DIREKTKONTAKT

Internes

Mithilfe

Herzlichen Dank an jede(n) einzelne(n) für die Hilfe beim Problem mit dem Kontaktformular.
Schön, dass ihr so viele Nachrichten verfasst und das Ganze getestet habt.

Inzwischen habe ich das Formular ausgetauscht und alles funktioniert von meiner Seite aus wie gewünscht.

Wer mehr wissen möchte, liest hier weiter:


Mein Ziel ist die Arbeitserleichterung. Ich pflege etliche Webseiten. Auf jeder kam ein eigenes Theme mit eigener CSS-Datei und eigenen Skripten zum Einsatz.
Ich habe beschlossen, auf allen Seiten das gleiche Layout mit einer einzigen zentralen CSS-Datei zu verwenden. Dadurch habe ich nur eine Stelle, die ich pflegen muss.
Gesteuert wird das über ein selbstentwickeltes Plugin, das ich leider nicht zentral zur Verfügung stellen kann, aber auch nur einmal pflegen (und dann eben in jede Instanz hochladen) muss.

Das zuerst verwendete Kontaktformular war ebenfalls zentral gehostet. Ich hatte das Skript dazu für kleines Geld gekauft. Allerdings war das etwas hölzern programmiert und zickte immer mal wieder herum.
Eure Tests haben ergeben, dass die Sache letztlich nur unzuverlässig funktionierte. Deshalb bin ich wieder zu einer jeweils lokal gehosteten Lösung umgeschwenkt.

Derzeit bin ich dabei, soviele Funktionen wie möglich durch schlankere, möglichst cookiefreie Versionen zu ersetzen oder ganz über Bord zu werfen.

Wer da Ideen oder Anregungen hat, mag sich gerne melden.


Wer mag, kann bitte mal das Kontaktformular ausprobieren und hier Meldung abgeben, ob es korrekt funktioniert. Irgendwas klemmt da. Eine Leserin beklagte, sie müsse immer wieder auf das Sicherheitsbild klicken und käme nicht weiter.

Das Kontaktformular ist das hier: Kontakt

BILDQUELLEN


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 8. Januar 2023 | Peter Wilhelm 8. Januar 2023

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
1 Jahr zuvor

Das ist ein Test. In FETT. In Kursiv.
Bitte lösche diesen Test wieder….

Sascha
1 Jahr zuvor

Also hier klemmt nichts.

Antonio
1 Jahr zuvor

Ein weiterer Testkommentar

Mario
1 Jahr zuvor

Hallo und allen ein Frohes neues Jahr

Floutsch
1 Jahr zuvor

Hm… also ich hatte beim Namen nur „Floutsch“ angegeben. Die Fehlermeldung ganz oben ist mir zunächst nicht aufgefallen. Vielleicht ist das das Problem. Lässt sich die Meldung unter dem Datenschutz-Block ausgeben und ggf. rot statt orange machen?

Edith
Reply to  Floutsch
1 Jahr zuvor

Genau! Die Meldung, dass meine Mail-Adresse nicht stimmt, habe ich auch lange übersehen!

Edith
1 Jahr zuvor

So, habe gerade getestet. Ich habe unzählige Bilder angeklickt und dann gesendet, nichts passierte. Dann habe ich gesehen, dass offenbar die Mail-Adresse nicht stimmt. Ja, das ät ging verloren. Eingesetzt und dann funktionierte es sofort. Definitiv mein Fehler.

Alf
1 Jahr zuvor

Ich teste dann mal mit

Mafdet
1 Jahr zuvor

Vielleicht ist inzwischen sowieso schon alles wieder ok, aber ich habe vorhin einen Kontaktformular-Test gemacht, und das Ding hat behauptet, es habe meine Mail versandt.

Alwin
Reply to  Peter Wilhelm
1 Jahr zuvor

DOS 3.0? Wie modern! Meine Schiefertafel läuft noch auf CP/M.

Stefan
1 Jahr zuvor

Dito—-schaltet nicht weiter
und ansonsten ein frohes und gesundes Jahr.
Stefan

Stefan
Reply to  Peter Wilhelm
1 Jahr zuvor

Sorry, hab es gerade erst gesehen. Heute gehts, aber da waren auch keine Bildchen mehr zum anklicken

Ansonsten: Windows 10 / 64 Pro, Firefox 108.0.1, keine Ad-Blocker usw.

Mit Chrome gings aber auch nicht.

Bis demnächst / Stefan

Draalo
1 Jahr zuvor

Hab es grad getestet, funktionierte ohne Fehlermeldung.

Win 8.1, aktueller Chrome-Browser

Alwin
1 Jahr zuvor

Funktioniert! Windows 11, Firefox 108.0.1

Tobias
1 Jahr zuvor

Also bei mir hats problemlos funktioniert

Ingrid Hoerner
1 Jahr zuvor

Versuch macht klug.




Rechtliches


22
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex