Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

Broken Link Checker

guten morgen, ich las heute in einem artikel bei ihnen wo es um das öffnen von venen geht, das sie erwähnten, das links nach einer weile nicht mehr funtionieren, weil der artikel gelöscht wurde. falls dieser blog von ihnen auf wordpress basiert, kann ich ihnen nur dieses plugin empfehlen, das ich auf meinem blog benutze, wo ich tausende links habe und er funktioniert sehr gut: https://wordpress.org/plugins/broken-link-checker/
er prüft automatisch nach den eingenen vorgaben. liebe grüße

Vielen herzlichen Dank für den Tip.
Dieses Plugin nutze ich auf meinen Seiten http://peterwilhelm.info/ und http://dreibeinblog.de mit gutem Ergebnis.
Im Bestatterweblog funktioniert das Plugin allerdings nicht gut. Das Weblog ist zu groß und hat zu viele Links. Da kommt das Plugin ins Trudeln und werkelt viele Stunden lang, um dann fehlerhafte Ergebnisse zu liefern.
Leider kann ich es daher nicht einsetzen.

Ich finde es aber auch nicht unbedingt notwendig, daß alle Links immer und immer wieder auf Vorhandensein der Zielseite überprüft werden. Oftmals ergibt es sich aus dem Kontext (z.B. Hinweis auf eine aktuelle Fernsehsendung etc.) daß es nur ein kurzzeitiger Link von vorübergehendem Interesse ist. In allen anderen Fällen wird sich der geübte Internetbesucher denken können, wenn er auf das Datum der Veröffentlichung schaut, warum der Link evtl. nicht mehr geht.

PDF erzeugen
Peter Wilhelm8. August 2014

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nutzungsbedingungen | Trollhilfe | Kommentar fehlt? | So gehen Abstände! | Smileys