DIREKTKONTAKT

Allgemein

Lieber nicht

hallo herr bestadter.

ich bin abiturietin und interresiere mich für den beruf als bestadter.
mich würde es freuen wenn Sie Mich darüber weiterhin infomieren könnten.
verdienst? arbeits zeiten? aufstiegsschancen? aus Bildung!!!

Vielen Dank

Gruß
Do.D..

Rundablage

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Stefan
15 Jahre zuvor

Abitur? An der Baumschule?

Ich würde ja sagen, dass das ein Fake ist. Leider habe ich sowas aber selbst schon erlebt…

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Abiturientin? Diese Person? Abi in was? Klatschen und Farben tanzen?

vinrouge
Reply to  Ma Rode
10 Jahre zuvor

Das dachte ich mir auch 😀

Ralle
15 Jahre zuvor

Die wollte nur ins Blog

JoltColaAndPopRocks
15 Jahre zuvor

Ahja. Und sowas bekommt heute ein Abitur?

In Singen und Klatschen vielleicht noch, aber für alles andere sehe ich aber mächtig schwarz.

*Armes Deutschland*

Neuling
15 Jahre zuvor

Man hört ja ab und an, dass Abiturienten noch Defizite in der Orthographie haben. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, aber es mag im Einzelfall so sein.

Wenn ich Lehrer wäre würde ein Abitur mit einer solchen Minderleistung in einer derart basalen Kulturtechnik nicht denkbar sein.

Bei abiturieten glaube ich es aber gerne.

Mella
15 Jahre zuvor

Autsch,Herr wirf Hirn vom Himmel 😀
Kopf => Tisch

ollyy
15 Jahre zuvor

Puh, ich bin auch mit Deutsch 4 ins Abi gegangen, aber ich glaube das hätte ich besser hinbekommen.

Anni
15 Jahre zuvor

Abgelehndt !!!

MiniMoppel
15 Jahre zuvor

Ach, komm, das hast du dir doch bloß ausgedacht, zur allgemeinen Belustigung…

15 Jahre zuvor

typische Abiturientin

15 Jahre zuvor

Vielleicht hat ja noch ein Bundesland Bedarf, eine freie Fläche bestadten zu lassen 😉

Nightstallion
15 Jahre zuvor

Wenn ich so überleg, was alles in meiner Klasse maturiert hat — gut, so schlimm wie das war es nicht, aber viel besser auch wieder nicht, und das Ganze an einer eigentlich in gutem Ruf stehenden Privatschule… (Ob der Ruf verdient ist, ist eine andere Frage.)

WissenIstNacht
15 Jahre zuvor

aus Bildung – besser kann man das gar nicht formulieren…

(Ich dachte gerade noch an den „ausserdem bin ich geburtenschwach“ Typen vom letzten Jahr)

Designierter Komposti
15 Jahre zuvor

Ach kommt, Ihr hängt Euch doch nur alle an der Ottografvieh auf. Kommt davon, wenn man zu viele Pizzastudien liest. Lest mehr Göhte (Rechtschreibreform V):

Üba alln Wibbfln is Ruh
Klabbe zu. Basta.

Kerstin
15 Jahre zuvor

Mal drüber nachgedacht, dass das ein Legastheniker sein kann?

Die Art der Rechtschreibfehler deutet darauf hin. Die Leute sind nicht wirklich doof, aber die nehmen halt Buchstaben anders wahr als Otto Normalrechtschreibkünstler. Und dann kommen schon mal solche Texte zustande.

Da hilft auch keine Bildung nix – die KÖNNEN nicht.

Bombur
15 Jahre zuvor

„Aus Bildung?“

In der Tat!

Tom Müller
15 Jahre zuvor

@Kerstin: Wenn ich Legastheniker wäre (und normalerweise weiß man davon), würde ich jede Bewerbung gegenlesen lassen oder durch eine Rechtschreibprüfung jagen. Eine Bewerbung so abzuschicken, ist meiner Meinung nach nicht durch eine Rechtschreibschwäche entschuldigt.

-thh
15 Jahre zuvor

Das Schlimme an der Sache ist, daß mich solche orthographische und sprachliche Glanzleistungen eines Abiturienten oder einer Abiturientin gar nicht besonders überraschen würden. *seufz*

Dooley
15 Jahre zuvor

auch @ Kerstin

Außerdem würde man doch darauf hinweisen wenn es so wäre („Entschuldigen Sie meine Fehler, ich habe Legasthenie“)
Ist ja nichts wofür man sich schämen muss.

Motorsensenmann
15 Jahre zuvor

@ 17: Eben. Wenn ich mir Bewerbungen ansehe, möchte ich Sorgfalt herauslesen können. Deshalb wandern solche mit Rechtschreibfehlern bei mir nach unten in den Stapel.

Clavis
15 Jahre zuvor

[i]Wenn ich so überleg, was alles in meiner Klasse maturiert hat [/i]…

Bin ich der Einzige, der da zunächst [i]ganz was anderes[/i] gelesen hat?

Matthias
15 Jahre zuvor

40 Millionen Menschen in Deutschland können weder richtig lesen noch schreiben. Schreib dich nicht ab. Verlasse die Interwebs.

Georg
15 Jahre zuvor

Nun ja, die Frau hat Abitur. Falls sie Legasthenikerin ist, weiß sie das. Sie sollte im Abi gelernt haben, Probleme zu lösen. Also sollte sie zB. selbständig auf die Idee kommen können, Ihre Bewerbung von einem Anderen korrigieren zu lassen. Nur mal so am Rande bemerkt…

fc
15 Jahre zuvor

vllt ist sie ja auch eine ausländerin die ihr abi nicht in deutschland gemacht hat und deutsch nie gelernt hat?

wäre ja immerhin irgendwie denkbar.

außerdem klingt das nicht nach ner bewerbung, sondern schlichtweg nach ner mail in der nach ein paar infos gefragt wird.

Stefan
15 Jahre zuvor

@21 Clavis, ich musste dreimal lesen, bis ich gesehen habe, was DU gemeint hast. Ergo – Du bist ein Ferkel. 🙂

anita
15 Jahre zuvor

Mal abgesehen von der Orthgraphie…
Ust euch aufgefallen, dass sie nach Sachen fragt, die schon zigmal durchgekaut wurden und eine einfache Suche auf der Site haette die Frage ersparen koennen.

minibar
15 Jahre zuvor

Datt kommpt ja gaaar nich inne Tüte!

Oh man, wohin ist Deutschland gekommen?
Sowas macht das Abitur, nicht zu glauben.
Wenn die Dir, lieber Tom, die Rechnungen schreiben sollte, kommt wahrscheinlich Minus raus.

Andreas
15 Jahre zuvor

Vielleicht war es die hier, die umschulen will….

http://www.taxi-blog.de/wordpress/fahrgaste/1274/wie-in-der-grundschule/

Ben2
15 Jahre zuvor

$weitere random platitüden wie schlimm die welt und dumm die Jugend heute doch ist

Mephistophelia
15 Jahre zuvor

Also mich hat zuallererst nicht die Rechtschreibung, sondern Form und Ausdruck gestört, und die Wahl der „Gestaltungsmittel“, also nichts, was eventuell mit Legasthenie zu tun hätte. Daß, abgesehen von zuvielen Satzzeichen dahinter, zuerst die Frage nach dem Verdienst, dann die Frage nach den Arbeitszeiten kommt, wenn sie Erkundigungen zu einer Ausbildung einholen möchte, hat sie in meinen Augen eher disqualifiziert als ihre Recht? Schreibung.

15 Jahre zuvor

Dabei heißt es doch auch immer, eine Bewerbung soll sich vom Durchschnitt abheben – nun das hat sie wohl geschafft… aaaber…..

Dirty
15 Jahre zuvor

@anita
Es ist ja nicht gesagt, dass sie diese Seite kennt?! Sie bewirbt sich bei einem Bestatter (und zwar schlecht 😉 ), aber sie muss nicht zwangsläufig das Bestatterweblog kennen.
(Wäre natürlich ein Frevel, dennoch möglich)

Max
15 Jahre zuvor

Hoffentlich ist das ein Fake…

15 Jahre zuvor

Ablage „P“?

15 Jahre zuvor

Selbst Menschen mit Legasthenie sollten doch Freunde haben, die über sowas drüberlesen können. Und natürlich die Word-Rechtschreibprüfung.




Rechtliches


36
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex