Wie scheiße ist eigentlich ein elektrischer Rolladengurtwickler, der sich zwar recht leicht einbauen und erstprogrammieren läßt, der dann aber kategorisch seinen Dienst verweigert?
Die Freundliche beim Hersteller: „Läuft denn die Uhr? Ich mein‘ jetzt die vom Display.“
Ich: „Nö, die steht auf 8.00“
Die Freundliche: „Dann ist das ein Fehler.“
Ich: „Ach was.“
Die Freundliche: „Da habe ich eine Lösung für Sie.“
Ich: „Toll!“
Die Freundliche: „Eingebaut isses ja schon, oder?“
Ich: „Ja sicher, erst getestet, dann eingebaut, dann ging alles wunderbar und dann tat sich nichts mehr.“
Die Freundliche: „Hmmm.“
Ich: „Ja?“
Die Freundliche: „Wiegesagt, da hab‘ ich ’ne ganz einfache Lösung.“
Ich: „Und die wäre?“
Die Freundliche: „Bauen’se das Ding wieder aus und bringen’se es zurück zum Händler.“
Ich: „Na toll.“
Die Freundliche: „Wenn dann wieder was is‘ können’se ja wieder anrufen, wir sind bis halb sechs da.“
Ich: „Ist denn da öfters was oder vielleicht immer?“
Die Freundliche: „Nö, nur manchmal.“
Ich: „Dann wollen’wer mal hoffen, daß nach dem Umtausch nix mehr is‘.“
Die Freundliche: „Dann rufen’se einfach wieder an.“
Ich: „Nö, umtauschen kann ich auch ohne anzurufen.“
Die Freundliche: „Stimmt auch wieder.“
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Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ein Qual-itätsdingens aus unserer Qual-itätsdingensenkollektion für unglaublich viel Geld gekauft. Bis zum nächsten Umtausch!
Jaja, das können schon tolle Geräte sein; Den Ärger hatten wir einmal, seit dem ist die Devise: Wenn schon elektrisch, dann ein „richtiger“ Antrieb“ und kein Wickler. 🙂
aha, du scheißt also elektrische Rolladengurtwickler.
Interessant.
Dazu eine Frage. Tut das weh? 😀
Rollladen verhält sich zu Rolladen wie Errektion zu Erektion.
So, mal schauen, ob die Trollwache auch wach ist. 🙂
@Sabs: Wo liest Du das?
Ist evtl. die Synchronisation vom Tastendisplay zum Motor weg?
Sowas gibt es bei „drahtlosen“ elektrischen Rolladengurtwicklern….zur Neusynchronisation gibts einen Knopf, dafür muss man das Ding zwar nicht komplett ausbauen, aber zumindest oben an den Motor… (*klugscheissmodus aus*
^_^
„Sie sind verbunden mit dem Nicht-Service-Centrum der Firma XYZ. Wir haben auch keine Ahnung warum der Krempel den wir Ihnen für Ihr teuer und schwer verdientes Geld angedreht haben nicht funktioniert. Ferner kenne ich mich ebensowenig mit dem Produkt aus wie Sie, Lust zum Arbeiten habe ich auch keine, und überhaupt belästigen Sie mich nicht weiter.“
B. A.
Toller kundenservice echt… :-/
Hast Du auch den Stift der alten Rolladensicherung vor Inbetriebnahme ausgebaut? Sonst wird das nie was.
Jetzt ist es 2:52 Uhr.
Noch 8 Minuten…… dann ist es 4:00 Uhr.
Dann schnell alle Uhren umstellen, und ich kann endlich ins Bett. Wie mich diese Zeitumstellungen immer nerven.
Im Herbst ist meine Frau dran mit aufbleiben.
Software ist vom Umtausch ausgeschlossen.
Ich will ja nicht die Software tauschen, ich will eine CD (Datenträger) ohne mechanische Beschädigung und funktionsfähiger Software.
Ich sage doch wir tauschen Software nicht um.
Mindestens nach einem halben Dutzend Wiederholungen ist mir dann der Kragen geplatzt und ich wurde etwas lauter.
Und siehe da, je lauter man sein Anliegen in einem großen Kaufhaus darlegt, desto schneller wird der Fall erledigt. Ich habe sogar das Geld wieder bekommen. Ist alles schon Jahre her, funktioniert aber immer noch so.