DIREKTKONTAKT

Allgemein

Kleines Rätsel zum bevorstehenden Feiertag

Was ist das und wie könnte es entstanden sein?
Für die originellste und die ggfs. richtige Erklärung gibt es eine kleine Überraschung als Preis.

getraenk


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 11 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 29. Mai 2013 | Peter Wilhelm 29. Mai 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
55 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
10 Jahre zuvor

Du hast bestimmt einen Kaffee bestellt und ein von Schaum (aka Crema) gekröntes etwas bekommen, dass Du vor dem Verzehr erst einmal enthaupten musstest! Oder?

Althaea
Reply to  Manül
10 Jahre zuvor

Och das wollte ich auch schreiben. 🙁

BlackBudgie
10 Jahre zuvor

Also, das sieht mir nach einem Glas Kakao aus – aber beim Einfüllen hat wohl die Maschine einen Art Tollwutanfall bekommen und das dürfte den großen, etwas ungewöhnlichen Schaumberg auf dem Kakao erklären.

leises_kindchen
10 Jahre zuvor

Da Kaffeeschaum schon verwendet wurde ….

Vielleicht Mentos und Cola light? 😀

Yadrac
10 Jahre zuvor

Was ist es? -> ganz klar: moderne Kunst!
Wie es zustande gekommen ist? -> man hat den Praktikanten vom Fegen abgezogen und zur Zubereitung der Getränke abkommandiert…

Opossum
10 Jahre zuvor

So etwas passiert, wenn man Antonia zum Grillen einläd und sie bittet ein 5 Liter Fässchen Bier mitzubringen.
Vor Freude und im Eselsgalopp in den Garten gerannt, war das das einzige was nach dem öffnen des Fässchens noch übrig blieb.
Und Antonia ist ein wenig nass…Prost

Goldkind
10 Jahre zuvor

Ich rate mal: Espresso mit Baileys-Schaum! 😀
Alternativ vielleicht auch ein Baumschaum-Experiment. ^^

Marita
10 Jahre zuvor

Ist doch ganz einfach… das ist Eierlikör mit braunen Zucker aus dem Thermo Mix.. Da der noch warm ist, sieht er so aus…und Ja, man muss ihn aus solchen Gläsern trinken…

waaahsabi
10 Jahre zuvor

Drastisch verunglückter Latte Macchiato, oder typisch ostdeutscher „Cappucino“ – ach nee, der war ja mit Schlagsahne. Dann bleib ich bei Latte Macchiato von jemandem der nicht weiß, wie man Milch schäumt.

10 Jahre zuvor

Was fürn Feiertag denn? Ach so ja, dieses arbeitsscheue Gesindel im Süden und Westen der Republik hat ja frei … 🙂

Also, das ist ein Kaffeeschlumpf. Wahrscheinlich hat sich ein Schlumpf in Deinem Kaffeeglas versteckt, aber man sieht die Mütze noch unter der verdeckenden Schaumschicht …

Smilla
Reply to  buntklicker.de
10 Jahre zuvor

Witzig! 🙂

Chris
Reply to  buntklicker.de
10 Jahre zuvor

…Ihr seid ja nur neidig auf Drei Könige, Fronleichnam, Allerheiligen!

Und in den katholischen Gemeinden Bayerns haben wir auch noch Maria Himmelfahrt (15.08.)

Reply to  Chris
10 Jahre zuvor

Und in Augsburg das Friedensfest, ich weiß …

Reply to  buntklicker.de
10 Jahre zuvor

Stimmt ja, morgen können wir wieder Bayernwecken spielen!

simop
Reply to  buntklicker.de
10 Jahre zuvor

Wehe! 😀

Aber ernsthaft habe ich schon früher böse Anrufe auf dem Geschäfts-AB gefunden: „Ich habe den ganzen Tag versucht, Sie zu erreichen… Arbeiten Sie denn nie?“
Ja, ne, war Feiertag… Kann ich doch nix für, wenn Sie da neidisch sind, weil Sie arbeiten müssen…

Smilla
Reply to  Chris
10 Jahre zuvor

Die Weihnachtsferien waren auch länger!

War das schön..*seufz*…man merkt und denkt an sowas erst nach dem Umzug. Aber schön war´s… 🙂 und ich gönne Euch den Tag. Hoffentlich spielt das Wetter etwas mit.

Domme
10 Jahre zuvor

… man sollte es „Kosakenzipfel im Glas“ nennen …

Winnie
Reply to  Domme
10 Jahre zuvor

Wenn die Kosaken so einen weichen Zipfel haben, wunderts mich nicht, dass sie aussterben. 😉

Nicole Krause
10 Jahre zuvor

Das ist sicherlich ein Cappuccino-Dschini der nach einigem Reiben eben dem magischen Glas entspringt und drei Tassen Spezial-Cappuccino serviert.

Alex
Reply to  Nicole Krause
10 Jahre zuvor

…also quasi ein Cappudschini 😀

Big Al
Reply to  Alex
10 Jahre zuvor

Kaputt-Cini.

Big Al
Reply to  Big Al
10 Jahre zuvor

Meinte Kaputt-Cino.

Flo
10 Jahre zuvor

Neue crema Membran, frisch gewaschen mit Pril, im vollautomaten.

Smilla
10 Jahre zuvor

also für mich ist das eine frühzeitliche Bierbrust mit klar erkennbarer Brustbierwarze. So hat es immer ausgesehen, wenn ich Bier gezapft habe. 🙂 Das wird meist als „Muttis Bestes“ bezeichnet und zieht Scharen von Männern ins Lokal, die noch an ihrem Stilltrauma laborieren oder sich nach einer weiblichen Brust sehnen. Je nach Fall heißt das Getränk dann „Anheizer“ oder „Trösterle“.

Chris
10 Jahre zuvor

könnte das immer wieder mal auftauchende Trendprodukt „Frozen Yoghurt“ sein.

Dominik
10 Jahre zuvor

Tom hat einen normalen Kaffee bestellt, mit der für Ihn unsäglichen Crema, dem Schaum, der Ihn an einen Bach nach einem großen Fischsterben erinnert. Auf den Schock hin hat er sich ein Schnäpschen genehmigt und die Crema dann in ebendessen Glas abgeschöpft.

10 Jahre zuvor

Kaffee, der mit abgelaufener Milch zubereitet wurde, weswegen der Schaum so komisch steht.

10 Jahre zuvor

Kaffee Latte con Viagra 🙂

IANAL
10 Jahre zuvor

Zum bevorstehenden Feiertag? Dem Hochfest vom allerheiligsten Leib und Blut des Erlösers? Na dann wird es wohl eine in Messwein aufgelöste Hostie sein, die dann mit dem Milchschäumer nachbehandelt wurde.

War ja klar, das Tom schwarze Messen feiert! 😀

Sanjaco
10 Jahre zuvor

Als Latte Macchiato getarnter Eiskaffee. Die Kugel Eis ist unter dem Schaum versteckt.

melancholia
Reply to  Sanjaco
10 Jahre zuvor

Darf ich mich anschließen? Genau das finde ich auch!

Mulverine
10 Jahre zuvor

Ich würde sagen, es handelt sich um ein Mainzelmännchen beim Tauchen – die Mütze ist jedenfalls gut erkennbar.

duskgirl
10 Jahre zuvor

Sieht aus wie ein Guinness im falschen Glas 🙂

Tinchen
10 Jahre zuvor

Also ich wollte schreiben, dass das bestimmt einem Kaffee war, den irgendeine schweine teure Maschine ausgespuckt hat, die sich im Besitz irgendeines mittelnahen Bekannten/Verwandten befindet. Ich hatte schon die wunderschönen Bilder vor Augen, die ich zu beschreiben gedachte: Tom, wie er bemüht höflich lächelnd und den kleinen Finger angewidert abgespreizt mit einem Löffelchen die Crema abschöpft und in dem Glas aufhäuft.

Nun haben schon so viele Kaffeecrema geschrieben und die Gewinnchancen gehen gegen null. Macht aber nix, die Bilder in meinem Kopf sind trotzdem schmunzelig. 🙂

Ach jetzt so kurz vorm Abschicken könnts natürlich auch die Variante sein: Tom bestellt sich irgendwo einen Kaffee, der Ober bringt statt einer großen Tasse Kaffee ein kleines Glas Crema. Grund: er hat Tom erkannt und nutzte den kleinen gemeinen Wissensvorsprung um sich einen Scherz zu erlauben. Der böse Möpp.

Hildegard
10 Jahre zuvor

Es handelt sich um die Spezialurne für Kaffeetrinker, die auch nach ihrem Ableben weiterhin am Leben teilhaben wollen. Die Vollglasabdeckung ist hier nicht zu sehen.

simop
Reply to  Hildegard
10 Jahre zuvor

Dann will ich die! 😀

Nefatina
10 Jahre zuvor

Ein absolut widerlicher Schnaps/Mischgetränk namens „Orgasmus“ (mag regional abweichen) aus Baileys und Cola (oder anderer sprudelnder limonade)…. 😉

Jörg Tronnier
10 Jahre zuvor

Ganz klar: Kondomherstellung aus Polyuretanschaum.

werner
10 Jahre zuvor

sieht aus als wäre eine Kugel eis in Cola gefallen

Dieselalge
10 Jahre zuvor

In dieser gläsernen Urne harren die sterblichen Überreste eines kleinen Sahnegnoms. Zumindest ein kleiner Teil von ihm.
Vermutlich wurde der arme Kerl in der Küche geschlagen und durch den Schmutz (Kaffee) gezogen. Und das nur weil er fett war (so irgendwas über 3,5%, kann man jetzt schwer sagen). Man hat ihm seine Packung vom Leib gerissen und ihn so lange geschüttelt, bis er sich nicht mehr bewegen konnte. Vielleicht hat man ihn sogar unter Drogen (Alkohol) gesetzt. Den Rest von ihm hat der aufgebrachte Mob „verschwinden lassen“…
Grausam sowas. Vielleicht glaubte der Kleine ja an ein Leben danach, der leuchtende Kreis um den Fuß der Urne lässt jedenfalls hoffen.

Jetzt liegt er da in seiner Urne, eine kleine Halde aus heißer Luft.
Die Magenbestattung findet am Freitagabend in geselliger Runde statt. Denke ich doch.

Hildegard
Reply to  Dieselalge
10 Jahre zuvor

Huch, das ist ja ne Mordsstory! Magenbestattung

Hildegard
Reply to  Dieselalge
10 Jahre zuvor

Huch, das ist ja ne Mordsstory! Magenbestattung

foobar
10 Jahre zuvor

Das Geld aus der Kaffeekasse hat das erste mal für etwas Kaffeeähnliches gereicht?

10 Jahre zuvor

Ach Leute, ich war dabei, ja ehrlich.

Das ist ein Glas Extra-schokoladiger Alpha-Centauri-Kaffee. Tom hat netten Besuch bekommen, das Blog hat sich bis dahin rumgesprochen und ein Professor der Akademie für angewandte Eingeborenenrituale hat einen Doktoranden vorbeigeschickt, damit er eine vergleichende Untersuchung zwischen unseren Beerdigungsritualen und der dort beheimateten seltenen Blauen Elefanten machen kann. Ja, wirklich.

Damit er auch mit den Infos rausrückt und kooperative ist, hat ihn der armer Kerl versucht, mit einem Schokokaffee zu bestechen.

Nun muss man wissen, dass der leider eine Erd-Allergie hat und leider hat er den Bestechungsversuch völlig vereitelt, indem er kurz auf den kostbaren SChokokaffee geniest hat.

Der untaugliche Versuch, das als „Sahne“ zu deklarieren hat das nicht besser gemacht.
Ehrlich, ich war dabei und hab alles gesehen.

Böse Zungen mögen noch so sehr behaupten, dass das ein Cafe Latte mit Sahnehäubchen ist, ich weiß, was ich gesehen habe.

Meredith
Reply to  Tante Jay
10 Jahre zuvor

Du hast da was verwechselt, Tante Jay.
Es war ganz bestimmt kein Blauer, sondern der äußerst seltene Purpur-gelbe Elefant. Darum war es ja auch so wichtig, dass die Bestechung stattfindet, denn sonst würde sich die Mühe nicht lohnen.

Was du aber gar nicht wissen konntest:
Auf Alpha-Centauri gibts gar keine Schokolade! Das ist gerösteter Sternenstaub mit Purpur-gelber Elefantenmilch.
Und der Nieser war in jedem Falle traditioneller Natur. Ohne geht das ja mal gar nicht. 😉

Aber ja, mein Freund meint auch, es ware ein Kaffee- oder Kakao-Getränk. Vermutlich eben ein Cafe Latte. Aber nicht mit Sähnehäubchen, sondern mit Milchschaum oder sowas.

P.S.: Jetzt hat er sich korrigiert. Tante Jay, was hast du mit ihm angestellt?

Reply to  Meredith
10 Jahre zuvor

nüx nüx…ich bin ganz brav… 🙂

ugdidjz
10 Jahre zuvor

Du sollst den Hund nicht immer auswringen! Du hast extra ein Handtuch bekommen, um ihn abzurubbeln! Das arme Tier!!! Nur, weil du dem Moppelchen ’n Cappuccino versprochen hast, muss doch nicht der Hund leiden. Ne Butterflocke im Kaffee hätte doch auch genügt!

Nicole
10 Jahre zuvor

Sieht ähnlich aus wie ein Pharisäher( schreibt man wie??)-Kaffee, da versteckt man unter Sahne und Kaffeeschaum den Alkohol damit der Pfarrer beim Frohleichnahm nicht sieht wie man sich Alkohol zu gemüte führt an Feiertagen..sieht doch harmlos aus so ein Kaffee mit Haube :O)

Guido
10 Jahre zuvor

Oder hast Du in NRW ein KLEINES Bier bestellt?

Erica
10 Jahre zuvor

Ich bin da pragmatischer. Entweder aus Versehen einen zweiten Klecks Crema aufgesetzt oder einen dieser umgeknickten Strohalme verkehrt rum in dem Crema Schaum gesteckt und den sozusagen „aufgepustet“.

Tante Tina
10 Jahre zuvor

das ist ganz klar ein Caffè freddo, geschüttelt, nicht gerührt.

dawnwitch
10 Jahre zuvor

ich bin auch für Baileys (oder fast jeder alternative Cream-Whiskey) mit Cola. Ich kenne es auch unter „Schneegestöber“ und beim aktuellen Wetter schaffen wir das am Wochenende sogar 🙂

whiskey
10 Jahre zuvor

ich tipp mal auf nen rosa schlumpf, der im glas überwintert hat *g*

nadin
10 Jahre zuvor

Sowas ähnliches hab ich auch schonmal gemacht. Einfach Sahne, whiskey und Kakaopulver in einen Sahnesiphon geben und gut schütteln. Dann in ein größeres Schnapsglas sprühen. Extrem lecker!

Anni
10 Jahre zuvor

Ich tippe mal auf Loriots Kosaken-Zipfel. Aus modetechnischen Gründen mit Milchschaum serviert…




Rechtliches


55
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content