DIREKTKONTAKT

Allgemein

Wir sind doch online

Herr Lange und sein Bruder sitzen bei uns im Büro, die ganz alte Frau Lange ist im Altenheim gestorben und die beiden Söhne organisieren die Bestattung. Der eine Herr Lange wohnt nicht weit weg, der andere ist aus Dresden gekommen.

„Wegen der Zeitungsanzeige dreht es sich“, meint der Dresdner.

„Ja?“ frage ich zurück.

„Da hätt‘ ich mal gern noch einen Korrekturabzug vorher gesehen.“

„Kein Problem. Geben Sie mir einfach eine Faxnummer, dann senden wir Ihnen einen Abzug zur Prüfung zu.“

‚Unser‘ Herr Lange macht eine abwehrende Handbewegung und sagt: „Ich habe kein Fax.“

Der Dresdner lächelt jovial, lehnt sich zurück und verkündet: „Aber ich habe E-Mail, können Sie mir das auch zumailen?“

„Selbstverständlich! Geben Sie mir bitte einfach Ihre Mailadresse!“

Er gibt mir seine Mailadresse und die lautet: „womanizer@… .de“

Einen Womanizer, also Frauenbetörer habe ich mir eigentlich etwas anders vorgestellt, eher so wie Dschordsch Kluhni, die Lange Brüder sehen aber eher etwa so aus wie Heinz Erhardt, lieb und nett. Aber vielleicht stelle ich mir ja auch unter einem Womanizer etwas Falsches vor.

„Gut“, sage ich, „dann senden wir Ihnen das per Mail. Wie kommt das dann zu Ihnen? Haben Sie bei Ihrem Bruder einen Online-Zugang?“

Der Dresdner überlegt, sein Bruder hebt bloß kopfschüttelnd die Schultern und ich merke, daß ich da einen Punkt angesprochen habe, den der Dresdner Herr Lange nicht bedacht hat. Nah kurzem Überlegen sagt er dann: „Ach wissen Sie was? Ich komme einfach noch mal vorbei und schaue selbst mal drüber.“

Ja, oder so.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Pfarrer
15 Jahre zuvor

Manche Leute kriegen einfach nicht mit, dass man bei einem Email-Anbieter kostenlos auch mehrere Adressen bekommen kann, unter anderem solche, deren Name nicht zu peinlichen Assoziationen führt und so krass absolut unangemessen ist…

Ich würde ja soo gern mal einen dummen Spruch auf den Anrufbeantworter machen! Aber was, wenn dann jemand wegen einer Trauerfeier anruft? Nee, lieber nicht.

15 Jahre zuvor

Hehe, der ist bestimmt abends im Chat unterwegs und schreibt episch über seinen durchtrainierten Adoniskörper und sein Maxi-Zubehör 😀

MacSpi
15 Jahre zuvor

Was solls. Wenn Leute von Mailadressen wie GeilerFrank0815@… oder FeuchteSusi78@… Bewerbungen verschicken braucht man sich um solche Adressen wie bei dir wohl keine Gedanken machen.

Stefan
15 Jahre zuvor

Meine beiden Lieblings e-mail Bewerbungen (beim Bestatter) kamen von Satan666@… und gruftischlampe@… Wobei die Gruftischlampe bei ihrem Mail-Provider noch ein ausführliches Profil (incl. Dutzenden von Fotos in diversen Bekleidungs- und Bodypaint-Varianten) hinterlegt hatte. Die hätte ich dann beinahe doch eingestellt 😉

Stefan

anita
15 Jahre zuvor

Ich kenne auch eine Dame, die sich Susimausi@…de (leicht abgeaendert) nennt. Mal davon abgesehen, dass die Mausi ungefaehr 20 kg Uebergewicht hat und in den 30ern ist…
Dieser Mensch bettelt doch darum, nicht ernst genommen zu werden.
Und wenn man keine Emailadressen moechte, in denen man seinen vollen Namen angibt – dafuer gibt es immer noch physikalisches Fachvokabular, das sich hervorragend eignet!

Gruftischlampe
15 Jahre zuvor

Ihr seit alle dohf!

pünktchen
15 Jahre zuvor

und ich lese immer Gruf-tischlampe …

Ich schlage mich zur Zeit auch dienstlich mit solchen Mailadressen rum. Und diese Leute soll ich ernst nehmen???

MacKaber
15 Jahre zuvor

Das wärs jetzt gewesen: Der Bruder hat keinen PC, deshalb geht der andere ins Internetcafe, das 5 Strassen weiter weg ist als zu Dir, um sich die Todesanzeige anzuschauen.

isidor
15 Jahre zuvor

@ pünktchen: Du wunderst Dich wahrscheinlich auch, was Dein Mann dauernd mit der Duschlampe will.

SCNR 😉

Klaus
15 Jahre zuvor

Neulich hat sich auch einer geziert mir seine Adresse zu nennen.

Er musste dann aber und ich habe nur noch gelacht.

derkingmitdemlangending@…

Abraxa
15 Jahre zuvor

Wer bitte meldet eine Adresse wie die aus dem letzen posting an, und warum? Mal ehrlich: selbst für einschlägige Internet-Seiten mit unzweideutigem Intersse wäre sie mir zu peinlich. Nicknames und Email-Adressen wie diese würden bei mir außer einem LAchnafall mal gar nix auslösen 🙂




Rechtliches


11
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content