Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

Alles neu macht der Februar

Einige haben es schon bemerkt und ich bedanke mich für die vielen lobenden Mails.
Wir haben in den vergangenen Tagen vor allem nachts das Erscheinungsbild des Bestatterweblogs etwas aufgehübscht.
Im Wesentlichen ging es bei den Änderungen um die Optimierung von Ladezeiten und um eine Vereinheitlichung der verschiedenen angezeigten Elemente.
Das ist nur eine von vielen kleinen Neuerungen, die Euch das Lesen und die Benutzung des Blogs etwas leichter machen sollen.
Einiges ist noch in Arbeit und manches wird noch ein paar Tage dauern.
Manches sah auch aus heutiger Sicht etwas überladen und verstaubt aus. Der Geschmack im Web ändert sich ja immer mal wieder ein bißchen.
Eine Neuerung hat uns etwas Kopfzerbrechen bereitet, funktioniert aber jetzt.
Da ich hin und wieder ältere Artikel noch einmal überarbeite und neu oben ins Blog stelle, stehen dann oft alte Kommentare aus vergangenen Jahren darunter.
Mancher Leser sieht das nicht, daß diese Kommentare schon älter sind und antwortet dann darauf. Das ist auch weiter nicht schlimm, bloß ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, daß der Kommentator des vorangegangenen alten Kommentars die Antwort darauf gar nicht mehr liest.

Deshalb haben wir uns eine Lösung einfallen lassen, mit der wir den „Antworten-Link“ jeweils anders anzeigen, je nachdem, ob der Kommentar neu oder älter als 1 Jahr ist.
Das sieht dann beispielsweise so aus wie unten auf dem Bild.

antworten-button

Es ist deshalb durchaus keine schlechte Idee, ab und zu mal F5 zu drücken oder/und den Cache des Browsers mal zu löschen. Sonst kann es sein, daß einige der Änderungen bei Dir gar nicht angezeigt werden, da Dein Browser noch die alte Version vorrätig hat.

Wie immer wurden die Arbeiten an den Skripten von den Entwicklern bei tiggerswelt.net begleitet. Dort sitzen hervorragende Leute, die sich mit allen IT-Fragen und auch mit WordPress sehr gut auskennen.

PDF erzeugen
Peter Wilhelm11. Februar 2017

9 Kommentare von 138847.

  1. Hübsch ist es geworden!

    Was mir auffällt: Der weiße Hintergrund von „Bild Fenster links“ „Oben Startseite bis Shop“ „Logo Bestatterwebblog mitte ganz oben“ „Kasten rechts von Suche bis Danksagung“ erscheint weiß.

    Der Hintergrund der restlichen Seite eher hellgrau.

    Ich finde beiden Farben gut – aber bitte nur eine davon :=)

  2. Hab einige Änderungen schon bemerkt. Das neue Logo gefällt mir richtig gut!
    Vielen Dank und schönes Wochenende

  3. Grade das Logo hat sich ja schon vor einigen Tagen geändert.
    Ich finde das fehlende Fenster eher unglücklich.
    Das hat so für das Blog gestanden, dass ich sein Fehlen eher negativ betrachte.

    • @Bernd: Du meinst das kleine Fenstersymbol im Headerlogo? Ja, das ist leider weg. Aber links gibt es ja in großen Bildschirmansichten noch das große Kirchenfenster.

  4. Die Idee mit den verschiedenen Antwortknöpfen ist richtig gut!

    Was mir allerdings fehlt, ist eine Datumsangabe der Artikel auf der Startseite.
    War das schon immer so?

    • @Beatrix: Ja, das war schon immer so. Du kannst das Datum aber sehen, indem Du den Titel eines Beitrags mit der Maus überfährst und kurz anhältst. Wir haben das Datum in dem dann aufgehenden Infofenster hinterlegt.

  5. Also mir gefällt es jetzt tausend mal besser. Viel einheitlicher und aufgeräumter.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nutzungsbedingungen | Trollhilfe | Kommentar nicht erschienen? | Smileys