Allgemein

Runde 7 – iPad-Gewinnspiel Bestatterweblog Weihnachten 2012

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Nur noch eine Woche Schnitzeljagd durchs Web, dann steht der Gewinner oder die Gewinnerin fest.
Obwohl die Aufgaben bis jetzt nicht allzu schwer waren, habe ich doch schon Zwischenstandsmeldungen per Mail mit erschreckend falschen Ergebnissen bekommen.
Lest genau die Aufgaben und interpretiert nichts Kompliziertes hinein.
Es geht bei diesem Spiel nicht um Fangfragen, nicht um Tricks und Hintergedanken, sondern einfach nur darum, verschiedene Seiten zu besuchen, Wörter und Zahlen zu finden, manchmal was zu addieren und solche Kleinigkeiten.
Glaubt vor allem nicht denjenigen, die vorschnell irgendwelche Lösungen bei Facebook oder Twitter verbreiten. Die die mir bis jetzt untergekommen sind, waren alle falsch.

Jetzt surft man für die nächste Aufgabe bitte auf die Seite der Solidar Sterbegeldversicherung http://www.solidar-versicherung.de und schließt dort sofort eine Sterbegeldversicherung ab….

…nee, Quatsch! War nur Spaß!
In Wirklichkeit klickt man mal auf deren Seite auf „Unternehmen“ und sucht sich die Meldung vom Januar 2012.
In dieser Meldung kommen zwei Millionenzahlen vor. Von diesen beiden Zahlen bitte die Quersumme bilden und die beiden ermittelten Ergebnisse addieren.

Werbung

Diese zweistellige Zahl ist Lösungsbaustein Nummer 7.

P.S. Nochmals der Hinweis: Ich bekomme von den Firmen denen die besuchten Seiten gehören nichts! Das Einzige was es gibt, ist das iPad von kubiq.com und das bekommt ja am Ende der Gewinner.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)