DIREKTKONTAKT

Allgemein

Macintosh software included

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Doof finde ich, wenn bei einem elektronischen Gerät auf der Packung steht, daß Software für Apple-Rechner im Lieferumfang enthalten ist, sich dann aber nach dem Kauf herausstellt, daß nur das auf CD-ROM beigelegte Benutzerhandbuch in 134 verschiedenen Sprachen auch für den Mac verfügbar ist, weil es zufällig im PDF-Format vorliegt, jedoch die eigentlich benötigte Software „only for Windows“ beiliegt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 26 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 6. Juli 2012 | Peter Wilhelm 6. Juli 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Christians Ex
13 Jahre zuvor

*augenroll*

Das ist doch Voll-Beschiss, oder?

13 Jahre zuvor

*gnihihihihihi* mit Windows-Rechner wär das nicht passiert. Da hätt das einfach funktioniert…

*kichert und verdrückt sich*

Matthias2
13 Jahre zuvor

Seit wann bezeichnet man ein Dokumentenformat als Software?

13 Jahre zuvor

Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft bzw. Sachmangel, also zurück damit. 🙂

Engywuck
13 Jahre zuvor

@3: also Hardware ists jedenfalls sicher nicht 😀

bloeder_hund
13 Jahre zuvor

also war das jetzt nicht windoof,
sondern Mc Doof 8)

Matthias2
13 Jahre zuvor

@5: Ok, wenn man kleinlich ist, ja. Aber kein Programm. Und davon geht man aus, wenn auf der Packung Software steht… 😉

Kid D
13 Jahre zuvor

Tja, wenn man schon Mac benutzt…

13 Jahre zuvor

Vermutlich Übersetzungsfehler bei der Packung!?

Dobby
13 Jahre zuvor

Ihr habt doch keine Ahnung!
Das ist einfach nur ein zusätzlicher Service des Herstellers, da steht sicher irgendwo im Kleingedruckten:
incl. eine Ausrede um wieder in den Männerladen zu dürfen.

😉

willi
13 Jahre zuvor

War das für den Hubschrauber???

K.
13 Jahre zuvor

Wieso reiten eigentlich so viele auf Mac rum? Wenn es eine Mac-Software wäre, die fälschlicherweise als „auch für Windows“ ausgezeichnet wird, würde sie auch nicht auf einem Windows-Rechner laufen.

Turtle
13 Jahre zuvor

Das ist in der Tat doof und sollte bestraft werden. Noch toller finde ich aber wenn auf der Packung steht, dass Software dabei ist, aber ueberhaupt nicht erwaehnt wird, dass sie „Windows only“. Man muss ja leider in den meisten Faellen dann da von ausgehen, aber es nervt trotzdem wenn die Hardwarehersteller davon ausgehen, dass sowieso jeder ein Windoofrechner hat.

Wolfram
13 Jahre zuvor

Software beschreibt Programme, nicht Dateien. (Ja, Programme sind auch Dateien… aber „Tankwagen“ beschreibt ja auch einen LKW und nicht ein Auto, obwohl ein PKW auch ein Automobil mit einem Tank ist – aber eben kein Tankwagen.)

Und wenn da „Software für Mac“ zugesichert wird, aber nicht drin ist, dann ist das ein Produktfehler, und der Händler darf abhelfen oder den Kauf rückgängig machen.

Ach ja: „Software für Mac“ ist auch keine Burger-Sauce… 😀

MacKaber
13 Jahre zuvor

Auch wenn das Benutzerhandbuch extra für mich ist, würde es bei mir nur herumliegen, da ich nur mit Windows arbeite.




Rechtliches


15
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex