DIREKTKONTAKT

Internes

Suse ist tot

Das Jemenchamäleon Suse, das hier auch gerne „der Gollum“ genannt wurde, hat sich gestern ins Jenseits verabschiedet. Sechseinhalb Jahre ist Suse geworden und zeigte keinerlei Anzeichen von Krankheit oder so.
Allerdings haben wir schon seit längerem gemerkt, daß die regelmäßigen Häutungen sich immer langsamer vollzogen.

Vielleicht erkennt man daran, daß ein Chamäleon alt wird.
Suse hat bis zuletzt gefressen und getrunken und war munter. Vorgestern haben wir festgestellt, daß sie sich nur noch auf dem Boden des Terrariums aufhielt und gestern Morgen lag sie dann, wie ein abgefallenes Blatt schlaff über einem Stein.

Ein Chamäleon werden wir uns aber nicht mehr zulegen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 43 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Juni 2012 | Peter Wilhelm 10. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der Glöckner
13 Jahre zuvor

Ooch, mein Beileid.

Angie
13 Jahre zuvor

Moin. Warum denn kein neues Chamäleon?
Zu viel Arbeit? Dann nimm Gekkos, die hat der Shopblogger Björn Harste auch in seinem Büro und freut sich jeden Tag darüber. 🙂

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Ach Menno … wie alte werden eigentlich Chamäleons (in Gefangenschaft)?

überhaupt nicht be-
13 Jahre zuvor

Suse wollte ins Blog!

Sonne
13 Jahre zuvor

legt euch doch eine schlange zu, sehr unkompliziert und schön anzuschauen:)

Big Al
13 Jahre zuvor

Ein Fall für die rote Stifte-Box.
Mein Beileid.
B. A.

Matthias
13 Jahre zuvor

„Die Lebenserwartung liegt im natürlichen Lebensraum sowie im Terrarium bei Männchen ca. fünf bis sechs Jahre und bei Weibchen ca. vier bis fünf Jahre.“

War doch ein gutes Alter für den Guten. Möge er da, wo er jetzt ist, viele dicke Heuschrecken und saftiges Gemüse finden.

Tab
13 Jahre zuvor

Geckos sind relativ pflegeintensiv – ich habe Taggeckos und diese Tierchen haben die angewohnheit _IMMER_ gegen die Frontscheibe zu kacken!
Wenn sich jemand mit dem Gedanken trägt sich Geckos anzuschaffen, dann empfehle ich diese neuen Terrarien, die eine abgeschrägte Frontscheibe haben.
Es sei denn, Fensterputzen ist das Hobby der Person 😉

Mimi
13 Jahre zuvor

dir und deiner familie mein beileid

Held in Ausbildung
13 Jahre zuvor

Jo das Alter war doch echt ok. nun RIP

der kleine Tierfreund
13 Jahre zuvor

Och! Arme Suse! 🙁

wntrmn
13 Jahre zuvor

Herzliches Beileid…
Als Nachfolger vielleicht ein (Vorsicht, Wortspiel!) Erdmännchen?

iceegg
13 Jahre zuvor

Oh je, das tut mir sehr leid für Euch!

Uli
13 Jahre zuvor

manche Tiere vermißt man einfach mehr als manche Menchen … ist schon komisch woran ein Mensch sein Herz hängen kann, aber das muß wohl so sein … tut mir leid für Euch

Sarkastikum1
13 Jahre zuvor

Gute Reise, Suse! 🙁

Linus
13 Jahre zuvor

Ein schöner Name für ein Chamäleon. Gibts als nächstes dann einen Pinguin, einen Kugelfisch oder einen Dämon?

Anni
13 Jahre zuvor

Machs gut, Suse! 🙁

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Gute Reise, Echslein. 🙁

Leroy
13 Jahre zuvor

@Dämon: Ob Tom dann Mengenrabatt bekommt?

Wildheart
13 Jahre zuvor

Das wäre doch DIE Gelegenheit für ein paar Degus oder?

LG
Wild

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Schildkröten. 😉

Smilla
13 Jahre zuvor

Mein Beileid..Suse hatte dann ja aber ein stolzes Alter erreicht. Warum kein neues Chamäleon? War Suse denn allein?

JohnB
13 Jahre zuvor

Ja da kam die „rote Stifte Box“ doch wie gerufen für einen würdigen Abschied.

janne
13 Jahre zuvor

Vielleicht wäre das ein Nachfolger?
http://www.omgubuntu.co.uk/wp-content/uploads/2010/11/geekoplush-300×225.jpg

Tschüss Suse, wegen die hab ich dieses Blog erst gefunden 🙂

13 Jahre zuvor

Ach herrje – ich musste eben glatt in den Spiegel schauen. Also, das mit Eurer Suse tut mir auch leid. Aber ich bin froh, dass ich noch lebe….

Zwinkernde Grüße
Suse, die lebende…




Rechtliches


25
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content