DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Ravi Shankar verstorben

Ravi Shankar? Da war doch was?
Als ich den Namen heute bei den jüngst Verstorbenen las, fielen mir Plakate aus den 70ern oder 80ern ein, die die Menschen in großen Scharen in die Hallen unserer Städte lockten.
Es war das die Zeit, in der die großen Gurus aus Indien eine große Anziehungskraft hatten und vieles aus Indien war sehr populär, so auch Ravi Shankars Musik.

Viele werden nichts von ihm wissen. Wer etwas mehr über ihn erfahren möchte, der kann sich ja mal das nachfolgende (recht lange) Video anschauen oder einfach mal ein bißchen durchzappen:

Bild: Alexandra Ignatenko, derivative work: Hekerui. Diese Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported lizenziert.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 49 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 12. Dezember 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
MiniMoppel
11 Jahre zuvor

Wenn man bedenkt, welchen Einfluss er auf die Musik (speziell der 60er und 70er Jahre) hatte, kann man ihn ohne Übertreibung als Legende bezeichnen.

Dennis
11 Jahre zuvor

Er war auch der Vater von Norah Jones.




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content