DIREKTKONTAKT

Internes

Natterngezücht, elendes

Schon lange lese ich mit Begeisterung hier mit und anfangs fiel mir positiv auf, wie nett Tom über seine Frau schreibt. Das hat sich doch sehr verändert. Jetzt lese ich Balkanhyäne, Gattinennatter usw. Gut, es ist sicher nicht ernstgemeint, aber warum diese herabsetzenden Worte in aller Öffentlichkeit? Ansonsten mag ich Toms Schreibstil aber wirklich sehr.

Warum?

Weil ich sie so ganz doll arg liebe.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 26 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 2. Juni 2012 | Peter Wilhelm 2. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
DarkPrince
13 Jahre zuvor

jaja, da macht man schon mal Komplimente und gibt der holden Weiblichkeit liebevolle Kosenamen und schon störts wieder jemand ^^

P.S. eine meiner Katzen hieß Hyäne und ich emfinde das nicht als Schimpfname

sakasiru
13 Jahre zuvor

Ist doch um Längen besser als ein nichtssagendes „Schatzi“ oder „du Gute!“ 😉

Smilla
13 Jahre zuvor

Bei „Schatzi“ oder „Liebes“ oder „Pusselbärchen“- da würde ich eine Erpelpelle kriegen, ausserdem ist das nicht witzig.
So kann sich jeder in die Situation hineinversetzen… und wie unser Pastor immer schon sagte: „was sich liebt, das neckt sich.“

Bei uns ist das „Schaaaatziiii“ eher negativ besetzt, dann sucht der holde Gatte etwas und kann es nicht finden oder er will um irgendetwas betteln, was er definitiv nicht bekommen würde… oder er hat was blinkendes glitzerndes Etwas aus dem Männermarkt gekauft und vermutet Ärger…. 🙂

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Mhhhm, gibt es auf dem Balkan überhaupt Hyänen? *Grübel*

Anonym
13 Jahre zuvor

Schatzi wird sowieso nur von Männern gebraucht, die sich nicht zwischen Schaf und Ziege entscheiden können. 😉

13 Jahre zuvor

was sich liebt das …………

ausserdem…wer von den mitlesenden kennt die hintergruende warum die liebste solche kosenamen bekommen hat ? da mag es dinge geben die beide jedes mal beim nennen des vermeintlich negativ besetzten namens laechelnd in positive erinnerungen versetzen……

Andree Engel
13 Jahre zuvor

Also,
„Schatzi“ ist ja nur für die jenigen, welche unendschlossen sind….ob sie „Schaf“ oder „Ziege“ sagen wollen….

…bin dann mal weg 😉

Kay Gee
13 Jahre zuvor

Also meiner nennt mich: Miststück, Natter, mieses Weib und ähnliches, was hier lieber nicht stehen sollte. Und jedes Mal ist ein liebevolles Funkeln in seinen Augen und ich erwiedere mit einem flötenden „Jahaaa!“

Ich mags.. ohne Toms Antwort gelesen zu haben wusste ich schon, was er antworten wird.

BirgitP
13 Jahre zuvor

@7 Genau, weil ja auch in Schaf oder Ziege ein „T“ vorkommt. Man, man….

13 Jahre zuvor

@9 BirgitP:
Es wird ja „Schaaaziii“ gerufen, also stimmt das schon mit Schaf oder Ziege.

S.
13 Jahre zuvor

Haha, SchaZi ist gut! Ist mir selbst noch nicht aufgefallen 😉

Smilla
13 Jahre zuvor

Jungs, der ist zu flach, aber vielleicht gefällt euch der zum Thema „Schiege“:

Ein Mann kommt ins Schlafzimmer, ein Schaf unter seinem Arm, und sagt:
„Liebling, das ist die Ziege, mit der ich immer Sex habe, wenn Du wieder mal
keine Lust hast.“

Erwidert seine Freundin: „Vielleicht ist es Dir ja noch nicht aufgefallen,
aber das ist keine Ziege, sondern ein Schaf unter Deinem Arm, du Idiot!“

Darauf er: „Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber ich habe
gar nicht mit dir geredet.“

Sepulturera
13 Jahre zuvor

Ein Bekannter nennt seine Frau einfach „Regierung“. Ich denke das sagt alles aus 😉
Meine Spitznamen (mein Vati legte sie schon fest) sind Miststück und Hexe. Schlimm ist das nicht, wenn sies sagen, dann mit einem liebevollen Unterton.

Kirstin
13 Jahre zuvor

@12 hehehehhe, der war jut. 😀

Also ich nenne meinen immer Dicker und wenns mal so richtig zum Foppen sein soll dann kommt schonmal Hasipupsimausi. 😉

Ö Schi
13 Jahre zuvor

Wie wärs mit „seltsamer weisser Vogel“ – ist doch auf alle Fälle schöner als „dämliche Gans“ – oder ??

Was wiegt in der früh 100 kg zu mittag 250 kg unjd am abend 10 Gramm? Klar die Ehefrau. In der Früh: „faule Sau – steh auf“ zu mittag „hat die blöde Kuh wieder nicht ordentlich gekocht“ und am Abend “ Mausi komm ein wenig näher“
Eine Frage noch: Wie schwer werden eigentlich Balkanhyänen??
LG aus Ndb!

Althäea
13 Jahre zuvor

Oh mein Gott Tom wie kannst du nur 😉

Also mein Freund hat auch oft sehr kreative Namen für mich das hat doch nix mit Missbilligung zu tun.

Wenn man aufhört sich solche Namen für einander zu überlegen bedeutet das doch in den meisten Fällen dass die Luft raus ist und das Interesse nachlässt.

13 Jahre zuvor

Tom? Toll =)

13 Jahre zuvor

Solche Kosenamen müssen einfach sein. „Zuckerschnute“, „Schatzi“, „Puschelbär“ etc. sind ein Scheidungsgrund – von wegen seelische Grausamkeit und so.

alex
13 Jahre zuvor

juhuuu, Tom, genau das dachte ich mir heute morgen um kurz nach acht, als ich den Kommentar von D. gelesen habe *fg

ein anderer Stefan
13 Jahre zuvor

Wenn meine Frau „Ja, Schatz“ zu mir sagt, ist das entweder ironisch oder leicht entnervt gemeint – z.B. wenn ich mal wieder dummes Zeug erzähle. Ansonsten sprechen wir uns meist ganz „unromantisch“ mit Vornamen an – mag daran liegen, dass wir schon lange befreundet waren, bevor wir ein Paar wurden.

Frauenversteher
13 Jahre zuvor

@Sepulturera

Miststück ist aber ein vordefinierter Gattungsbegriff! 😉

Definition:

Schlampe: Schläft mit jedem!

Miststück: Schläft mit jedem, nur nicht mit mir!

Nervensäge: Schläft nur mit mir!

Bin jetzt gaaaaanz weit weg!!!!

Ja Schatz ist ja schon gut. Was willst Du mit dem Nudelholz? Um die Uhrzeit noch backen? AUAUAUAUA

Nicci
13 Jahre zuvor

also ich bin ja auch verheiratet und kann an den „kosenamen“ nix schlimmes finden, seine Frau wird ja bestimmt auch mit hier drinnen lesen und von daher müssen die Beiden das unter sich ausmachen 🙂 mein mann und ich geben uns ab und an auch aus spaß lustige kosenamen, jedenfalls besser als mausikatzi oder so nen zeug.

Coffin Corner
13 Jahre zuvor

Wenn meine Frau „Schatz“ sagt, antworte ich reflexartig „Wie viel brauchst Du ?“ oder „Wie teuer ist es ?“




Rechtliches


23
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content