Allgemein

Zufrieden

Es ist Nadines zweiter Tag und ich bin angenehm überrascht. Keine weiße Schminke, nur schwarze Haare und viel Kosmetik um die Augen, schwarze Kleidung. Passt.

Gestern hatte sie Schnuppertag bei Frau Büser, das hat ganz ordentlich geklappt. Alle gestellten Aufgaben verstanden und beharrlich innerhalb der erwarteten Zeit erledigt. Weil’s der erste Tag war, durfte sie um drei Uhr gehen. (Für Klugscheißer: 15 Uhr)
Heute hatte sie Erfahrungstag mit Sandy im technischen Bereich bei den Verstorbenen. Aus verständlichen Gründen sprechen wir da nicht von Schnuppertag, ist ja klar.

Werbung

Das hatte schon ein anderes Kaliber und nachdem Nadine das erste Mal eine Leiche gesehen hatte, wollte sie tapfer durchhalten, aber Sandy hat gesehen, daß das Mädchen doch etwas zu blass um die Nase wurde. Kurze Pause, Kaffee, dann ein tiefer Blick in meine braunen Augen und einmal tief durchgeatmet. „Geht schon“, sagte Nadine, „ich komm‘ da schon klar mit, bloß die war so häßlich.“

Sandy nickt, schmunzelt in einer Mischung aus Hilflosigkeit und Überlegenheit und erklärt mir, daß die Verstorbene wirklich sehr alt und unansehnlich war, sie muß aber schon zu Lebzeiten nicht gerade eine Schönheit gewesen sein und der Tod hat sie offenbar nicht verschönert.

Aber das gehört nun eben mal zum Beruf des Bestatters dazu. Die nächste Aufgabe lag Nadine mehr, sie hat mit Sandy zusammen Särge „gekloppt“. Anbohren, Griffe und Deckelschrauben montieren, ausschlagen, polstern usw.

Nach allem was ich von den Mitarbeitern höre, schlägt sich die Neue wacker.
Das könnte was werden.

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#Lektorin A #zufrieden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)