Patty Duke, Earl Hammer und James Noble verstorben

Earl Hamner ist gestorben:

Earl Henry Hamner junior war ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Filmproduzent. Er war der Erfinder der Fernsehserien Die Waltons und Falcon Crest.

Patty Duke im Alter von 69 Jahren verstorben:

Nach einigen Werbespots und kleineren Rollen bekam Patty Duke 1959 ihre erste größere Rolle am Broadway in Licht im Dunkel, für die Verfilmung erhielt sie 1962 als 16-Jährige einen Oscar als beste Nebendarstellerin, für den sie sich mit einer der kürzesten „Reden“ bedankte, sie sagte nämlich nur „Thank you“ [6]. Nach Tatum O’Neal und Anna Paquin ist sie die drittjüngste Oscargewinnerin. Sie gewann drei Emmys (1977, 1979 und 1980) und zwei Golden Globes (1963 und 1970). Von 1963 bis 1966 hatte sie eine eigene Fernsehsendung, die Patty Duke Show. In dieser Zeit betätigte sie sich auch als Sängerin und veröffentlichte ein Musikalbum mit dem Titel Don’t Stand Just There. Der Titelsong kam in die Top 10 der US-Charts. Von 1985 bis 1988 war sie Vorsitzende der US-amerikanischen Schauspielergewerkschaft.

James Noble verstorben:

Hauptsächlich arbeitete er als Serienschauspieler und spielte Neben- und Hauptrollen in den verschiedensten Fernsehserien. So hatte er Auftritte in Starsky & Hutch (1978), Hart aber herzlich (1979), Fantasy Island (1982), Love Boat (1981, 1983 und 1984), Agentin mit Herz (1987) und Ein Grieche erobert Chicago (1989). Seine bekannteste Rolle war die des Gouverneur Eugene Xavier Gatling in der Sitcom Benson.[3]

Texte sämtl. Wikipedia

Download PDF PDF erzeugen
  • Veröffentlicht am: 29. März 2016
  • 0 Kommentare
  • Veröffentlicht in: Nekrolog

Veröffentlicht von

Der Schriftsteller Peter Wilhelm erzählt hier Geschichten und informiert als Sachverständiger über Bestattungen. Er ist Chefredakteur von "Bestatter heute".
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Produkttests gibt es hier. Peter Wilhelm ist auch bei Facebook.
Mehr über den in der Halloweennacht geborenen Autor findet man u.a. hier und hier. Der Autor lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!

Peter Wilhelm peter wilhelm autorenlesung

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Bitte beachte die Nutzungsbedingungen des Bestatterweblogs!

Du bist ein Troll? Fein! Dir kann geholfen werden. Klicke hier!

Dein Kommentar ist nicht erschienen? Dann klicke bitte hier für weitere Informationen!

Diese Smileys kannst Du nutzen, und das bedeuten die Zeichen oben in der Textbox.