DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Komm heim!

orgel

Hallo, Tom,
ich habe gerade in einer Todesanzeige einen Spruch gelesen, der sich wohltuend von den anderen Floskeln abhebt. Ich weiß nicht, ob du ihn schon kennst, aber ich dachte, ich schicke ihn dir einfach mal.

„Als Gott sah, dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil
und das Atmen zu schwer wurde,
legte er den Arm um sie
und sprach: „Komm heim.““

Ich bin nicht unbedingt ein gläubiger Mensch, aber ich finde, es liegt sehr viel Trost und Hoffnung in diesen Zeilen.
Vielleicht hast du ja mal Verwendung dafür.

Liebe Grüße

T.

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 39 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Juni 2012 | Peter Wilhelm 28. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Salat
13 Jahre zuvor

Der beste Beweis, daß Gott keine Frau ist: der Himmel ist nicht rosa!

Seit wann ist da eigentlich dieser Knülch links im Bild?

Salat

/me
13 Jahre zuvor

Sehr klassisch. Ich erinnere mich an eine Zeit, wo dieser Spruch an jeder dritten Todesanzeige stand.

Emilio
13 Jahre zuvor

Ich habe nie nachvollziehen können, wo an solchen Zeilen Trost zu finden sein soll.

Albert Wittmann
13 Jahre zuvor

Kann man sich eigentlich auch einen Grabstein aus Glas anfertigen lassen? Also son richtig dicker Glasblock.

Und darauf soll stehen: „Ich bin voll Leben, hat jemand Antibiotika?“

Sobald
13 Jahre zuvor

Gott ist ein Mann!? Ich weiß ja nicht, was dazu in der Bibel steht, aber wie soll das denn funktionieren? Ein Gott mit XY-Chromosomen?

kall
13 Jahre zuvor

@5
vielleicht ist das Tom? (Nach einer Diät, was auch den Gesichtsausdruck erklären würde)

Spinat
13 Jahre zuvor

Ist vielleicht auf der Suche nach jemandem.

Ich vermute, das Bild ist von einem seiner Kinder gezeichnet worden.

Spinat

turtle of doom
13 Jahre zuvor

@ 4:

Weisst du, warum man in den USA oft Jesus H. Christ sagt?

Jesus Haploid Christus. 🙂

Erklärung [url=http://www.straightdope.com/columns/read/30/why-do-folks-say-jesus-h-christ]hier.[/url]

Gloria
13 Jahre zuvor

Lieber T.
Ich finde, dass das ein ganz wunderbarer Gru0 ist

Big Al
13 Jahre zuvor

@ /me.
Ja, wir werden alt. Alles wird irgendwann wieder „Mode“, „in“ oder „en vogue“ sein.
Egal ob es Sprüche oder Tapeten sind.
😉 B. A.
Netter Knilch daneben, soll das ein Kirchenfensterverkäufer sein?
Duck unn wech…

13 Jahre zuvor

@Emilio: Warum nicht? Dazu gehört nicht viel Empathie, auch wenn man selbst dem nicht viel abgewinnen kann. Aber gerade das ist ein letzter Gruß, der für Menschen, die lange mit Schwerstkranken umgehen mussten, die lange gezittert haben, ob er es schafft und dann letztlich doch loslassen mussten, ein Trost: Da wo der geliebte Mensch jetzt ist, hat er keine Schmerzen mehr. Es geht ihm gut.

Und daraus läßt sich sicherlich Trost ziehen. Nicht für jedermann, aber so doch für die die daran glauben.

YasoKuhl
13 Jahre zuvor

Knilch, wo was wie? Klärt mich mal auf!

Uli
13 Jahre zuvor

ICH wußte es … der steht neben der Kasse … der wartet auf den nächsten Kaffee … also gut … *malwasreinwirft* aber nicht alles auf einmal vertrinken gell, sonst kommt Tom und holt Dich …

Uli
13 Jahre zuvor

Heee da gibts sogar eine Spendenquittung … bin auf das Gesicht meines Steuerberaters gespannt … *kicher*

Meine Antwort dann:

„Mit den Leuten muß man sich gut stellen, die bestimmen, wie man aussieht, wenn man die letzte Reise antritt und welche Frau will das schon mit dunklen Ringen unter den Augen …. „




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content