DIREKTKONTAKT

Allgemein

Kann man sich gegen Contentklau wehren?

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 0 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Oktober 2020 | Peter Wilhelm 22. Oktober 2020

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Solveigh
3 Jahre zuvor

Würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Der Bestatter füllt seine Rubrik „Neuigkeiten“ ohne Erlaubnis mit Deinen Inhalten. Unten steht, dass die Seiten zuletzt 2016 bearbeitet wurden. So ist anzunehmen, dass er das schon so lange macht.
Ich hoffe, Du lässt ihm eine schön teure Abmahnung zukommen.

Marc
3 Jahre zuvor

Die Inhalte sind offensichtlich automatisch aus dem Bestatter-Blog RSS-feed übernommen und verlinken auch auf das Bestatter-Blog.

Auch wird nur der Excerpt, also ein kleiner teil des Anfangs eines Artikels übernommen – nicht komplett.

Also wenn man sich mit Suchmaschinen und wie sie arbeiten ein bissel auskennt, freut man sich über solcherlei Verlinkungen.
Es gibt Leute die für sowas viel Geld zahlen.

Oder hab ich was übersehen?

Macros
3 Jahre zuvor

Keine Abmahnung … Die ist doch doof, aber Rechnung schreiben. Leistung ist erbracht (screenshots machen) und hier eine entsprechende AGB hinterlegen.

Junice Seas
3 Jahre zuvor

Für mich sieht das aus, als würde dieses Bestattungshaus auf seiner Seite eher verlinken, also automatisch auf die Neuigkeiten des Weblogs….
Kann natürlich sein ich verstehe das falsch, aber es steht ja sogar ganz oben, von Wo sie ihre „News“ haben. die haben bequem auf den Weblog verlinkt u nennen das ihre Neuigkeiten, Contendklau ja irgendwie schon aber wenn sich mit klicken auf einzelne News dann der Bestatter Weblog öffnet, eigentlich ok oder?

Paul
3 Jahre zuvor

Alle Artikel in deinem eigenen RSS FEED über den ich deine Seite unterwegs lese fangen jetzt auch mit der Warnung an? Soll das so?
Kann aber verstehen dass du dich wehrst.
Gruß und Danke für den Super Content – kannst ja mal beim Content-Dieb Werbung für die Konkurrenz einspielen 🙂

Bo
Reply to  Paul
3 Jahre zuvor

Leider sind die Übersichten in meinem RSS Reader auch nicht mehr brauchbar 🙁

Spor
3 Jahre zuvor

Scheinbar hat das Bestattungshaus Bruck auf deine Kritik reagiert und den Feed von der Webseite genommen. Unter Neuigkeiten gibt es nun keinen Einzigen Beitrag mehr, sondern stattdessen den folgenden Platzhalter:

„Im Moment bereiten wir die Inhalte für diesen Bereich vor. Um Sie auf gewohntem Niveau informieren zu können, werden wir noch ein wenig Zeit benötigen. Bitte schauen Sie daher bei einem späteren Besuch noch einmal auf dieser Seite vorbei. Vielen Dank für Ihr Interesse!“

Tom
3 Jahre zuvor

Das Bestattungshaus B. blendet den Content wieder ein.
Es sieht aber so aus, als ob der Web-Verantwortliche etwas überfordert währe.
Eher Dämlichkeit als böser Wille – möchte ich vermuten.

Macht es nicht mehr Sinn, hier ein wenig, aber dauerhaft und freundschaftlich den Hut aufzuhalten, anstatt drauf zu halten ? Immerhin wird die Quelle und der Urheber klar benannt.

Könnte das nicht winwin werden ? Oder ist der Scherbenhaufen schon da..




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content