Menschen

Klopfte er noch eine Stunde lang?

Ich schrieb ja über den behinderten alten Mann, der die Treppe heruntergefallen und dann verstorben war. Nach der Überführung zu uns war eine Nachbarin aufgetaucht und hatte recht großmäulig zum Besten gegeben, der Alte habe noch eine Stunde lang geklopft und gerufen.

So habe ich das dann auch den Beamten von der Kripo erzählt, die sowas ja recht unaufgeregt entgegennehmen. Aber immerhin haben die beiden Herren, die ich schon seit Jahren kenne, der Nachbarin mal einen Routinebesuch abgestattet. Na war ja klar, oder? Nein, sie habe immer nur den besten Eindruck von ihren Nachbar gehabt, wie die sich immer um den Opa gekümmert hätten und nein, vom Treppensturz habe sie ja gar nichts mitbekommen, das hätte sie erst viel später erfahren…

Nichts wird geschehen und alles was mir bleibt, ist ein mulmiges Gefühl.

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#eine #klopfte #lang #noch #stunde

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)