DIREKTKONTAKT

Allgemein

Nur für kurze Zeit

Bilder aus Forchheim:

aus technischen Gründen hier


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Christina
13 Jahre zuvor

*grins* war ich doch richtig gelegen 😛

Krustenhai
13 Jahre zuvor

Gibt es wohl Bloggertreffen mit einem höheren Durchschnittsalter? 😀

13 Jahre zuvor

Hömma, was soll das denn jetzt heißen?

Wir sind doch alle blutjung und teilweise recht kindisch 😉

Sven
13 Jahre zuvor

Für die daheimgebliebenen: Der etwas beleibtere war wohl laut Selbtbeschreibung hier 😉 Tom, aber wer sind die beiden verpixelten Vorleser?

Christina
13 Jahre zuvor

@ 4 (Sven):

Hättest Du das Blog gründlicher gelesen, würdest Du das wissen. 😛

Rena
13 Jahre zuvor

Ich nehme 1 x die Basler Läggerli und 1 x vom Kuchenbuffet bitte. Die Kalorien überlass ich dann den anderen. *g*

Sven
13 Jahre zuvor

@5 Naja, ich hab aber irgendwann keine Lust mehr gehabt, mir aus Andeutungen und Nebensätzen einen Reim zu machen. Wenn also jemand Lust hat, das Rätsel aufzuklären bin ich dankbar, und wenn nicht, dann ist auch recht.

13 Jahre zuvor

Es könnte ja, also mal rein theoretisch, sein, dass die Verpixelten absichtlich verpixelt wurden und das auch so wollten.

Lemonhead
13 Jahre zuvor

security throug obscurity 😛

13 Jahre zuvor

Kalorien. Pah. Alles gelogen.

Ich hab mir das Sahneteilchen heute GANZ GENAU angeguckt. Da war aber auch nicht eine einzige Kalorie zu sehen.

Das ist eine Falle der Diätindustrie. Jawoll.

Christina
13 Jahre zuvor

@ 10: Tante Jay:

Das rote Sahneteilchen war LECKER !!!!!!!!
Kalorien hab ich darin allerdings keine gefunden. 🙂

Und die Baaaaasler Läggerli hatten immer so eine Tendenz … also … irgendwie stand der Teller immer auf meinem Weg rum … und irgendwie landeten dann immer ein paar davon in meinem Magen … :-O

13 Jahre zuvor

Also, ALLES, was da an Kuchen stand, war völlig frei von (Fleisch-)Kalorien. Auch so gefährlich fette Sachen wie Avocados waren nicht drin. Das war alles völlig harmlos und auch für Diabetiker, die ihren Monatsvorrat Insulin dabei hatten, absolut geeignet.

alchemilla
13 Jahre zuvor

Kalorien in Kuchen und anderen Lebensmitteln???
Was ist das denn?
Ich kenn nur die Kalorien, die in den Kleiderschränken wohnen und nachts die Kleidung enger nähen… ich dachte immer, das sind kleine Tierchen…

monster911
13 Jahre zuvor

So Mädels! Jetzt reicht`s! Beim nächsten mal bin ich dabei! Egal Wo!

LG

Sonne
13 Jahre zuvor

Schade, daß ich nicht dabei sein konnte…nette Bilder, sieht nach einem netten Abend aus 🙂

Matthias
13 Jahre zuvor

Ihr seid ja alle gar nicht in meiner Altersgruppe :O 🙁

Christina
13 Jahre zuvor

@ Matthias:

Was hattest Du denn erwartet? – Altersheim oder Kindergarten? :-O

LeserIn
13 Jahre zuvor

Und ich hab mir Tom gaaaaaaaaaanz anders vorgestellt…. 😉

Torsten
13 Jahre zuvor

Och, bei den Schuhen passt es doch…

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Leckerli bringe ich beim nächsten Mal wieder mit… 🙂

pünktchen
13 Jahre zuvor

Ihr seht alle so herrlich normal aus!!!
Danke!

Big Al
13 Jahre zuvor

@ pünktchen.
Was hast du denn erwartet?
Skelette in Kutten gewandet?
B. A.

turtle of doom
13 Jahre zuvor

@ B.A.:

Skelette… wir waren ganz das Gegenteil!

Asz
13 Jahre zuvor

Wenn das nächste Treffen wieder so weit weg stattfindet, könnte ich als Skelett in Kutte kommen. Weil ich mir die Fahrt dann erhungern muß. Auch ’ne Möglichkeit, Model zu werden :-p

simop
13 Jahre zuvor

hihihi, herrlich normal… _das_ ist doch mal eine Fehleinschätzung… Wie war das mit den Wölfen im Schafspelz
*Notizanmich-nächstenVollmondimKalendergucken*

13 Jahre zuvor

Normal?

Vielleicht sollte das nächste Treffen besser nicht bei Vollmond stattfinden.

Dann dürfen gern auch ein paar „Normale“ kommen.

Matthias
13 Jahre zuvor

@Christina: Zumindest bissl mehr Jüngere 😉 Internet und Blogs stelle ich mir eben immer so vor, dass Jüngere überproportional zum Bevölkerungsanteil daran teilnehmen.

Aber vielleich ist das ja bei Bestatterthemen genau andersrum >:D

13 Jahre zuvor

also wenn ihr das nächste Mal Skelette braucht, ich wär dann dabei 😀

( ich wollte nicht sagen : Ihr seid ja gar nicht in meiner Gewichtsklasse 😀 )

Man sieht ihr hattet alle Spass. Und das ist das wichtigste. 😉 Wäre gerne dabei gewesen. 😀

Palantir
13 Jahre zuvor

Hm, Interessant. Tom hatte ich mir etwas anders vorgestellt und trotz Schnitzelgewölbe etwas weniger stabil – also eher so Richtung Jochen Malmsheimer. Auf der anderen Seite habe ich einen Bestatter in meinem Bekanntenkreis, der ist kleiner als man es erwarten würde. Aber er nimmts wie Tom – mit Humor. 🙂

Smilla
13 Jahre zuvor

Also Tom ist der unbepixelte Vorleser und der Mann in blau ist Big Al. Richtig?
Ihr seht herrlich normal aus, meine Altersklasse, meine Gewichtsklasse und ich wäre gerne dabei gewesen. *seufz* Ist doch herrlich gemischt, hätte da jemand bei den Schreibstilen hier in den Kommentaren ehrlich Teenies erwartet?

Wenn ich komme gibt es auch laktosefreien Kuchen, denn bei dem Buffett könntet ihr „eine Feier und eine Tote“ draus machen. 😉 Ich bin laktoseintolerant.

Wann ist denn das nächste Treffen? 😉

Liebe Grüße Smilla

pünktchen
13 Jahre zuvor

@Big Al: Ne keine Gruftis oder so, sondern ich denke auch Smilla meint es wie ich: Normal eben. Keiner sah so aus wie „Mein Haus, mein Auto, mein Pferd“ … und auch nicht für das Treffen besonders zurecht gemahct. Sauber und ordentlich und gute Laune – reicht doch völlig.

Wäre gerne auch dabei gewesen … und hätte mich unauffällig eingereiht …

murry
13 Jahre zuvor

Ich wusste gar nicht daß Nachbar Wilson aus „Home Improvement“ auch beim Treffen war.

Dicker blauer Riesenschlumpf
13 Jahre zuvor

Der Mann in Blau bin ich.
Grmpf.

Christina
13 Jahre zuvor

@ Big Al (33):

Ach, Du benennst Dich jetzt um? :-O

Ist Tom dann Vadder Abraham? :-O

btw: ihr könnt beim nächsten Treffen gern das Lied der Schlümpfe performen, ich film dann mit. (Wenn man hinter der Cam ist, hat man den Vorteil, nicht auf dem Bild resp. Film zu sein.) 😀

Abraxa
13 Jahre zuvor

also, mit normal kann ich nicht dienen, aber wenn Ihr einen kleinen Grufti auch in Eurer Mitte aufnehmt, wäre ich beim nächsten Mal auch gern mit dabei

Dickblauriesenschlumpf
13 Jahre zuvor

Christina, verdirb mir nicht den Spaß am „Leute-Verwirren“.
Und TOM ist dann, wenn überhaupt, „Gevatter Abraham“.
Mit Sense.

Christina
13 Jahre zuvor

@ Big Al (36):

Ich doch nicht. Ich bin klein, harmlos und unschuldig. :-O

Meinetwegen Gevatter mit Sense, solang sich der performte Song dann wie das Original anhört:
http://www.myvideo.de/watch/2340775/Vater_Abraham_Das_Lied_der_Schluempfe

13 Jahre zuvor

Haben sich ein paar von den kleinen blauen zu nah an Tschernobyl angesiedelt, dass einer zum Dickblauriesenschlupf mutiert ist?

Sensenmann
13 Jahre zuvor

Vielen, vielen Dank für die Bilder! 🙂

War ja doch eine bunte Truppe – und man sieht, dass die ihren Spaß gehabt hat!

Lemonhead
13 Jahre zuvor

Fürs nächste mal gibt es bei mir in der alten Heimat das KiEZ in Arendsee/Altmark, ein Kinder Erholungszentrum. Die haben da eigene kleine Bungalows und es einigermaßen abgeschieden vom restlichem Betrieb. Kosten halten sich erfreulicherweise sehr in Grenzen 🙂

Nur mal so als Tip 🙂

(und bevor jemand fragt: nein mir gehört der Laden nicht, aber mein Amateurfunkverein macht da des öfteren ein geselliges Zusammentreffen^^)

Levia
13 Jahre zuvor

Wow, die Fotos sind super Klasse, da werde ich ja richtig neidisch!

Richtig lachen musste ich hier über die Fotos mit der DDR (als gebürtiger Ossi).

Vielen Dank an alle, die Fotos gemacht haben und auch vielen Dank an alle, die ihre Erlaubnis gegeben haben, dass sie fototechnisch veröffentlich werden durften 🙂

Garfield
13 Jahre zuvor

Ach Mensch! Ich wäre auch gerne dabei gewesen. Hoffentlich klappt es das nächste Mal.

Dann senke ich den Altersdurchschnitt… *duck und flücht*

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Nun weiss ich wenigstens, wie unser Bestatter aussieht. Ja, doch, so ungefähr dachte ich ihn mir.

Big Al
13 Jahre zuvor

Da gab es auch Jungvolk dabei.
Aber die „Kleinen“ sind immer so kamerascheu. 😎

13 Jahre zuvor

Wieso, Du bist doch ziemlich oft drauf.

*und wech*

Big Al
13 Jahre zuvor

Danke für das Kompliment, kall.
Könnte aber auch etwas mit meiner Massenträgheit zu tun haben, oder?

Garfield
13 Jahre zuvor

@ Big Al:

Das Problem kenne ich…




Rechtliches


47
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content