DIREKTKONTAKT

Allgemein

PayPal-Geheimnis gelöst

Danke für die vielen Hinweise zu meiner Frage bezüglich des gespendeten einzelnen Cents.

Inzwischen hat ein Leser herausgefunden, daß da ein anderer Blogger sich ein „Späßle“ machen wollte und meint, wer so einen Weblog betreibt und da einen Paypal-Spenden-Button hat, der habe es nicht besser verdient.

Na, meinetwegen.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, daß wir heutzutage überall von weitaus lästigeren Werbeformen umgeben sind und anderenorts viel penetranter zum Kaufen, Spenden und Geldbezahlen aufgefordert werden. Und überall da geht man offensichtlich gerne hin, kommt aber offenbar nicht auf die Idee, denen mal richtig die Meinung zu sagen, weil schon wieder ein Reklameschild irgendwo hängt.

Manche scheinen sich einzubilden, es gehöre irgendwie zum guten Ton oder würde ihr Image als besonders erfahrener und abgehobener Internetbenutzer unterstreichen, wenn sie vor allem in Weblogs immer wieder über die Werbung jammern.
Hier ist so wenig Werbung, da kann man leicht drüber weggucken. Ich seh die schon gar nicht mehr.

Und der Spendenknopf? Immer mal wieder spenden da Leser etwas. Vielen Dank dafür. Es sind aber in der Regel kleine Beträge, über die ich mich jedes Mal sehr freue. Zu Weihnachten erreichte mich eine 100 Euro-Spende aus der Schweiz, das war eine besondere Überraschung.

Für mich ist entscheidend: Man KANN da drauf klicken, MUSS es aber nicht.
Das Weblog kann von jedermann kostenlos genutzt werden, niemand wird zu etwas gezwungen.

Mehr dazu auch im Podcast Nr. 22


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lukas
15 Jahre zuvor

Natürlich stört Werbung. Aber einerseits kostet so ein Server ordentlich Geld, andererseits sollten sich die Leute mal andere Werbung im Vergleich zu der Spendenbitte hier angucken.

Das „Spenden für das Weblog“-Bildchen hier ist schön bescheiden. Andere Werbungen sind mit Flash animiert, blinken, machen Lärm, …

15 Jahre zuvor

*Hust* Spendenknopf? *Hust*
Ich stelle mich manchmal etwas ungeschickt an, aber vielleicht liegt es auch an meinen viele Adblock-Filtern – aber wo ist der denn bitte? o.O Habe schon zwei Mal geguckt aber nie einen gefunden wenn sich Leute darüber aufgeregt haben.

15 Jahre zuvor

Was für ein Quatsch, „…hat es nicht anders verdient“. Wo ist das Problem? Ich denke, dass da eher der Herr in Brasilien ein Problem mit dem Thema „Geld und offener Umgang damit“ hat.

Ich hatte vor meinem Geburtstag auch gebloggt, dass ich statt Geschenken lieber etwas Bargeld hätte, weil ich noch einen Fortbildungskurs belegen möchte. Da hat auch niemand Theater gemacht (habe dennoch mehr oder weniger sinnlose Geschenke statt Geld bekommen, aber… ;-))

Und die Werbung hier hüpft und flackert nicht und dafür bin ich dankbar und gut ist. Völlig ok.

neid
15 Jahre zuvor

was soll ich sagen……..da scheint nicht nur die flagge grün sondern auch der blogger…..was solls ……neid muss man sich schließlich hart erarbeiten

fuzzy
15 Jahre zuvor

Ich bin etwas im Zwiespalt. Einerseits ist mir bewusst, dass Werbung entstehende Kosten finanziert, andererseits stören mich speziell blinkende und wackelnde Werbung (am schlimmsten finde ich Flash). Deshalb benutze ich AdBlock. Was dann noch durchkommt sehe ich schon gar nicht mehr.
Speziell heise.de, denen natürlich bekannt ist, dass der größte Teil ihrer Nutzer Werbeblocker hat, versteht es Werbung hinzusetzen. Damit kann ich sehr gut leben ;-).

Senfgnu
15 Jahre zuvor

Der Spendenknopf ist so unauffällig, wer sich darüber aufregt, sucht offenbar einen Grund…

MacKaber
15 Jahre zuvor

Gibt es für konservative Spender auch noch andere Möglichkeiten als nur über PayPal? Ein Konto, lautend auf das Blog bei einer in ganz Deutschland vertretenen Bank?
Ich möchte keinerlei Geldgeschäfte, egal wie bescheiden, über das Internet abwickeln.
Was ich mir auch vorstellen könnte:
Wir gründen einen Club, lassen den Mitgliedsbeitrag jährlich abbuchen. Die möglichen Clubleistungen müßte man noch im Rahmen einer Gründungsversammlung erörtern.

Anita
15 Jahre zuvor

Dazu faellt mir ein link ein…
„I just like being self-righteous on the web“
http://xkcd.com/546/

Stephan
15 Jahre zuvor

[quote=“Tom“]Für mich ist entscheidend: Man KANN da drauf klicken, MUSS es aber nicht.
Das Weblog kann von jedermann kostenlos genutzt werden[/quote]

danke 😉

UpperPalatine
15 Jahre zuvor

@8 (Anita): Dem bleibt nichts hinzuzufügen!

15 Jahre zuvor

Falls es noch niemand aufgefallen ist: Das war im Grunde nur eine

[b]WERBE-AKTION[/b]

Ich glaube, der Blog des „edlen Spenders“ erfeut sich inzwischen einer Besucher-Quote, die er wohl bald wieder vergessen kann.

Aber nette Idee…

VIOLETTA
15 Jahre zuvor

Ich spende gerne für diesen Blog – habe mein Geld schon für Blöderes ausgegeben! So viele vergnügliche und trotzdem sehr lehrreiche Stunden habe ich mit dem Blog verbracht. Das ist „Lebens-Kunde“ pur.
Herzlichen Dank für die grosse Mühe Herr Undertaker – und schönes Wochenende.

ToWi
15 Jahre zuvor

@2 Mango Bango: Ja, das muß an deinen Filtereinstellungen liegen. Ich sehe hier nämlich auch weder Werbung noch den Paypal Button… 🙂

Lars
15 Jahre zuvor

„Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“ sagte schon Robert Lembke.

Fühl dich also geehrt das da so nen kleiner Hinterhofblogger neidisch ist.

Kiki
15 Jahre zuvor

Hallo Tom!
Ich finde es schön, dass du jetzt so viele deiner Anekdoten als Podcast anbietest. Allerdings lese ich doch lieber! 🙂
Jedoch muss ich auch sagen, dass ich es schade finde, dass du manchmal in den Podcasts (wie heißen die Dinger denn auf deutsch?) von Sachen berichtest, die in der geschriebenen Geschichte nicht auftauchen.
Ich will nicht schimpfen aber wenn du an die Sehbeeinträchtigten Menschen denkst, dann denke doch bitte auch an die hörbeeinträchtigten Menschen! 😉

Remus
15 Jahre zuvor

Dafür kommen nicht alle Texte als Podcast. Alles kann man eben nicht haben. Aber vielleicht schmeisst Tom ja seinen Job hin und macht gar nichts anderes mehr als bloggen und podcasten, nur um allen Wünschen gerecht zu werden 🙂

Leonard
15 Jahre zuvor

Ich nehme mal an, das KiKi den Podcast überhaupt nicht angehört hat.
Denn in dem Podcast ist nichts drin, was nicht auch im Blog steht und somit meckert sie über etwas, was sie nicht kennt.

15 Jahre zuvor

Vielleicht meint sie die Zwischentexte … klar, daß die nicht im geschriebenen Teil landen.

Und jetzt wieder zurück zur 1-Cent-Spenden-Aktion 😀

Kiki
15 Jahre zuvor

Ich habe den Podcast sehr wohl gehört. Und wie ich auch schrieb, wollte ich weder meckern noch schimpfen sondern nur darauf aufmerksam machen.
Zumindest eine Geschichte ist bisher nur als Podcast erschienen und nicht als Text. Aber seis drum… ich wollte es ja nur anmerken.

Müs dê pôm
15 Jahre zuvor

Hör doch einfach auf dauernd die Leute zu erwähnen, die sich über die Werbung beschweren. So können sich Trolls weniger Hoffnungen machen im Blog zu erscheinen. Und Leute mit bescheuerten Nicks, wie „Spank_My_Monkey“ oder „Müs dê pôm“ würde ich aus Prinzip nicht erwähnen, lächerlich sowas.

15 Jahre zuvor

Mir ist die Internet-Werbung immer noch lieber als die dreimal verfluchte Fernsehwerbung. Die zerreißt Filme, macht Stimmung kaputt, nervt, nervt und nervt.
Fürs Netz gibts Adblocker. Hail teh Internetz!




Rechtliches


21
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content