DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Tatortreiniger

Einen Bericht über einen Tatortreiniger gibt es hier zu lesen:

http://www.merkur-online.de/lokales/

Gefunden wurde dieser Artikel von ganz vielen Leserinnen und Lesern.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 10 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 1. Juni 2012 | Peter Wilhelm 1. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
12 Jahre zuvor

Einen ganzen Film über Tatortreinigung von Quentin Tarantino:
http://de.wikipedia.org/wiki/Curdled_%E2%80%93_Der_Wahnsinn

Sonne
12 Jahre zuvor

krasse bilder teilweise…wahnsinn, was diese menschen für arbeit leitsen !!! beim anschauen der bilder konnte man ja schon fast den ekel riechen ! glaube ich gerne, daß diese arbeit einiges an überwindung kostet, auch wenn man als feuerwehrmann schon alles gesehen hat…..
ich hätte wohl das gefühl, als wenn der geruch ständig an mir kleben würde….

michael
12 Jahre zuvor
michael
12 Jahre zuvor

memo an mich selbst: zuerst die links anklicken dann posten.

das buch ist von hrn. anders, viele fotos passen zu den berichten aus dem buch.

turtle of doom
12 Jahre zuvor

Wäre ein Tatortreiniger vor Eintreffen der Kripo nicht sinnvoller? 😉

Nein… spannender Blick hinter die Kulissen eines nochmal ganz anderen Jobs…

Big Al
12 Jahre zuvor

@ Schreckensschildkröte.
Irgendwas hast du da verwechselt, mit „vor-und-nach-Eintreffen-der-Kripo“.
Und ich komme da auch noch drauf…
B. A., grübelnd

kall
12 Jahre zuvor

Also ich finde schon, dass es für die Kripo doch erheblich angenehmer sein müsste, wenn der Tatort vor deren Eintreffen schon gereinigt ist 😉

Ich persönlich finde ja auch den Beruf des forensischen Entomologen ziemlich spannend, obwohl das vermutlich auch nicht jedermanns Geschmack ist. Hab da mal eine Dokumentation drüber gesehen. Bei uns ist Mark Benecke einer von diesen (http://wiki.benecke.com/index.php?title=About) Diese Leut werden wohl in der Regel noch vor den Tatortreinigern vor Ort sein …

Es gibt wohl auch ein paar versteckte Plätze (Body Farmen), wo man den Verwesungsprozess beobachten und entomologische Studien betreiben kann. z.B. hier:

http://video.nationalgeographic.com/video/player/science/health-human-body-sci/human-body/body-farm-sci.html

Sonne
12 Jahre zuvor

@kall, habe mir die seite von dem mark benecke mal angesehen, ist ja echt interessant! ich les mich mal eben weiter durch …^^

Sonne
12 Jahre zuvor

…wasn zufall, der kerl wird gleich auf rtl gezeigt….

kall
12 Jahre zuvor

@sonne
wer, Benecke oder der Tatortreiniger?

Sonne
12 Jahre zuvor

benecke wurde gezeigt…das war irgend so eine gothic veranstaltung, wo er auch aufgetreten ist mit seiner frau…nur ein kurzer bericht im tv.

kall
12 Jahre zuvor

Benecke ist scheinbar schon ein bischen schillernd ….




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex