DIREKTKONTAKT

Allgemein

Witze, die ich nicht mehr hören kann

„Darf man bei Euch auch probeliegen?“

Das war bisher der nervigste, weil immer wieder und seit Jahrzehnten gebrachte, Dauerwitz der Kunden.

Im Moment mehdornt bahnt es sich an, daß folgender Joke, und das in kürzester Zeit, zum absoluten Renner wird:

Mit einem Hinweis auf seine noch lebende Frau/Schwiegermutter/Oma grinsen mich die männlichen Gesprächspartner etwas anzüglich an und fragen: „Wie sieht’s denn bei Euch aus mit der Abwrackprämie?“

Ha, das wär’s doch, oder? Wir äschern ein, der Kunde kann sich eine neue Frau/Schwiegermutter/Oma raussuchen und bekommt noch 2.500 Euro.

Also, ich wäre bei dem Deal sofort dabei, vorausgesetzt der Erste der da kommt, nimmt meine Schwiegermutter als seine Neue mit.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 48 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bombur
15 Jahre zuvor

Ich dachte, die Prämie gibt es nur beim Kauf einer Neuschwiegermutter?

15 Jahre zuvor

Gültig nur bei Kauf einer Neu- oder Jahresschwiegermutter. Nur gültig, wenn die alte Schwiegermutter mindestens 9 Jahre angeheiratet war…

15 Jahre zuvor

Ich hoffe nur, Deine Frau
(a) hat Humor oder (b) liest Dein Blog nicht (und auch keine ihrer Bekannten)!

15 Jahre zuvor

Nasja, einen doofen Witz mit einem noch dooferen Witz zu pasieren ist doch nicht schlecht…

kompetente Antwort
15 Jahre zuvor

…noch zu toppen:

Praktisch denken – SÄRGE schenken !
🙂

Ist doch Brüller – oder ?!

:-))

macabre_deified
15 Jahre zuvor

Mal ne Gegenfrage an Tom:
Mit deiner zigjährigen Berufserfahrung, welche Bestatterwitze findest du denn klasse? Man hört doch sicher auch alle paar Monate mal einen, den man noch nicht kannte, oder der einfach so genial und selten ist, dass er immernoch toll ist?

Chris
15 Jahre zuvor

…die Abwrackprämie… wobei die ja echt längst nicht mehr nur in der Automobilbranche angeboten wird. Mal gucken, ob WissenistNacht sich meldet, die hatte was dazu geschrieben… http://wissenistnacht.wordpress.com/2009/02/21/abgewrackt-und-zugenaht/

15 Jahre zuvor

Zur „Abwrackprämie“ fehlt mir der Sinn für Humor, mag halt keine Minderheitenwitze, auch nicht über Schwiegermütter und Ähnliches. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Nach Probeliegen bin ich allerdings überraschend oft gefragt worden, bei mir darf man. Warum die Menschen das möchten, ist mir auch noch nicht ganz klar. Vielleicht wollen sie ihre Angst vor dem Tod damit ein wenig bekämpfen.

aargs
15 Jahre zuvor

Tja, lieber Undertaker, das nutzt nur nichts. Schwiegermütter kann man sogar sammeln, denn selbst wenn man sich vom Ehegatten scheiden lässt gilt das gleiche nicht für die bucklige Schwägerschaft :o)

Stefan
15 Jahre zuvor

Abwrackprämie gilt ja nur bei Kauf eines Neuwagens – also muss man gleichzeitig ein Kind in die Welt setzen oder alternativ eins adoptieren (vgl. Jahreswagen).
Offiziell müsste dass dann auch anstatt Umweltprämie (man tut was Gutes für die Umwelt) Rentenkassenprämie heißen….

MacKaber
15 Jahre zuvor

Das gilt aber nur, wenn die Neue den grünen Umweltaufkleber bekommt.
Ist eigentlich geregelt, wie lange man die danach behalten muß?

15 Jahre zuvor

Also Abwrackprämie kann es ja nur geben, wenn man einen mindestens neun Jahre alten gebrauchten Sarg verschrotten lässt, den Sargbrief abgibt und dann einen neuen oder einen Jahressarg mitnimmt.




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex