DIREKTKONTAKT

Allgemein

Mit den Füssen voran II

orgel

tragt ihr eigentlich auch noch die verstorbenen mit den füßen voran aus dem haus?

Die Frage wurde schon mehrfach gestellt und beantwortet. Es kann aber sein, daß diese Antworten im Zuge der Umorganisation der FAQ verlorengegangen sind.

Also: Ja, wir tragen die Verstorbenen mit den Füßen voran.
Einerseits erwarten das die Angehörigen oft so und andererseits hat es auch praktische Gründe. Da es beim Verlassen des Hauses oft über Treppen hinab geht, ist es sinnvoller, der Verstorbenen mit dem Kopf nach oben zu transportieren um zu gewährleisten, daß sein Mageninhalt an Ort und Stelle bleibt.
Also, egal ob nun mit Füßen oder Kopf voran, es gilt immer: Köpfchen in die Höh‘.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 48 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

ja danke. Das mit dem Mageninhalt war genau die Information nach der ich noch zu fragen wagte und auch nicht wirklich wissen wollte :-))

Leo
15 Jahre zuvor

Jrtzt ist mir schlecht. Echt.

Summer
15 Jahre zuvor

Mir auch 🙁

Blubb
15 Jahre zuvor

Das heißt, wenn euer Kunde im Keller liegt, müsst ihr doch mit dem Kopf voran die Treppe hoch?

15 Jahre zuvor

off topic:

das steht ja niedlich unterm blog
Template Version: Emperor 1.0 Cadaver-Day-Release

Sonja82
15 Jahre zuvor

Hm, lecker. 😉 Nette Vorstellung.

15 Jahre zuvor

… und die Ferno-Fahrtrage klappt auch nur ein, wenn man mit den Füßen zuerst am Auto ankommt.

Jeanny
15 Jahre zuvor

@7

also das wäre mir neu… ausser es handelt sich um eine Ferno mit abnehmbaren Trageoberteil, weil „unsere“ (die vorm Bestatter ;)) klappen sich nur ein, wenn man mit dem Kopf zuerst am Auto ankommt und die Patienten so hineinschiebt – ausser eben es ist ein Modell, wo man das Trageoberteil wenden kann und dem Pat. wird mit dem Rücken zur Fahrtrichtung schlech, aber i.d.R. eben mit Kopf zuerst. Auch unser Modell ohne abnehmbares Oberteil kommt der Kopf zuerst…

Aber das mit dem Füßen voran klingt logisch… und angenehmer 😉

15 Jahre zuvor

vielleicht gibt es ja verschiedene Modelle, aber meine ist mit fest montiertem Oberteil, eindeutig nur für leblose „Patienten“ gedacht, hat einen Fußbügel vorne, und vorne heißt in Fahrtrichtung.

15 Jahre zuvor

hej, danke für die antwort 🙂




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex