DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Mietek Pemper, der Mann aus Schindlers Liste, ist tot

orgel

http://de.wikipedia.org/wiki/Mietek_Pemper

gemeldet von Rena


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 4 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 1. Juni 2012 | Peter Wilhelm 1. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Pizu
12 Jahre zuvor

Ich fand den Film, den man unter Zwang damals in der Schule im Kino hat anschauen müssen, total langweilig.

QLance
12 Jahre zuvor

wie gefühlskalt kann man eigentlich sein @Pizu?

12 Jahre zuvor

Das hat nichts mit gefühlskälte zu tun, sondern das man gezwungen war sich diese Sachen anzusehen.
Ich fand den Film „Schindlers Liste“ auch langweilig, allerdings die Doku über Schindler sehr viel interessanter.
In der Schule mußten wir „Die Brücke“ und „Im Westen nichts neues“ anschauen, das fand ich ziemlich nervig.
Mittlerweile, mit etwas abstand sieht man das etwas anders.

LuzieFehr
12 Jahre zuvor

UNSER Film war „Unter Wölfen“ in der Schule … habe heute noch Alpträume deswegen 🙁

Hier geht es um einen Zeitzeugen!
Frohe Pfingsten allen.
<3

Woo
12 Jahre zuvor

Ich musste Schindlers Liste damals auch mit der Schule im Kino zwangs-sehen und fand es furchtbar.
Ein paar Jahre spaeter habe ich ihn mir auf DVD gekauft und war erstaunt wie intensiv der Film doch ist.

Tom
12 Jahre zuvor

Ich hatte das Privileg, Mietek Pemper persönlich kennenlernen zu dürfen. Wenn man bedenkt, welche geballte Unmenschlichkeit er in seinem Leben miterlebt hat, ist es sehr beeindruckend, wie nüchtern und frei von jeglichem Hass oder Ekel er diese schlimmen Geschichten erzählen konnte. „Das war halt mein Leben“ hat er dazu nur gesagt.




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex