DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Wes Craven verstorben

Wesley Earl „Wes“ Craven (* 2. August 1939 in Cleveland, Ohio; † 30. August 2015 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler, der vor allem durch Horrorfilme wie Nightmare on Elm Street, Hügel der blutigen Augen und Scream bekannt wurde. Er hat den Horrorfilm geprägt, wie kaum ein anderer.

Wes_Craven_2010

gemeldet von Carmen

Angaben zum Werk aus Wikipedia:

Filmografie (Auswahl)

Regie

Schauspieler

Produzent

Bild: „Wes Craven 2010“ by Bob Bekian from Thousand Oaks Ca., USA – Director Wes Craven for the documentary „SCREAM: The Inside Story“. Licensed under CC BY-SA 2.0


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 2. September 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Fräulein Sarg
8 Jahre zuvor

Oooohhh, echt schade drum! Nicht unbedingt schon das Alter, in dem man gehen muss, aber bei einem Hirntumor wohl leider absehbar. Traurig ists trotzdem, er hat ein paar sehr gute Filme gemacht.

Veit
8 Jahre zuvor

Hallo Tom,
nur mal nachgefragt: sind die Links oben absichtlich auf ein nichtvorhandenes Wiki im Bestatterweblog gerichtet?

Christian Zebe
8 Jahre zuvor

Er hat mit wenigen Mitteln richtig gute B-Filme produziert.
Ob Serienkiller mit Krallenhand, böse Voodoopriester, naive Sumpfmonster, Mutanten in der Wüste oder elektrisierte Massenmörder – Wes Craven war ein Vorläufer für spätere, wesentlich schlechtere Nachahmer.
Ich habe nach dem mauen „Scream 4“ noch auf ein Alterswerk gehofft was ihm ebenbürtig geworden wäre, leider ist dieses Ziel mit seinem Tod nun verworfen.
Machs gut, Wes!




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex