DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Elisabeth Taylor verstorben

Auf die Gefahr, dass es schon hunderte geschrieben haben:
Elizabeth Taylor ist heute gestorben
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,752744,00.html


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 8 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 2. Juni 2012 | Peter Wilhelm 2. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Glückauf
13 Jahre zuvor

Zitat:
Ihr Sohn Michael Wilding machte ihr zum Abschied noch ein letztes rührendes Kompliment: „Wir wissen, dass die Welt besser geworden ist, weil Mama hier gelebt hat.“

Was massen sich diese oberflächlichen Luxusmenschen an?

Nicole
13 Jahre zuvor

Schade,
aber andererseits 79 ist doch schon ein ganz gutes Alter, wobei es ihr ja schon länger nicht gut ging

SW
13 Jahre zuvor

@Glückauf: Ich stelle sogar fest, daß die Welt ein Stückchen besser ist, weil ich hier bin, ohne würde was fehlen. Vielleicht nicht dir, aber meiner Familie und Freunden auf jeden Fall. Wäre schlimm, wenn es anders wäre.

Glückauf
13 Jahre zuvor

@SW.
(Verdammt ich hasse es)
Selbst verständlich wollte ich keine(n) Angreifen.
Der verlust eines Mitgeschöpfes stellt in der regel immer für mehr oder minder zahlreiche mitgeschöpfe eine schmerzhafte erfahrung dar.

Den Kommentar von Hr. Wilding habe ich so verstanden das er persönlich davon ausgeht das dass Leben seiner Mutter positive auswirkungen auf die gesamte Schöpfung hatte.

Oder um es einfach zu sagen:
Weisst schon was ich meine oder?

13 Jahre zuvor

Elizabeth Taylor HAT sich karitativ sehr engagiert. Sie war definitiv kein oberflächliches Luxusgeschöpf, sondern eine Frau, die sich trotz widriger Umstände immer wieder aufgerappelt hat. Die nach dem Motto gelebt hat: Hinfallen kann man, ist nicht schlimm. Liegenbleiben ist schlimm. Die sich trotz erheblicher eigener Probleme erheblich karitativ betätigt hat, die AIDS-Hilfe in den USA verliert in ihr eine erhebliche Stütze und ich weiß, wie die da teilweise arbeiten müssen, staatliche Gelder gibts da nämlich fast nicht (mehr). Sie hat ihre Prominenz gezielt eingesetzt, um die Dinge zu verbessern, die sie verbessern konnte. Ja, ich glaube, ihr Sohn hatte durchaus recht, wenn er sagte, dass die Welt ein Stückchen besser geworden ist, weil sie da war. Er sagt ja nicht, dass sie fehlerfrei war oder eine Heilige – das war sie nicht und in vielerlei Hinsicht hat man durchaus den Kopf schütteln können. Eine schöne Frau, eine Frau, die aber auch ihr Leben lang viel gelitten hat, die Einsamkeit, Trauer und Verlorenheit kannte – und sich immer wieder daraus befreien konnte. Ich gönn es ihr,… Weiterlesen »

MiniMoppel
13 Jahre zuvor

Na, dann muss sich Richard Burton jetzt wohl warm anziehen…

hajo
13 Jahre zuvor

na ja, Tantchen, die „Schneider Lisbeth“ war sicherlich eine schillernde Figur und es steht mir nicht zu, ihr Ansehen zu beschmutzen, aber all zu sehr glorifizieren sollte man keinen Menschen (ob lebendig oder tot).
Ich gehöre beileibe nicht zu dieser „Schicht“, beneide sie aber auch nicht im Mindesten, aber es tut mir leid um Erinnerungen
.. aber: die Welt wird sich auch jetzt weiter drehen – und zwar in der „alten“ Richtung. Allerdings sind wir – qua Vergänglichkeit – etwas ärmer.

Smilla
13 Jahre zuvor

Ich werde mir am Wochenende ein paar DVD´s reinziehen, ein „Liz Taylor Wochenende“ machen. Die Frau war der Hammer! Leidenschaftlich, impulsiv und umwerfend schön und mit ihrer Aids Hilfe hat sie im prüden Amiland bestimmt ein paar Geister geweckt. Gut gemacht, mutig, finde ich.
Das war jetzt wirklich die letzte Diva, oder?

Elke ( Fännin )
13 Jahre zuvor

Die letzte Diva ist die ZZa Gabor! ( Schreibt man die so?) Der gehts aber auch nicht gut mit dem appenen Bein, das andee soll auch abgenommen werden, will sie nicht!!!Wir werden sehen, lesen!!

ein anderer Stefan
13 Jahre zuvor

8 Smilla: Die Frage ist, wie man Diva definiert. Damit wird bei Schauspielern und Sängern ein göttliches Talent bezeichnet, aber es ist mittlerweile auch zu einem Schimpfwort abgewertet worden und wird synonym für zickiges, launisches Verhalten benutzt. Im ursprünglichen, positiven Sinn trifft das auf die Taylor sicherlich zu, da sie eine sagenhafte Ausstrahlung hatte. Ob sie nun die letzte war, kann ich nicht beurteilen.

Smilla
13 Jahre zuvor

@Stefan
Ich sehe den Begriff noch positiv besetzt. Ich fand die Frau hatte Klasse und Stil so wie die Hepburn und Co, einfach eine Ausstrahlung, die ganze ohne technische Aufarbeitung- wie sie es heute gibt. „Ein Platz an der Sonne“ ist so ein Film, wo man es besonders gut sieht.
Mir ist noch Sophia Loren eingefallen, die Zsa Zsa Gabar kenne ich nur als Frau vom Anhalt.
Ich werde mir am We den Film angucken, da soll im Hintergrund einer Sexszene (die man nicht sieht) ein offenes Cabrioverdeck im Regen im Hintergrund zu sehen sein, es regnet dort rein…., ist mir noch nie aufgefallen.

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Diva … Marlene Dietrich war eine, Audrey Hepburn und die Taylor definitiv auch, Catherine Deneuve und Sophia Loren sind es immer noch und noch einige andere mehr … ich finde auch, dass der Begriff nicht nur negativ besetzt ist. Ich verbinde damit Stil, sicherlich Luxus, Eleganz und eine ganz besonders eigene Ausstrahlung (auch Zicken und Launen, na und?). Trifft sicherlich auch auf viele andere Frauen zu, nur die kennt man nicht alle :o)

Mir tuts leid um Elizabeth Taylor, ich mochte sie gern sehen, auch als „reifere“ Dame war sie mir sehr angenehm. Gern hab ich z.B. den Film „Mord im Spiegel“ gesehen und werde ihn mir bald wieder mal gönnen.

13 Jahre zuvor

Sie hat ihr Leben in vollen Zügen genossen, natürlich war es nicht nur Vergnügen und Spielerei.
Die letzten Jahre waren kein Zuckerschlecken mehr.
Möge sie in Frieden ruhen

Tzosch
13 Jahre zuvor

Die Diven sterben langsam aber sicher aus!

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Tzosch.
Und ich sehe auch keine neue Diva kommen…
Nur „15-Minuten-Berühmtheiten“.
Gruselig, oder?
B. A.

ein anderer Stefan
13 Jahre zuvor

15 Big Al: oder irgendwelche erblondeten Nervensägen, für die sich „divenhaft“ hauptsächlich über zickiges Gehabe definiert, die aber vom Stil einer richtigen Diva so weit entfernt sind wie vom Mond.

Smilla
13 Jahre zuvor

@Ma Rode

Mord im Spiegel ist genial!!! Und die Deneuve ist auch eine, habe ich völlig vergessen, aber die würde ich dazu zählen.




Rechtliches


17
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content