DIREKTKONTAKT

TV/Medien

Laufen und Gucken

Am Mittwoch war ein Redakteur des „mdr“ hier bei mir zu Gast und hatte ein Kamerateam mitgebracht.
Wir haben die Gästevorstellung für den kommenden Montag gedreht. Fast dreieinhalb Stunden.
Ich würde gut gucken, meinten die. Ich finde ja sowieso Laufen schwieriger.
Also, wer schon mal vor einer Kamera gestanden hat, der weiß was ich meine.
Man neigt dazu, vor der Kamera introspektiv zu werden, also sich selbst zu beobachten. Und man bewegt sich dann gestelzt und unnatürlich. Ich versuche ja immer, den Bauch einzuziehen… Meistens ohne Ergebnis, wo soll datt Dingen auch hin? Ich meine, wenn ich den richtig einziehe, muss der ja irgendwann hinten wieder rauskommen und ich bin ja nunmal kein Buckelwal…
Durch das Baucheinziehen, was ja nur mit Luftanhalten einhergeht, bin ich dann natürlich kurzatmig.
„Nee, mir gehts gut, ich liech nich im Sterben, ich bin nur drei Meter gelaufen, zum fünfzigsten Mal, und immer mit eingezogenem Bauch!“

„Laufen’se doch normal, ganz normal, so wie immer!“

„Jau, mach ich jetzt auch.“

„Willi, bring mal datt Weitwinkel, so kriech ich den nich drauf…“

Nee, ich gebe es zu, der Dialog ist so nicht gewesen, hätte aber gepasst 🙂

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In „TV / Medien“ veröffentliche ich Berichte über TV-Sendungen und Medienerwähnungen zum Thema Bestattungen.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
12 Jahre zuvor

Hast Du auch erzählt wie das alles begann …?

http://www.youtube.com/watch?v=zuKQv7MJ64o

simop
12 Jahre zuvor

So, der Besuch beim Käffchen im Studio war ja auch inzwischen – sehr schön! 🙂

Sandra Klippel
12 Jahre zuvor

Hallo,

hab den Beitrag auch gesehen, also grösstenteils……Denn genau als es lief, war Telefon, Klingel und die Herren Söhne wollten auch dauernd was…….

Wenn ich einmal was gucken will….*augenroll*

Nachher werd ich mir noch den Film über Wenke anschauen….

LG
Sandra




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex