DIREKTKONTAKT

Allgemein

Wir erinnern uns

Alles redet jetzt über den verschwundenen Leichnam und Sarg des Industriellen Flick, mir fiel dabei zu allererst ein, daß wir einen ähnlichen Fall ja schon einmal hatten.

Zitat Wikipedia:

Zwei Monate nach Charlie Chaplins Tod, in der Nacht vom 1. auf den 2. März 1978, wurde seine Leiche vom Friedhof in Corsier-sur-Vevey (Schweiz) gestohlen. Die Täter wollten von den Hinterbliebenen Geld erpressen. Der Plan scheiterte, sie wurden gefasst, und Chaplins sterbliche Überreste wurden erneut beerdigt. Nach dem Tod seiner Witwe Oona hat man das Grab 1991 zubetoniert.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 34 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Tim
15 Jahre zuvor

Und erinnert irgendwie auch an Jörg Buttgereits Film „Nekromantik“ (BRD 1987)…

Aber mal ehrlich – was macht man mit einem bösen alten Mann, wenn er tot ist? Sich zu Hause auf Sofa setzen? Mit dem hätte ich mich noch nicht mal getroffen, als er noch lebte!

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Das hat man mit Ritter Kahlbutzens Mumie auch gemacht, sie geklaut und anderen Leuten angeblich ins Bett gelegt!

http://www.toepferhof-kampehl.de/site_6.html

Ich tippe mal auf Erpressung.

Tim
15 Jahre zuvor

Okay, das Opfer eines Bodynapping braucht nichts zu essen und beschwert sich auch sonst eher selten… Aber der Geruch! Sowas würde ich mir nicht antun! Oder wird das Sterbehemd mit einer aufgestickten Waffe jetzt auf ebay versteigert?

MacKaber
15 Jahre zuvor

Bis jetzt scheint der Plan der Bande zu funktionieren. Doch wird er sicher nicht zu Ende gedacht sein, und bald bekommen die Herren selbst eine Gruft mit Fenstern, an denen Gitter sind.




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex