DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Wie hoch liegen die Kosten für eine Gruft-Bestattung ?

hallo
zuerst einmal ein Lob ich finde toll dass sie in ihren Blog über ein Thema informieren dass jeden betrifft aber sich kaum jemand traut zu reden.

Meine Frage:
Wie hoch liegen die kosten für eine Gruft-Bestattung ?

Die Frage kann man so nicht beantworten.
Meinst Du, wie hoch die Kosten beim Bestatter sind?
Möchtest Du wissen, was eine Gruft kostet?
Ist eine Gruft für Dich ein großes mehrstelliges Familiengrab?
Ist eine Gruft für Dich ein unterirdisch gemauertes Grab?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 33 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 30. Januar 2013 | Peter Wilhelm 30. Januar 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
hallonochmal
11 Jahre zuvor

Ich möchte gerne wissen was allgemein Gruft-Bestattungen kosten
also Einrichtung, Ruhezeitjahre…

shivling
Reply to  hallonochmal
11 Jahre zuvor

Also allgemein kostet eine Gruftbestattung zwischen 5.000,- € und 1.000.000,- €, also so allgemein…

11 Jahre zuvor

Ich würde beim Friedhofsamt der Stadt anrufen, in der die Gruft sein soll.

So kann ich die Frage nicht beantworten.
Im Ruhrgebiet und anderswo wird ein breites Grab für mehrere Personen als Gruft bezeichnet.

In anderen Gemeinden ist eine Gruft eine unterirdische gemauerte Grabstätte.

Man muß auf dem Friedhof fragen, das ist keine Frage, die man allgemein aus der Ferne beantworten kann.

hallonochmal
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

Okay
dann werd ich mich da mal schlau machen

trotzdem danke 🙂

Chris
11 Jahre zuvor

ich würde sogar so weit gehen und sagen: Nach oben offen – wenn es eine Pyramide oder so was wie Taj Mahal sein soll… 😉

Big Al
Reply to  Chris
11 Jahre zuvor

Wobei Pyramiden ähnlich wie der BER eher nicht fertig gestellt werden dürften.

Chris
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Numerobis würde BER schnell fertig kriegen…

simop
Reply to  Chris
11 Jahre zuvor

Aber nur mit gallischer Hilfe.

Lochkartenstanzer
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Mit genügend Sklaven udn krokodilen wäre das wohl zu schaffen. Villeicht sollte man das auch bei BER machen: Alle Politiker verdonner da mitzuarbeiten und wer schlampt darf Krokodilmahlzeit spielen.

Un kommt mir keiner, daß das heilige Krokodile wären udn daher Politiker nicht gut genug für die.

Tünnes
11 Jahre zuvor

Wo kann man denn Grüfte bestatten, beim Bauschutt oder wie muss ich mir das so vorstellen?

Reply to  Tünnes
11 Jahre zuvor

Bei der Kellerentrümpelung wirfst Du ja auch nicht den Keller weg…

Tünnes
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

Siehste, wieder eine Marktlücke entdeckt.

simop
Reply to  Tünnes
11 Jahre zuvor

Erinnert mich an die Schweineschnitzel – Kinderschnitzel-Diskussion… 😀

Tünnes
Reply to  simop
11 Jahre zuvor

Seniorenschnitzel mag ich nicht. Sind meistens viel zu zäh.

Lochkartenstanzer
Reply to  Tünnes
11 Jahre zuvor

Wenn man es ökologisch ordentlich macht, verfüttert man sie an Steinläuse:

https://www.youtube.com/watch?v=DVKsbeayihI




Rechtliches


15
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content