dann in einer Apfelkiste bestatten?

Hamburger Jung
14 Jahre zuvor

@eulchen (19):
a) schön und gut, nur läuft der nur(!) unter Win-Systemen. Der „Kunde“ hat jedoch ein Mac-System. Mit VLC muss man sich auch nicht irgendwann umgewöhnen, sollte man mal ein anderes System ausprobieren wollen.
Und dann ist da noch folgender Satz in den Systemanforderungen:
[quote]
Some videos may require the newest version of DirectX or Windows Media Player.[/quote]
Ganz großartig. Um ein Video abzuspielen, daß offiziell nur unter WMP abzuspielen ist benötige ich diesen trotzdem!? Klingt für mich nicht sonderlich sinnvoll.

Klaus
14 Jahre zuvor

flip4mac heist die Lösung

Hamburger Jung
14 Jahre zuvor

flip4mac gibt es kostenlos nur als Testversion. Im Gegensatz dazu ist VLC Open Source und eine kostenlose Vollversion.

voo
14 Jahre zuvor

Ach VLC hat die größten Vorteile:
– relativ (klar gerade die Unix Front wird immer noch was kleineres finden, aber halt von den großen Playern) kleiner Footprint
– für alle OS vorhanden
– hat so ziemlich alle Codecs die man jemals brauchen könnte
– Streams und Co

Aber wem das UI nicht gefällt und deswegen zu was anderem greift, hat deswegen trotzdem meinen Sanctus 😉

Das einzige das nen guter Video Player wirklich braucht is ne Vielzahl an mitgelieferten Codecs, der Rest ist Geschmackssache

Mumpakl
14 Jahre zuvor

Solche guten Fakes gibt es gar nicht. Schaut mal nur auf den Schützen. Dadurch dass er schießt bewegt er sich ganz leicht und diese Bewegung ist auch noch in den Frames nach dem Treffern zu sehen. Wäre es geschnitten, hätte er sich ganz ruhig hingestellt – und nur mit viel Glück die exakt gleiche Körperposition gefunden. Wenn man aber dennoch dieses Detail faken will, müsste er sich kurz vor Teil B ebenfalls leicht bewegen, nur dann wäre es ein Wunder, wenn Frame A und Frame B (wenn das Opfer gerade anfängt zu kippen) beim Schützen so exakt zueinander passen. Zusätzliches Problem beim Opfer. Der fällt mit dem Kopf auf die Stufen. Den eigentlichen Aufschlag sieht man zwar nicht (könnte geschnitten sein, mit ner Matratze im ersten Take), aber so zu fallen (nicht im Hüftbereich aus Angst einzuklappen) ist schon sehr schwierig. Ich bin mir sehr sicher, dass das kein Fake ist. Und was den Farbwechsel der Dose aus der angeblichen Auflösung angeht: Natürlich wechselt der optische Eindruck der Dose. Der Kopf bewegt sich zwischen den… Weiterlesen »

MacKaber
14 Jahre zuvor

Natürlich ist das ein Fake, sonst wäre es doch überall durch die Presse gegangen, wäre es echt gewesen. Doch handwerklich gut gemacht.

14 Jahre zuvor

@eulchen: Galileo hat getestet? Dann kanns ja nur die Wahrheit sein. 😉

name
14 Jahre zuvor

@25 Das ist auch mein Hauptargument gegen die Authentizität des Videos. Die Auflösung wie es gefaked wurde halte ich für äußerst fadenscheinig, aber bei der Bildqualität kann einiges gepfuscht sein.

Lutz
14 Jahre zuvor

Ich glaube nicht, daß es ein Fake ist, denn die Mimik der Juriymitglieder ist echt. Es gibt von den Hauptverantwortlichen der Sendung keinen Grund Jurymitglieder mit besonderen schauspielerischen Fähigkeiten zu angagieren, und die wären hier nötig.

Matze
14 Jahre zuvor

Es geht nicht darum dass das „geschnitten“ ist – sondern dass es GESCHNITTEN ist. Es sind quasi zwei Videos die übereinandergelegt sind – der linke Teil vom Bogenschützen ist ein Video bis kurz vor dem Kerl der den Pfeil abbekommt – der rechte Teil ist das zweite Video.
Das mit dem Farbwechsel der Dose mag stimmen, aber schaut euch den Pfeil vor dem Einschlag ein – er ändert die horizontale Lage.

Es ist ein sehr guter Fake. Aber es ist und bleibt ein Fake.

Mal so nebenbei: Es wird auf vielen Websites behauptet, dass weder die Show noch der Fernsehsender existieren. Keine Ahnung ob das stimmt 😉

Kommentator
14 Jahre zuvor

@29 Irgendwo habe ich gelesen, daß der Sender ukrinisch ist, es diese Sendung aber nur in Russland gibt. Es gibt schon beides aber es passt nicht zusammen.

Lutz
14 Jahre zuvor

Hier ist noch so ein Kandidat. Sogar Selbstmord ohne fremde Hilfe und damit potentieller Anwärter des „Darwin- Award“, dem Oskar für die dümmste Methode aus dem Leben zu scheiden.

http://www.youtube.com/watch?v=TY8Iz8inVcc




Rechtliches


31
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content