DIREKTKONTAKT

Allgemein

Sarggeschichten-Wettbewerb

Es sind schon etliche Einsendungen zum Wettbewerb um die beste Sarggeschichte eingegangen. Natürlich habt Ihr Recht, wenn Ihr danach fragt, wann denn der Einsendeschluß ist.

Da ich zu Weihnachten eigentlich noch ein Gewinnspiel machen wollte, weil das im letzten Jahr so gut angekommen ist, sollten wir den Einsendeschluß für die Sarggeschichten in 14 Tagen haben. Also: Einsendeschluß ist der 20.11.2010

Dann haben wir noch 10 Tage Zeit, um bis zum Monatsende die Geschichten zu veröffentlichen und die besten herauszudeuten.
Sollte ich den Eindruck haben, daß keine mehr kommen, veröffentliche ich die ersten vielleicht auch schon früher, aber es ist sichergestellt, daß bis man bis zum 20.11. (einschl.) noch seine Geschichte einsenden kann.

Es geht darum, eine Geschichte darüber zu schreiben, was man machen würde, wenn man einen Sarg geschickt bekommen würde.

Die Geschichte könnte darum gehen, daß man völlig überrascht über die Lieferung ist, sie kann aber auch so gehen, daß man sich den Sarg ganz bewusst bestellt hat.
Es ist alles erlaubt, Lustiges, Spannendes…

Viel Spaß!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 13. Juni 2012 | Peter Wilhelm 13. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
aisling
13 Jahre zuvor

So lange…. ok, ich habe schon was geschickt, einfach weil ich nicht wusste, wann der Einsendeschluss ist. Aber mit mehr Zeit, kann ich auch mehr schreiben.

Ist es i.O., wenn ich in einigen Tagen eine überarbeitete Version schicke?

Nephele
13 Jahre zuvor

Erinnert mich von der Idee her stark an eine meiner Lieblingsgeschichten von Anton Tschechow. Wer sich inspirieren lassen mag: [url]http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=292&kapitel=1&cHash=0d677ce284chap01#gb_found[/url]

Hamster
13 Jahre zuvor

Nicht alles hält ewig: Elfriede geht wie immer 1x die Wochw zum Blumengießen auf den Friedhof. Aus dem Holzhäuschen holte sie sich eine Gießkanne, die sie am Hahn befüllt. Dann stapfte sie in ihren Sonntagsschuhen behäbig zum Grab ihres verstorbenen Mannes. Mühsam geht sie in die Knie und rupfte etwas Unkraut, die volle Gießkanne hat sie etwas außerhalb der Grabumfriedung abgestellt. Da ihre Knie schon etwas eingerostet sind, lang sie etzwas schwerfällig mit dem Arm über die immergrüne Grabumfriedung zur Kanne, hebt diese etwas wackelig an, belastet dabei ihr linkes Knie und fährt abwärts zu ihrem Mann. Unter ihr gibt der vermoderte Sarg nach und sie häng mit einem Beim im Grab. Die Gießkanne hat ihre Feuchtigkeit über Elfriede ausgegossen. Elfriede schnappt nach Luft, ihr Herz rast und mit schwacher Stimme ruft sie: „Hilfe, kann mir jemand hier bitte heraus helfen? Hilfe“ Der Küster betritt gerade den Friedhof, als er die unheimliche Stimme aus dem Grab hinter dem Buchsbaum vernimmt, fällt er fast in Ohnmacht. Er nimmt die Beine in die Hand und flitzt zum… Weiterlesen »

quakemaster
13 Jahre zuvor

Hier hat die Polizei einen Sarg aus der Wupper geholt, haben das Ding aber nicht aufbekommen.

War nämlich ein Zuhälter drin!

***gähn***

cu +quakemaster+

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Ich tippe gerade meine Geschichte, nachdem ich mir gestern schon einige Notizen dazu gemacht hatte.

Hoffentlich ereilt mich ein Herzinfarkt, so dass mir wegen dieser Geschichte die VG-Wort-Zählpixel erspart bleiben… :-/




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content