DIREKTKONTAKT

Allgemein

New Orleans Jazz Funeral

orgel

Erstmal danke für dein super Blog, ich lese es täglich und hab schon sehr viel über deine Arbeit bzw. die eines Bestatters erfahren. Auch die vielen lustigen Erlebnisse (v.a. schön war der ehemalige Mitarbeiter, verkleidet als Vampir) tragen zur Erheiterung im Alltag bei.

Nun zu meiner Frage, ich hab irgendwo mal gelesen, dass in New Orleans bei Trauerfeier Jazz Musik gespielt wir dun eher ein Fest als eine wirkliche Trauerfeier stattfindet. Ist das richtig? Wenn ja hattest du selbst schon mal solch eine oder ähnlich Feier? (Im Netz hab ich auf die Schnelle nichts gefunden)

Nein, so eine Beerdigung mit marching band und Jazz-Musik im Stil der „New Orleans Jazz-Funerals“ hatten wir noch nicht.
Weitere Informationen findest Du so:

Google -> „Beerdigung New Orleans“ -> ung-a-la-new-orleans/“>lesen oder nach „Jazz funeral“ bzw. „marching band“ googeln und wieder lesen, lesen, lesen…


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 58 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Traumschoepfer
15 Jahre zuvor

Hach, ich liebe diese Art der Beerdigung. Wäre so etwas in Deutschland erlaubt, so sich denn jemand solch ein Begräbnis wünscht?

Madner Kami
15 Jahre zuvor

Ich bin mir ziemlich sicher, daß so etwas erlaubt ist. Warum auch nicht? Geht ja „nur“ darum, auf der Beerdigung etwas fröhlicher klingende Musik zu spielen und nicht darum die Leiche durch die Stadt zu schleppen und auf dem Marktplatz dem Feuer zu übergeben 😉

Michael
15 Jahre zuvor

Im Bond-Film „Live and Let Die“ kommt immer wieder so eine Kapelle vor

UpperPalatine
15 Jahre zuvor

Weil ihr gerade beim Thema seid: New Orleans hat dem seit-gestern-Ex-Präsidenten sein Katastrophenmanagement beim Hurrikan Katrina immer noch nicht wirklich verziehen und ihm bzw. seiner Ära ein fettes Jazz-Begräbnis spendiert:

http://abcnews.go.com/video/playerIndex?id=6693684

😉

Madner Kami
15 Jahre zuvor

Sehr freundlich von denen xD

MacKaber
15 Jahre zuvor

Ich denke gerade drüber nach, welcher lustige Actionfilm vor 40 Jahren oder so mit so einer Szene begann. Ich rate mal: War das nicht etwas mit Bud Spencer?

Karin Kammann
15 Jahre zuvor

Als freie Trauerrednerin habe ich die Freiheit dazu. Es ist nur schwierig, das beim Jazz Funeral die Band mit auf den Friedhof geht und also dem Zug voran geht. In Deutschland bekommt man eine solche Band kaum, es sei denn, man nimmt etwas Geld in die Hand. Was geht ist, einen Musik von der Konserve zu spielen.

Siehe dazu auch:
http://mental-backup.blogspot.com/2009/02/wie-sich-der-blick-wendet.html

Beste Grüsse von Niederrhein / Ruhrgebiet

Karin Kammann




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content