DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Olaf Pooley verstorben

1970

1970

Am letzten Dienstag starb der britische Schauspieler Olaf Pooley im Alter von 101 Jahren. Er war auch als Autor, Regisseur und Maler tätig. Erst letzten Monat führte er noch ein Interview mit „startrek.com„.

Er spielte unter anderem in den Serien „Star Trek: Voyager“ und „Doctor Who“ mit. In beiden Serien war er der älteste Schauspieler überhaupt in der Crew.

Pooleys Familie teilt mit, dass der Schauspieler an Herzversagen gestorben ist. Er wäre friedlich eingeschlafen. Bis zuletzt lebte Pooley auf sich gestellt und regelte sein Leben ganze alleine, was ihm auch sehr wichtig war.

http://www.shortnews.de/id/1164068/usa-star-trek-voyager-schauspieler-olaf-pooley-101-gestorben

http://www.startrek.com/article/remembering-olaf-pooley-1914-2015


gemeldet von Henning


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 46 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 17. Juli 2015 | Peter Wilhelm 17. Juli 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Randalf
8 Jahre zuvor

Ich kenne ja eigentlich jede einzelne Star Trek-Eposide und sehr viele Schauspieler… deshalb musste ich hier erst einmal recherchieren. Wer sich wie ich durch den Satz „In beiden Serien war er der älteste Schauspieler überhaupt in der Crew.“ irritieren lies: Nein, er war nicht in der Crew, er hatte nur einen einzigen Gastauftritt in einer VOY-Eposide (6×12).

Henning
8 Jahre zuvor

Mit Crew ist wohl eher die Film-Crew gemeint, nicht die Besatzung des Raumschiffs – er war ja auch bei Dr. Who in der Crew, und das ist keine Raumschiff-Serie…




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex