DIREKTKONTAKT

Allgemein

Nikolaus

Frau Büser: „Bestattungshaus XY“

Anruferin: „Ach ja, Tach.“

Frau Büser: „Guten Tag, was kann ich für Sie tun?“

Anruferin: „Können Sie mal eben nachgucken und mir sagen, wo ich für den 6.12. einen Nikolaus herbekomme?“

Frau Büser: „Oh, ich glaube, da haben Sie sich verwählt, wir sind ein Bestattungshaus.“

Anruferin: „Und da können Sie jetzt nicht nachgucken?“

Frau Büser: „Ich wüsste nicht wo ich sowas nachschauen könnte. Wir beerdigen Leute.“

Anruferin: -schweigt-

Frau Büser: „Hallo? Sind Sie noch dran?“

Anruferin: „Ja sicher!“

Frau Büser: „Weil Sie nichts mehr gesagt haben.“

Anruferin: „Ich warte, daß Sie endlich nachgucken. Für den 6.12. so gegen 18.30 Uhr.“

Frau Büser (langsam und betont): „Wir haben keine Nikoläuse.“

Anruferin: „Ich bräuchte ja auch nur einen, aber nicht so einen Dünnen.“

Frau Büser (so als wenn sie mit einem kleinen Kind spricht): „Wir haben weder dicke, noch dünne Nikoläuse, wir haben überhaupt keine Nikoläuse, wir sind ein Bestattungsinstitut. Sie müssten vielleicht mal woanders anrufen.“

Anruferin: „Mehr als 100 Euro wollen wir auch nicht ausgeben, schreiben Sie das am Besten dazu.“

Frau Büser: „Jetzt wird mir das aber langsam zu bunt! Rufen Sie woanders an!“

Anruferin: „Gott, was sind Sie unfreundlich! Von uns haben sie den letzten Auftrag bekommen!“ (legt auf)

Frau Büser: „Blöde Kuh!“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 5. Februar 2014 | Peter Wilhelm 5. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
DerOlli
16 Jahre zuvor

Also ich kenne das ja, dass die Leute nicht richtig zuhören, wenn man sich ausführlich, laut und deutlich am Telefon meldet. Aber das hier ist schon echt mal etwas anderes. So viel Hartnäckigkeit habe ich selber noch nie erlebt.

Speckwegmaus
16 Jahre zuvor

Sowas kenne ich nur zu gut:
Wir hätten da gerne ein Zimmer für zwei für morgen abend…..
🙂

16 Jahre zuvor

Anruferin: “Gott, was sind Sie unfreundlich! Von uns haben sie den letzten Auftrag bekommen!” (legt auf)

Tja, dumm gelaufen. Jetzt macht die Pietät das Nikolausgeschäft.

16 Jahre zuvor

Wär doch ein saisonales Zusatzgeschäft!
Das Bild jedenfalls sieht gut aus… *lach*

Nogger
16 Jahre zuvor

@Wilde Orchidee: Auf dem Bild ist aber ein Weihnachtsmann – kein Nikolaus…

nur mal so anmerk

(jaaa – da gibt es einen Unterschied, ich weiß das, weil ich nächste Woche als „Nikolaus“ unterwegs bin)

Bademeister
16 Jahre zuvor

Das ist noch nicht mal der Weihnachtsmann, das ist ein besoffenes Suffopfer.

Frau Büsing scheint sehr geduldig zu sein, spätestens nach dem Satz „Ich warte, daß Sie endlich nachgucken.“ hätte ich nämlich schon aufgelegt… auf Kunden mit Befehlston kann ich sehr gut verzichten.

luki
16 Jahre zuvor

Vor allem der Hinweis, dass der Typ auf dem Bild kein Beteiligter des Blogs ist, muss beachtet werden 😉

Einzelhändler Stefan
16 Jahre zuvor

Ich hätt‘ ihr irgendwo im Mittelfeld des Gesprächs einen Nikolaus zugsagt. Zahlung bei Ankunft, fertig…

Ich hab‘ auch mal ein halbes Jahr fleißig Termine für eine Arztpraxis im Nachbarort vergeben, weil die trotz mehrmaliger Bitte meinerseits nicht in der Lage waren, auf ihre Terminzettel und Visitenkarten eine Vorwahl zu schreiben. Irgendwann hörte es dann auf. Manche lernen es nur so…

16 Jahre zuvor

irgendwie scheint das ein grundmotiv der anrufe bei dir zu sein, dass man dienstleistungen aller art (ja gut, außer horizontal, oder? ODER?) von dir erwartet. woher kommt das?

Jule
16 Jahre zuvor

Hm, gar keine schlechte Idee. Dummheit muss halt bestraft werden.

16 Jahre zuvor

aaaah, jetzt ja.
vorweihnachtliche Erregung.
🙂

HeHeHe
16 Jahre zuvor

@Undertaker:Wie wäre es mit einem neuen Geschäftsnamen:
Undertakers Bestattungshaus&Fröhliche Nikolaus Agentur!

16 Jahre zuvor

Kann auch einfach ein Scherzanrufer gewesen sein. Sowas habe ich hier fast jeden Tag.

undertaker
16 Jahre zuvor

@Moritz: Nein, das Grundmotiv der Anrufe bei uns ist schon die Bestellung oder Absprache von Bestattungen. Da klingelt das Telefon eigentlich unentwegt. Aber bei diesen vielen Hundert Anrufen sind natürlich auch immer mal wieder solche „Blüten“ dabei und genau von denen lohnt es zu erzählen.

comicfreak
16 Jahre zuvor

..Nikoläuse kann man beim Arbeitsamt mieten.

Macht eine Verwandte jedes Jahr, und regt sich während(!) der Bescherung immer lautstark auf, der Nikolaus letztes Jahr häte das viel schöner gemacht..

*grusel*

felix
16 Jahre zuvor

termin hätte ich ihr gegeben aber sie hätte sich gewundert was der herr in schwarz mit der sense am 6.12 bei ihr möchte…

isidor
16 Jahre zuvor

Ich hätte den Termin bestätigt und dann gefragt, ob ihr mit Bahre oder Zinksarg kommen sollt.

Louffi
16 Jahre zuvor

Vergesst den armen kleinen RAT DEATH nicht, Jungs… der will auch mal Party machen dürfen… 😀

Ronin
16 Jahre zuvor

schlicht und ergreifend: LOL

McDuck
16 Jahre zuvor

Ist der Nikolaus nicht dieser hagere Typ mit dem schwarzen Umhang und der Sense, DER IMMER IN GROSSBUCHSTABEN SPRICHT? Der wäre sicher gut rübergekommen bei einer Nikolausfeier :-).

comicfreak
16 Jahre zuvor

@ McDuck

..au ja, der Tod der Scheibenwelt könnte gerne vorbei kommen; ich hab auch Katzen, und etwas klatschianisches Curry wäre wohl aufzutreiben..

😉

powermax
16 Jahre zuvor

Ich hätte den Termin bestätigt – danke, wiederhören. Ende.

@ HeHeHe:
„Undertakers Bestattungshaus&Fröhliche Nikolaus Agentur!“

Gibt es schon: Bei einem Sterbefall in der Familie kam der Bestatter mit Karnevalsschmuck am PKW zur Beratung.

dot tilde dot
16 Jahre zuvor

dass sie keinen toten nikolaus angeboten hat, finde ich echt pofetzionel.

.~.

16 Jahre zuvor

Habe ich mal erlebt, als ich Telefondienst machte und einer Kundin eine Telefonnummer mitteilte:

Ich: *sage ihr die Telefonnummer*
Sie: Aha. Wie war das?
Ich: *sage ihr nochmal die Telefonnummer*
Sie: Okay, 06.. wie?

Das Spielchen wiederholt sich gezählte weitere fünf Mal. Schließlich:

Ich: Könnten Sie sich die Nummer bitte AUFSCHREIBEN?
Sie: Moment, da muss ich erst einen Stift holen.

16 Jahre zuvor

@Nogger

(jaaa – da gibt es einen Unterschied, ich weiß das, weil ich nächste Woche als “Nikolaus” unterwegs bin)

Ja dann bist Du ganz sicher in Deutschland unterwegs 😉

In der Schweiz kennen wir den Unterschied nicht! Es gibt nur einen. *lach* Und der kommt NICHT an Weihnachten…

kir
16 Jahre zuvor

Warum muss ich jetzt an Loriot denken?

AnimaSola
16 Jahre zuvor

Ich hätte nach ihrer Adresse gefragt und ihr einen Nikolaus aus Schoki geschickt^^

Jaaaa, der Scheibenwelt Tod ist der beste – der dürfte auch zu mir kommen!
Aber den Rat Death will ich hier nicht sehen – nicht, dass der noch meinen Peaches mitnimmt oO




Rechtliches


27
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex