Allgemein

So langsam macht es keinen Spass mehr

Mann, was bin ich abgenervt durch diese ewigen Servergeschichten 🙁
Ist doch mittlerweile fast schon egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit man drangeht, ständig rödelt sich das bekackte Scheißding zu Tode und nur mit viel Glück bekommt man eine Fehleranzeige „Fehler 504“, meistens landet man einfach im Nirwana.
Zum Kotzen, das Ganze, verflixt und zugenäht.

Wenigstens 30 Leute schreiben mir jeden Tag deswegen und ich sitze hier machtlos vor der Kiste. Das Einzige was ich machen kann: den Admin anrufen, anmailen, anjabbern und darauf hinweisen und der kann auch nichts anderes machen, als den Server bzw. die Datenbank mal neu zu starten. Dann geht es wieder eine Weile und keine Stunde später bekomme ich wieder Mails: „Das zieht sich alles quälend langsam…“
Nicht die Mails nerven, nein für die bin ich dankbar, aber die Tatsache, daß das nicht weggeht.
Grummel!
Andere Seiten laufen doch auch prima, warum hakt es denn bloß bei mir immer?

Der geplante Servertausch zieht sich wegen plötzlicher Erkrankung des Hosters auch noch hin, wofür ich ja Verständnis habe.
Aber langsam wird’s echt nervig.

Bildquellen:

    Werbung


    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Schlagwörter: , , , ,

    Allgemein

    Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

    Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

    Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

    Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    Jojo
    15 Jahre zuvor

    @ Fabian: selbst aufgenommen? 😉

    Sag mir mal bitte, welcher Hoster wegen Krankheit auf sich warten lässt? Der wird dann wohl eher aus deiner privaten Runde stammen oder? Denn keine etwas größere Privatfirma (ich mein jetzt mal ab 2 Personen ^^) schließt wegen Krankheit keine Aufträge ab o.O

    Oder bin ich jetzt im Nirwana..?

    Wurstmann­­
    15 Jahre zuvor

    Vielleicht solltest du Anbieter und/oder Admin wechseln…

    Fabian
    15 Jahre zuvor

    Ich sag dir was schuld dran ist:

    [img]http://img440.imageshack.us/img440/8843/24682121ts7.gif[/img]

    15 Jahre zuvor

    hmmm, also ich bin bisher eigentlich immer hier angekommen wann ich wollte …

    Rena
    15 Jahre zuvor

    Wenn bei mir eine Fehlermeldung kommt (sind dann ein paar Zeilen untereinander) schreibe ich Dir keine Mail. Zum einen habe ich die Adresse eh nicht im Kopf und zum anderen wirst Du genügend Mails deswegen bekommen. Ich warte ab und probiere es immer wieder.

    Daumen_drück_dass_alles_bald_glatt_läuft

    SW
    15 Jahre zuvor

    @Jojo: Siehe hier: http://www.hostblogger.de – das ist der Chef von http://www.Manitu.de

    Ich weiß nicht, wieviele Leute da arbeiten, aber wenn es fünfe sind, würde einer immerhin 20% der Arbeitskraft ausmachen, die dann verloren geht – das kann Projekte schon mal aus dem Zeitplan bringen.

    Der Admin bezeichnet sich übrigens selbst als Wohnzimmerhoster (siehe Wohnzimmerhostblogger.de), seine Firma nennt er Tiggerswelt. Noch Fragen?

    annika
    15 Jahre zuvor

    Ich hätte gar keine Ahnung was ich bei einer Fehlermeldung zu tun hätte . Ich bin immer froh wenn ich mir meinen Computer nicht so ruiniere

    15 Jahre zuvor

    Tja, Cliffhanger-Frequenz reduzieren damit wir armen Leser nicht dauernd F5 drücken um zu erfahren wie es mit Frau Olugulade, ihren Kindern, Frau Hirntrauma-Rüsseltier und den „Freunden“ des Verstorbenen Herrn Olugulade weitergeht…

    Hm, werter Undertaker Tom, dein Hoster scheint ein wenig – sagen wirs mal so – eigen zu sein. Hoffen wir mal daß er möglichst bald wieder gesund ist und unsere F5-Tasten ebenso wie der Server geschont werden.

    Dr. v. Q.
    15 Jahre zuvor

    „anjabbern“ hab ich seit Jahren nicht mehr gehört. Auch eines dieser schönen vom Aussterbern bedrohten Verben.

    15 Jahre zuvor

    Mit den Cliffhangern und der Besucherfrequenz kann es IMHO nicht viel zu tun haben, da gestern und heute _extrem_ wenig Besucher hier waren, wegen Karneval. Und trotzdem gab es die Probleme.

    Stephan535
    15 Jahre zuvor

    Hm. An der Besucherfrequenz kann es ja eigentlich nicht liegen, der Shopblogger ist doch beim selben Hoster, oder? Da läuft´s ja auch.
    Ob es an dem Skript Deiner Seite liegt? Vielleicht ist es irgendwie – anders?
    Gibt´s denn bei manitu wirklich keinen anderen als den Chef, der Dir da weiter helfen kann?
    Ansonsten: Deine Seite ist so toll, dass man gerne auch mal wartet!

    oh
    15 Jahre zuvor

    Frag doch mal Udo Vetters Maschinenraumspezialisten Florian Holzhauer, der kennt sich doch mit Hochlastblogs aus .. Apache gegen lighttpd tauschen, davon schwärmt der doch immer. Vielleicht noch ein anderes, performanteres Datenbanksystem .. könnte man ja beim Serverwechsel in einem Rutsch miterledigen 🙂

    ladida
    15 Jahre zuvor

    Irgendwie scheine ich Glück zu haben…. Keine Ausfälle bisher. Ich schaue normalerweise zwischen 22:00 und 2:00 hier rein.

    Wurstmann­­
    15 Jahre zuvor

    @9: Ich denke eher, anjabbern kommt vom IM-Client Jabber und wird in Zukunft (mit steigender Popularität Jabbers) öfter verwendet werden.

    @11: Nö, wie hier schon steht: Dieses Blog wird bei „Tiggerswelt“ gehostet, der Shopblogger bei „manitu“.
    Allerdings scheinen die Chefs der Firmen eines gemeinsam zu haben: Sie sind beide krank.

    Klara
    15 Jahre zuvor

    @Wurstmann: Nein, wenn ich hier nach unten scrolle, dann sehe ich, dass der Admin von tiggerswelt ist und die Server von Manitu.

    15 Jahre zuvor

    Tja, change your Admin, sollte man meinen – aber wenn das so einfach wäre, hättest du es sicher selbst schon getan. Darum drück ich ihm die Daumen, dass er das wieder hinbekommt.

    15 Jahre zuvor

    Ich weiß gar nicht, warum sich immer so viele Leute über die sogenannten „Cliffhanger“ aufregen… Mittlerweile müsste man ja gemerkt haben, dass die Artikel in einigem zeitlichen Abstand zueinander erscheinen; da hilft auch F5 nicht so ganz viel. 🙂 Ich mach’s mir da schön gemütlich und lasse mich per Feedreader auf neue Artikel aufmerksam machen. Diese kann man dann sogar dort lesen. Und wenn ich glaube, dass es interessante Kommentare geben könnte, dann komme ich hier mal gucken… 🙂 Ist sogar meistens der Fall. Alles ganz easy-peasy! 😀

    herbert
    15 Jahre zuvor

    Ich lese das Blog jeden Tag und hatte noch keinen Ausfall bemerkt. Mein Provider ist Arcor.

    15 Jahre zuvor

    Manuel kommt schon wieder auf die Beine. Und ich bin überzeugt, das Warten lohnt sich.

    15 Jahre zuvor

    @Gerhard (19): „… schon wieder auf die Beine“ ist ein böser Insider-Gag! 😀

    Keiner
    15 Jahre zuvor

    Ich würde mich nach einem professionelleren Stall umgucken.

    Thomas
    15 Jahre zuvor

    Dear TOM,
    Hallo Undertaker.
    Ich habe keine ahnung was „SERVER“ „Hoster“ “ Tigerswelt“ bdeuten.
    Ich lese regelmässig den BLOG und erfreue mich an neuen geschichten.

    Wenn ich mal wieder draufklicke empfinde ich es als geschenk wenn es wieder einen Cliffhanger aufzulösen gibt.

    Was Anspruchsdenken in einem GRATIS Blog zu suchen hat wird mir wohl ewig ein Geheimniss bleiben.

    Herzlich
    Thomas

    PS: Bin zu STOLZ um nicht bdarüber zu berichten.
    GELSENKIRCHEN hat einen einwohner mehr.
    Klara Kristina 24.02. 08:39 2730gr. 49cm.

    FREUUUUUUUUUUUUUUU mich SOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!

    DannyC
    15 Jahre zuvor

    Ich muß hier mal eine Lanze für Tiggerswelt brechen: Bin seit Jahren mit meinem Hosting bei ihm und kann nur Gutes berichten. Schneller Support, geniale Preise, flexibel, was will man mehr. Wer schonmal versucht hat, bei einem der „Großen“ Hoster nur eine mysql-Datenbank/E-Mail-Adresse mehr zu bekommen, als im Paket enthalten war und dann in einen neuen Laufzeitvertrag gedrängt wurde, weiß was ich meine. Insofern: Die bekommen das hin, keine Sorge.

    15 Jahre zuvor

    Die machen ja auch einen guten Job. Sonst wäre ich nicht dorthin gegangen.

    Nur muß man meine Seite auch mal verstehen. Ich sitze ja nur vor dem Kasten, weit entfernt von allen Tiggerswelten und allen Manitus. Und wenn ich dann morgens um 6 schon „internal server error“ angezeigt bekomme und die Skripte sich endlos totlaufen bis der 504er Fehler auftaucht, dann ärgert mich das.
    Mein Ärger zielt aber weder auf Tiggerswelt noch auf Manitu, sondern auf das ganze System an sich, weil es einfach nicht so spielt, wie ich es mir vorstelle.

    MacKaber
    15 Jahre zuvor

    Du bist von Manitou überzeugt?
    – Ich weiß nicht so recht –
    Komm lieber zum wahren Glauben zurück und werde katholisch. Etwas muß was dran sein, es kann kein Zufall sein, dass sämtliche Päpste katholisch waren, inclusive dem Heutigen.
    Obwohl – der kommt ja aus Bayern, die werden so geboren.




    Rechtliches


    26
    0
    Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex