DIREKTKONTAKT

Allgemein

Visagist der Toten – Bericht über einen Thanatologen

Einen sehr interessanten Artikel über den Beruf des Thanatologen bringt „Die Welt“.
Unbedingt lesen!

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lars
14 Jahre zuvor

Vor kurzem lief Nachts auf irgend einem Sender ein Bericht über „gefährliche“ Berufe. Auch dort war ein Thanatologe dabei. Ich frag mich zwar was dabei gefährlich ist, aber egal…. TV ebend.

In dem Bericht gings einmal darum eine Obduktionsnarbe am Hinterkopf verschwinden zu lassen, dann nochmal ein Obduktionsopfer mit so vielen schnitten das ein einbalsamieren wegen vieler zerschnittener Venen etwas sehr schwierig war und einmal eine Einbalsamierung um den Leichnam um ca. 10 Tage länger „frisch“ zu halten.

MAck
14 Jahre zuvor

Netter Beitrag. Es w

noch jemand
14 Jahre zuvor

Also ein Thanatologe ist nicht identisch mit einem Einbalsamierer. Auch wenn sich Thanatologe ganz toll anhöhrt, weist das Wort nur auf jemanden hin, der sich mit dem Tod beschäftigt. Selbst der amerikanische Thanatologist ist nicht das gleiche.

noch jemand
14 Jahre zuvor

anhört…




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex