DIREKTKONTAKT

Allgemein

Konzentration auf das Wesentliche

Aufräumen hilft bei der Konzentration auf das Wesentliche. Seit letztem Jahr praktiziere ich ein striktes „Empty-Desk-System“. Nichts was ablenken kann, die Tischplatte leer und nur das Wichtige griffbereit. Will ich mal die Gedanken fliegen lassen, so lehne ich mich etwas zurück und genieße die Farbinstallation an der Wand und betrachte die Fotos. Anders, als das Bild es glauben macht, liegt die Wandinstallation oberhalb meines Blickfelds, sodass sie mich beim Arbeiten nicht ablenkt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 30 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 22. Juli 2020

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
3 Jahre zuvor

Beneidenswert. Ich arbeite weiterhin nach dem Überquellender-Schreibtisch-Prinzip mit kreativem Chaos Deluxe. Mal sehen, vielleicht lerne ich es auch noch irgendwann 😀

Olaf
Reply to  Birgit Oppermann
3 Jahre zuvor

Respekt! Ich gehe da eher nach dem Motto „ein Genie beherrscht das Chaos“… 😉

Bolligru
3 Jahre zuvor

Neil Armstrong: vollkommen ok
Aber Alfred E. Neumann?! 🙂 grins

btw… Hallo Birgit

Roland B.
3 Jahre zuvor

Seit ich als Kind ein Foto von Albert Einsteins überquellendem Schreibtisch gesehen habe, irritieren mich leere Schreibtische.
Ich brauche Papier und Kram zum Wohlfühlen.
Und sicher würde es auch mit einem leeren, die Konzentration fördernden Schreibtisch nicht zum Nobelpreis reichen bei mir.

Leo
3 Jahre zuvor

Ich möchte das für meine Küche – wo kann man das kaufen? 😆

Georg
3 Jahre zuvor

Geniale Menschen sind selten Ordentlich
Ordentliche Menschen sind selten Genial
Albert Einstein

😉

Josef
3 Jahre zuvor

Das schaut sehr ordentlich aus, gut gemacht! Ich wünsche Frau Oppermann viel Glück, und viel Erfolg bei dem Blog, von mir wird das der letzte Post sein, ich werde still mit lesen weiterhin.
Ich bin ein bisschen altmodisch, aber ich möchte mich von allen Usern und Peter verabschieden, habe hier genug kommentiert, euch allen noch eine wunderschöne Zeit!
Liebe Grüße
Josef 🙂




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content