DIREKTKONTAKT

Allgemein

Doppelsatz

Da schreibt mir Leser „Smack_the_Pony“, im Podcast zu „Daniela und Beat -I“ sei ein Satz doppelt.
Huch!
Ich habe den Podcast gestern Abend bestimmt dreimal komplett angehört und so schön ich die Dinger ja insgesamt finde, wenn ich aber so lange meine eigene Stimme höre, bekomme ich Ohrenfäule…
Da war kein Satz doppelt.

Ich schrieb ihm also, er solle mir mal die Minute und Sekunde nennen, in der dieser Doppelsatz passiert.
Das tat er dann auch und ich überprüfte es erneut: Kein Doppelsatz.

Dann lud ich aber den Podcast nochmal frisch vom Server herunter und hörte nach. Und siehe da: Tatsächlich ein Halbsatz kommt nach einem kurzen Knackser nochmal.

An dieser Stelle wurde aber definitiv nicht geschnitten oder wiederholt, auf dem Master ist nichts davon zu hören und die Mono-Datei (aus dem selben Master in einem Rutsch erstellt) ist auch frei davon.

Der Schluckser muß also mein Umwandeln in das MP3-Format passiert sein. Komische Sache das.

Habe die Datei neu konvertiert und jetzt ist er weg der Doppelsatz.

Danke für den Hinweis.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
MacKaber
15 Jahre zuvor

Ein bekanntes Problem, welches ich auch auf meinem Walkman habe. Kommt gelegentlich mal vor.
Ich habe und höre sehr viele Hörbücher.
Beim Übertragen von CD auf den Ipod kommt es gelegentlich vor, dass es sich anhört als ob eine Schallplatte hängt, oder es raschelt einen Moment, daraufhin wiederholt sich manchmal eine Textsequenz. Solange das selten ist, kann ich damit leben. Ist die ganze CD verseucht, lösche ich nochmal und wiederhole den Vorgang

tyler
15 Jahre zuvor

Was man wohl für satanische Botschaften aus dem Jenseits hört, wenn man ein Bestatterblogpod rückwärts abspielt?

satan
15 Jahre zuvor

man wird doch wohl mal stänkern dürfen wenn lieferungen ausbleiben…

tsts, elendige lebendige auch …

15 Jahre zuvor

Ich habe eine wöchentliche Radio-Sendung (vorproduziert, läuft derzeit auf 8 Sendern) – da kenne ich noch ganz andere Probleme.

Beim MP3-Erstellen sollte man möglichst alle Programme geschlossen lassen und während der Erstellung möglichst keine Aktionen durchführen. Auch ein sich einschaltender Bildschirmschoner kann zu komischen Ergebnissen führen.

Und ganz zuletzt kann sogar beim Upload der Datei etwas kaputtgehen. Wir sind also beide keine Einzelfälle 🙂

Peter
15 Jahre zuvor

Tom, du sprichst das selber?
Echt?
Ich dachte das spricht jemand, denn manchmal finde ich (persönlich!) könnte die Betonung etwas besser sein, damit dein Humor besser durchkommt 🙂

Beispielt: Podcast Daniela, Frau macht mit Handtuch diese Hochsteckfrisur und macht das fest. Und du sagst dann, das man das ja am Kopf feststecken kann, tut ja nicht weh… dem Handtuch.

viele Grüße 🙂

Harrold
15 Jahre zuvor

Dann konvertier naechstes mal in OGG 😉

Ronald
15 Jahre zuvor

oder flac … start dem format war. aber mp3 wird halt jeder können.




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex