DIREKTKONTAKT

Allgemein

Hier kommst Du nicht rein!

Dass Begräbnisse nicht ganz billig sind, weiß jeder und daß Bestatter in der Regel auch nicht schlecht verdienen, das ist auch bekannt. Um die lukrativen Aufträge buhlen Bestatter seit jeher, das ist bei ihnen nicht anders, als in anderen Branchen auch.
Welch kuriose Blüten das aber treiben kann, zeigt ein Beispiel aus Braunau.

Schon 1963 hat die Gemeinde ihre Leichenhalle an ein privates Bestattungsunternehmen verkauft. Das spart der Kommune Geld und brachte im Grunde für alle Beteiligten Vorteile.
Nun hat sich aber noch ein Bestatter in der Gemeinde niedergelassen und macht dem alteingesessenen Platzhirsch seine Pfründe streitig und das offenbar mit Erfolg, denn es finden regelmäßig Familien ihren Weg zum Neuen, um ihm einen Bestattungsauftrag zu erteilen.

Der hat aber seine Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn der sitzt in Form des Alteingessenen auf/in der Leichenhalle wie ein Krake und nutzt die verzwickte Situation gewaltig aus. So verlangt er vom Neuen nahezu unverschämte Gebühren für die Benutzung der Leichenhalle, die bei weitem über dem Betrag liegen, den er selbst den Angehörigen in Rechnung stellt.
Der Neue ist sauer, fühlt sich ungerecht behandelt und der Alte fühlt sich völlig im Recht.

Verzwickt.

Mehr gibt es hier zu lesen.

eingesandt von Flo aus Österreich und von Christian

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matthias
15 Jahre zuvor

In Braunau?

Also doch alles Nazis hier!!1!einselftroll

Ines
15 Jahre zuvor

Tja, offenbar ist das mit der Privatisierung im Bestattergewerbe genauso besch*** wie in den meisten anderen Branchen auch…

Wem die Schuld geben? Dem alten Bestatter, der sich gegen die Konkurrenz wehrt und alle verlorenen Aufträge in Form von hohen Nutzungsgebühren wieder reinzuholen versucht? Der Gemeinde, weil sie mit dem Verkauf von vornherein eine gesunde Konkurrenz ausgeschlossen hat? Dem neuen Bestatter, der so blöd war, in dieser Stadt sein Glück zu versuchen?

MacKaber
15 Jahre zuvor

Tja, wenn das mit dem Rückkauf nicht klappt, hilft nur ein Neubau. Wenn nicht von der Gemeinde, dann privat.

15 Jahre zuvor

braunau… ist das nicht der ort in der nähe von fucking?




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex