DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Manfred Krug ist tot

wolkenhimmel

Der Schauspieler Manfred Krug ist gestorben.
Krug starb bereits am vergangenen Freitag im Alter von 79 Jahren in Berlin.

Manfred Krug war besonders bekannt durch seine Rollen im DDR-Film «Spur der Steine», als «Tatort»-Kommissar Stoever und als Rechtsanwalt Liebling in der Serie «Liebling Kreuzberg».

http://www.klamm.de/news/schauspieler-manfred-krug-mit-79-jahren-gestorben-11N2009010116102799962549.html


gemeldet von Henning

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 23 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 31. Oktober 2016 | Peter Wilhelm 31. Oktober 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
hajo
7 Jahre zuvor

Wenn ich an Manfred Krug denke, fällt mir zuerst der Name Franz Meersdonk ein, vielleicht, weil im Alter die Erinnerung an länger zurückliegende Ereignisse zum Vorschein kommen.
Es wäre aber nicht angemessen, diesen grossen Schauspieler nur darauf zu reduzieren.
Ruhe in Frieden, Manfred Krug.

Lochkartenstanzer
Reply to  hajo
7 Jahre zuvor

> Franz Meersdonk

Ja, langs ist’s her, daß er auf Achse war. habe ich als Kind immer gern geschaut.

Josef
Reply to  hajo
7 Jahre zuvor

@hajo:
Ja, das kenne ich auch! Man erinnert sich an lange zurück liegende Geschichten. Ein Zeichen dafür, das die letzte Tür durch die man gehen muss, immer näher kommt! Was wohl geschehen wird, wenn man durch sie hindurch schreitet?

hajo
Reply to  Josef
7 Jahre zuvor

@Josef: ach Josef, glücklicherweise weiss niemand, wann „es soweit“ ist, daher sollte man sich zumindesr darüber keine Gedanken machen 😉

Josef
7 Jahre zuvor

Die alten Tatort Folgen gucke ich heute noch sehr gerne! Auch in „Liebling Kreuzberg“ und „Auf Achse“ habe ich ihn sehr gerne gesehen! Möge er in Frieden ruhen!

Llu
7 Jahre zuvor

…unvergessen der Film „Mir nach, Canaillen!“, der mir meinen ersten Lachkrampf des Lebens bescherte.
R.I.P. Manne

Llu
7 Jahre zuvor

Ist nun schon wieder ein Jahr her, dass Manne Krug verstarb.
Was ich damals nicht erwähnte: er sah meinem Vater – oder mein Vater ihm – zum Verwechseln ähnlich. Wobei meinem Vater diese bemerkenswerte Tatsache immer ein wenig unheimlich war und er als der bescheidene Mensch, der er war, nie so recht davon hören wollte. (Was ich auch ein bisschen verstehen kann 😉 )

Llu
7 Jahre zuvor

Ahja, mir kam es gleich komisch vor: 😀
In der Vorschau stand – was vor einem Jahr geschah. Und ich bin drauf reingefallen!
Hmhm. Tom, hier ist Nachbesserung nötig. 😉




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content