DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Thanh Dien verstorben

Thanh Dien

Lê Thanh Điền (4. Mai 1967 – 25. Dezember 2023), online bekannt als Thanh Điền-Gitarre und Thanh Dien-Gitarrist, war ein vietnamesischer Gitarrist.

Ratgeber für Schwerhörige

Er wurde blind geboren und war für seine YouTube-Videos bekannt, auf dem er Sängern, die alte und moderne Lieder sangen, Hintergrundmusik lieferte.

Thanh Điền wurde am 4. Mai 1967 blind geboren und von einer Familie adoptiert. Nach dem Tod seiner Adoptiveltern lebte Thanh Điền mit seinem Adoptivbruder in der Gemeinde Trung An, Bezirk Cờ Đỏ, Stadt Cần Thơ.

Thanh lernte im Alter von 9 bis 10 Jahren Gitarre zu spielen. Er sagte, er habe etwa 15 Jahre gebraucht, um das Spielen zu beherrschen. Er konnte Gitarre, Mandoline, đàn nhị und đàn nguyệt spielen.
Er verdiente seinen Lebensunterhalt damit, auf Partys und Hochzeiten Gitarre zu spielen. Ihm zufolge fand er sich nützlich, wenn er die Begleitung zum Singen anderer spielte. Zusätzlich zum Begleiten konnte er auch Solo spielen oder als Begleitmusiker auftreten.
Thanh starb am 25. Dezember 2023 im Alter von 56 Jahren an schwerer Anämie.

BILDQUELLEN

  • thanh: YouTube

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 27. Januar 2024

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content