DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Gräber der Zukunft

Ob so die Gräber der Zukunft aussehen, fragt sich Leser Matthias.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 5 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 8. August 2014 | Peter Wilhelm 8. August 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
oscar
9 Jahre zuvor

Das moderne zieht halt auch in den konservativen Bereichen ein. Gefällt mir. 🙂

turtle of doom
9 Jahre zuvor

Im Prinzip ja, aber der Zentralkommissar für die Grabsteinzuteilung genehmigt den nur, wenn sie mit 16 gestorben ist.

tzosch
9 Jahre zuvor

Ich denke das Gräber der Zukunft eher unscheinbar sein werden und pflegeleicht.
Trauer und evtl. auch Gedenken an Verstorbene wird eher online stattfinden. Das gibt es zwar schon, der große Durchbruch steht aber noch aus.

Josef
9 Jahre zuvor

@tzosch, da hast Du Recht, auf einem Friedhof in meiner Stadt kann man sehr gut beobachten, wie immer mehr Wahl und auch Reihengräber verschwinden! Kostendruck, Feuerbestattungen sowie eine veränderte Einstellung zum Tod spiegeln sich hier wieder! Es hat heute eben selten jemand Lust, sich dreißig Jahre um eine Grabstätte so intensiv zu kümmern wie es früher üblich war! Und es von einem Gärtner ständig pflegen zu lassen, dass kann sich heute kaum noch einer leisten!
Liebe Grüße!




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content