DIREKTKONTAKT

Allgemein

Gewinnspiel Frühjahr 2015 – Teil 17 –

Die Niagarafälle in Kanada/USA sind nicht die höchsten Fälle der Welt und sicherlich auch nicht die schönsten, aber sie sind wohl mit die bekanntesten. 20 Millionen Menschen sollen sich das Schauspiel jährlich anschauen.
Was aber die meisten Leute nicht wissen, man kann die Niagarafälle abstellen!

Neben den Niagarafällen gibt es ein großes Wasserkraftwerk auf kanadischer Seite, weitere befinden sich weiter oben im Flußlauf und auf US-amerikanischer Seite.
Durch diese Kraftwerke wird zu normalen Zeiten schon rund 50% des Wassers an den Fällen vorbei geführt. Ohne die Kraftwerke und das Abzweigen dieses Wassers wären die Fälle noch sehr viel spektakulärer.

Um die Sturzkante der Fälle zu schonen und um dringende Wartungsarbeiten durchführen zu können, werden die Niagarafälle aber jede Nacht, wenn keine Touristen mehr anwesend sind, komplett abgeschaltet.

Hier ein Video zum Beweis:

Und ein Foto habe ich auch davon:

niagaralolo

Diese interessante Tatsache ist vielen Menschen unbekannt.

Aber stimmt diese Geschichte?

Suche Dir eine der folgenden Lösungen aus und notiere den Deiner Meinung nach richtigen Buchstaben auf Deinem Lösungszettel:

a) ja, die Fälle kann man abschalten, wie sonst sollten die Bilder zustande kommen
b) man kann die Wassermenge nur drastisch reduzieren
c) Wasserfälle kann man gar nicht abschalten, das sind Trickaufnahmen oder Bilder von was anderem


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 25. Februar 2015 | Peter Wilhelm 25. Februar 2015

Lesen Sie bitte auch:







Rechtliches


Skip to content