DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Gardinen im Bestattungswagen

Wie werden diese Gardinen eigentlich überhaupt im Leichenwagen befestigt? Ich finde diese Raffungen daran so toll aber mit zwei Gardinenstangen hinter der Scheibe hab ich das noch nicht geschafft nachzumachen.

Da gibt es verschiedene Verfahren. Es handelt sich aber in der Regel nicht um reine Stoffgardinen, die an Gardinenstangen angebracht sind.

Verbreiteter sind Holz- oder Kunststofftafeln, die von Form und Ausmaß her den Seitenscheiben entsprechen und oben und unten in Winkeln oder U-Leisten stehen. Die obere Halterung ist beweglich, sodaß man diese Tafeln leicht entnehmen kann.

Der Stoff wird in die entsprechenden Falten gelegt, sodaß sich das gewünschte Muster ergibt und dann von hinten festgetackert. Die weniger hübsche Rückseite wird nochmals mit einer passenden abwaschbaren Platte verkleidet.
Bei einem guten Raumaustatter bekommen man das wesentlich günstiger gemacht als beim Bestattungswagen-Hersteller.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 15. Juni 2012 | Peter Wilhelm 15. Juni 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Garfield
13 Jahre zuvor

Ich finde die Gardinen in Luxuslimousinen immer recht neckisch:

http://www.m-100.de/Schrauber/Vorhaenge69_1a.jpg

mondmorgen
13 Jahre zuvor

Wow… Danke für die promte Antwort 🙂 So simpel hätt ich mir das jetzt ehrlich gesagt nicht vorgestellt. Dann werd ich mich demnächst beim Bulli meines besten Freundes wohl mal am selber basteln und tackern versuchen 😉

Luzie-Fehr
13 Jahre zuvor

ich wünsche mir auch „Bestattergardinen“! ^^

Tacker weiterreich …. *grins*

Draalo
13 Jahre zuvor

wie getz – OHNE Goldkante?




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex