DIREKTKONTAKT

Allgemein

Im Umbruch

Mir schreibt jemand, ich solle mal meine Techniker darauf hinweisen, daß die Überschriften nicht schön umgebrochen werden, wenn ich mal einen längeren Titel verwende.

Also bei mir sieht das so aus:

Ist doch gar nicht so übel, finde ich.
Sieht das bei Euch so anders und wesentlich schlechter aus?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 20 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
BellaPropella
15 Jahre zuvor

Also ich hätte das ja gern in rosa…. und bei den Umlauten und is anstelle von Punkten bitte kleine Herzchen… ginge das?

😀

Stephan535
15 Jahre zuvor

Bei mir sieht das genauso aus. Und es ist gut so.

15 Jahre zuvor

Also neee, Herzchen gehen ja mal gar nicht Tom. Und rosa ist auch doof. Bitte Gruftschwarz mit kleinen bunten Kreuzen, wenns recht ist.

Und die Buchstaben gefallen mir nicht, ich hätte gerne tanzende…

Also echt…Leute gibts… *sigh*

Veit
15 Jahre zuvor

Bei mir sind die Zeilenumbrüche nach „gut“ und „die“ zu finden. Liegt aber daran, daß ich auf der Seite ein Paneel mit Notizen oder Lesezeichen offen habe.

15 Jahre zuvor

Der Umbruch haut hin. Aber bei mir ist die Kugel links vom Titel schwarz. 😀

d[~-~]b
15 Jahre zuvor
Eldarion
15 Jahre zuvor

Bei Firefox 3 sieht es bei mir genauso aus, bloß dass ich die Kugel links vom Titel auch schwarz sehe, so wie bei NewsShit!.

15 Jahre zuvor

@d[~-~]b (6): Das ist ein typisches Problem bei allen Blogs, die oben den Link zum nächsten und vorigen Eintrag anzeigen.

Ist einer der beiden Text-Felder zu lang, springt der rechte von beiden in die nächste Zeile.

Nun könnten die Techniker das Template so umprogrammieren, daß sich beide generell überlappen (sieht aber doof aus) oder die Schriftgröße ändern.

Oder Tom schreibt nur noch kurze Headlines über seine Beiträge 😀

at
15 Jahre zuvor

@9:
Das gezeigte Bild deutet auf ein fehlerhaftes Umfließen hin. Dies umgeht man am einfachsten, indem man beiden Verweisen jeweils die Hälfte der zur Verfügung stehenden Breite zuordnet.

15 Jahre zuvor

@10: Schieb mal dein Fenster zusammen. Dann hast Du bei Deiner Lösung plötzlich aufeinander gestapelte Worte 🙂

Das Problem kann man im Grunde nie so richtig umgehen 🙂

15 Jahre zuvor

Doch man kann. Siehe oben.

derBert
15 Jahre zuvor

@12 Tom
Clevere Lösung! Und technisch wohl in fast allen, also normalbreiten Darstellungen problemlos.

Und doch, ich kann nicht anders, als in meinem ersten Kommentar hier zu sagen, daß mir die andere Lösung (also das vermeintliche Problem) lieber war/ist. Dafür, den gewohnten Titel des nächsten/vorigen Beitrages zu sehen, bin ich gern bereit, verschwindend seltene und völlig unauffällige Unzulänglichkeiten im Satz hinzunehmen, zumal ja das Problem sogar die nachfolgende Überschrift des aktuellen Beitrages passend zurechtgerückt hat, damit sich nichts überlappt. Das ist wohl technisch durchaus nicht trivial.

Ich denke wohl, ich stehe nicht allein, und vermutlich hat derjenige, der auf das vermeintliche Problem hinwies, die Folgen nicht/nur unzureichend bedacht.

Wie auch immer: Grüße und Gute Nacht

15 Jahre zuvor

@derBert: ich sehe das auch so wie Du. Deshalb ist das auch nur ein Workaround bis die Hauptseite wieder frei ist von langen Artikelnamen. Ich nehme künftig einfach kürzere und schreibe, wenn es denn ein längerer Titel sein soll, diesen einfach noch im Artikel oben drüber.

Zwar bin ich immer bestrebt, die Wünsche der Blogleser zu erfüllen, denn sie offenbaren mir oft Unzulänglichkeiten, die ich selbst aufgrund meiner göttlichen windowsfreien Apple-Ausstattung gar nicht sehe, aber natürlich schmeisse ich nicht ganze Funktionalitäten über den Haufen, nur weil einer das gerne hätte.

Nur im Moment knarzt es sowieso an allen Ecken und Kanten, weil der Besucherstrom schneller wächst als die Techniker Kohlen nachschaufeln können. Deshalb will ich kleinere Problemchen einfach pragmatisch erledigt wissen, dann habe ich die vom Zettel.

15 Jahre zuvor

@Tom (12): Angeber! 🙂

Diesen Ansatz wollte ich gar nicht vorschlagen, weil er – wie Du in Kommentar 14 selber schreibst – die unfreundlichste Lösung für die User ist.

Einen anderen Ansatz gibt’s noch – der allerdings etwas Umgewöhnung vom User erfordert: In der Spalte rechts könnte zum nächsten und vorigen Artikel weitergeleitet werden, indem der Titel – wie bei den Kommentaren – auf eine bestimmte Länge begrenzt ist.

Beispiel: gestaltungsmetzger.de (innerhalb eines Beitrags)

MacKaber
15 Jahre zuvor

Solange ich nicht nach jeder Änderung zu einer Fortbildung muß, kannst Du kreativ gestalten lassen was Du willst.




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content