DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Schweinegrippehysterie, Massengräber

Hallo nun hat Deine Seite auch die Schweinegrippe erreicht ?
Was macht Ihr Bestatter, wenn so wie in der Bild angekündigt 35.000 Tote zu erwarten sind.Gibt es dann Massengräber?Oder wird es eine zentrale Stelle für Schweinegrippe-Tote geben? Wieviel Zeit werden wir haben , um uns von Angehörigen zu verabschieden ?

Falls eine/diese Krankheit tatsächlich 35.000 Todesopfer fordert, so ist davon auszugehen, daß diese Menschen nicht alle an einem Tag oder innerhalb einer Woche oder innerhalb eines Monats sterben werden.
Die Sterbefälle werden sich also zeitlich verteilen.

Es wird auch nicht so sein, daß diese Menschen alle an einem Ort versterben, sondern über die ganze Republik verteilt.
Die Sterbefälle werden sich also auch örtlich verteilen.

Es werden nicht 35.000 Menschen zusätzlich sterben, sondern es werden auch viele dann an dieser Krankheit versterben, die ohnehin todsterbenskrank waren.
Die Sterbefälle werden sich also auch statistisch verteilen.

Da sowieso jedes Jahr grob gesagt 800.000 Leute in Deutschland sterben, also 66.666 pro Monat, kommt kaum eine nennenswerte Mehrbelastung auf die Bestatter zu.
Es besteht also keine Notwendigkeit für „Massengräber“ und auch nicht zum übereilten Handeln.
Für irgendeine Hysterie gibt es derzeit überhaupt keinen plausiblen Grund. Es KANN schlimm werden, aber es muß nicht und wir hoffen einfach mal auf das Beste.
Ein ähnliches Theater hat man auch bei den Würmern im Fisch, den Atomstrahlen in den Pilzen, der Vogelgrippe und der Angst vor den Russen gemacht.

Ich halte es da mit Konrad Adenauer: Es hat noch immer juht jejange…“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 7. September 2012 | Peter Wilhelm 7. September 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matthias
14 Jahre zuvor

Hm, 35000 Tote innerhalb von, sagen wir, vier Monaten…

Klingt nach bestatterspezifischem Konjunkturpaket III 🙂

Dicker Lechthaler
14 Jahre zuvor

Richtig,Tom.“Schweinegrippe, amerikanische Grippe, mexikanische Grippe usw“.
Ich kann`s auch nicht mehr hören!
Nach Tschernobyl nicht an den Pfifferlingen, selbstgepflückt, gestorben, Hünher-Gans und Entengerichte überlebt, auf die Russen während des Wehrdienstes vergeblich gewartet, damals um 1989 herum…ach, mit englischen Rindviechern war doch noch was…hat mich auch nicht vom Fleischverzehr abgehalten und schon garnicht umgebracht.
Jährlich sterben Zehntausende, wenn nicht sogar Hunderttausende an div. Grippen, weltweit gesehen. Über-die-Straße-Laufen ist auch gefährlich, wann gibt es da eine Impfung gegen das Überfahren-Werden?
Da kräht auch kein Hahn nach, oder?
Wenn man heute öffentlich 2x hustet wird schon nachgefragt ob man die Schweinegrippe hat. Nee, Krümel im Hals. Das nächste Mal antworte ich dann:“Ja, Schweinegrippenallergie im Endstadium! Hust, würg, röchel…“ (Am Blau-Anlaufen arbeite ich noch.)
Hust, hust
Lechthaler

joekotsch
14 Jahre zuvor

tom, bist du ich?

warum reg ich mich bei solchen sachen auch nicht auf? im gang steht die aktentasche „für übern kopf“, und der küchentisch ist auch noch da..

also, Es hat „natüüürlich“ noch immer juht jejange…

ganz ruuuhig

und der russe kommt nur zum urlaub, ach soo!

14 Jahre zuvor

Du bist nicht ich, wenn schon, dann bin ich Du! So!

14 Jahre zuvor

@3&4:
wenn ihr ihr seid, wieviele seit ihr dann überhaupt?

joekotsch
14 Jahre zuvor

für die schnelle antwort.

.

du kannst nicht ich sein, weil bei den „Schwangeren“ tät ich schon auffallen…

Lol

guardianangel
14 Jahre zuvor

Ich halte auch nciht viel von dieser Hysterie. Die „Schweinegrippe“ oder „neue Grippe“ wie sie ja offiziell heißt, ist im Grunde sogar ungefährlicher als die normale Grippe. Ein Risiko ist sie wie jede andere Grippe auch vor allem für ältere Menschen, Kinder, Schwangere und bereits kranke Personen. Der Grund warum mit Nachdruck auf diese Impfungen gepocht wird ist eigentlich ein anderer. Man befürchtet, dass sich grade in den Asiatischen Ländern der Schweinevirus mit dem Hühnervirus verbindet und Mutationen bildet, die nicht kontrollierbar und beherrschbar sind. Wenn das passiert haben wir wirklich ein Problem. Davon mal abgesehen finde ich es schon heftig, z.B. Schwangeren einen Impfstoff zu geben (den guten Stoff), der aus Vollviren besteht und somit gleich mal eine große Attacke gegen das Immunsystem fährt und den „gesunden“ Normalbürgern, die das besser verkraften dürften den anderen Impfstoff, der aus Hühnereiweiß gezüchtete Teilviren besteht, die nur ein viertel der Wirkung haben. Aber letzterer ist halt billiger und schneller zu produzieren… Es gibt viel für und wieder, ich denke jeder muss sich selbst entscheiden ob er die… Weiterlesen »

ein anderer Stefan
14 Jahre zuvor

Die diversen Grippe“epidemien“ der letzten Jahre (richtig eigentlich Pandemie) haben zwar allesamt einige Todesopfer mehr gefordert, als die normalen Grippeinfektionen, aber so lange es nicht so lethal ist wie die sog. Spanische Grippe von 1918/19, halte ich diese Warnungen und die Hektik für maßlos übertrieben. Das ist ungefähr genau so sinnvoll, wie vor den tödlichen Gefahren im Straßenverkehr plötzlich hektisch zu warnen und alle Leute zu Fußgängern machen zu wollen – natürlich gibt es diese Gefahr, aber diese Überdramatisierung ist Unsinn.

eulchen
14 Jahre zuvor

…über was sich manche Leute Gedanken machen…

Wissen die eigentlich das einem ein Rüssel im Gesicht wächst und ein Ringelschwanz am Popo, wenn man die Schweingrippe bekommt. Da hilft auch keine Impfung. Auch wenn man die Grippe überlebt, weder Rüssel noch Ringelschwanz gehen wieder weg.

[imgcomment image[/img]

Dicker Lechthaler
14 Jahre zuvor

Hallo eulchen,
dann sind wir nach überstandener Schweinegrippe also richtig versaut?
🙂 Lechthaler
Süßes Viech übrigens…wann hat es denn die Wand durchgerubbelt?

eulchen
14 Jahre zuvor

[imgcomment image[/img]

…bin bald durch…

Dicker Lechthaler
14 Jahre zuvor

Hallo eulchen,
das tut doch weh!
Armes kleines Viech, muß an unseren Blödeleien (und der Schweinegrippe?) leiden.
🙁 Lechthaler

Dicker Lechthaler
14 Jahre zuvor

Noch einer: Wächst einem Erkrankten bei der mexikanischen Grippe ein Sombrero und ein Schnurbart?
🙂 Lechthaler

Dicker Lechthaler
14 Jahre zuvor

Ja, Schnurbart, dünn wie ein Schnürchen, bevor ein Lektor meckert!
🙂 Lechthaler

14 Jahre zuvor

Schweinegrippe ist absolut harmlos, Hier der Beweis:

http://swiss-lupe.blogspot.com/2009/05/schweinegrippe-panikmache-foto-eines.html
(Will das Foto hier nicht selbst reinstellen, weils nicht von mir ist.)

Lars
14 Jahre zuvor

Naja, wenns nach einer gewissen „Zeitung“ mit den 4 Buchstaben geht, wären wir alle schon längst tot….. Immer diese Panikmache

Eric
14 Jahre zuvor

Wie viele Menschen in Deutschland dieses Jahr schon an „normaler Grippe“ verstorben sind verschweigen die Medien gerne, dann würde die halbe Schweinegrippe-Tote (mit Herzproblemen und 180kg Körpergewicht) nämlich leicht Lächerlich wirken.

Ma Rode
14 Jahre zuvor

Leute! Fakt ist doch nun mal eines: wir werden alle sterben (ausser Jopi, jaja). Und ob wir dabei grunzen, uns 5 Augen und ein dritter Arm oder Federn wachsen, bleibt ja nun doch gleich …

Simon
14 Jahre zuvor

Hallo,

weils ja schon mehrfach genannt wurde:
„Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen sind.“

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza#Komplikationen

Damit gemeint ist die „normale“ saisonale Grippe, die es quasi jedes Jahr gibt und gegen die man sich (wenn die Verantwortlichen beim Stamm richtig geraten haben) jährlich impfen lassen kann.
Nun stelle man mal die weltweiten Fall- und Todeszahlen der Schweinegrippe dagegen….

Das einzige ungewöhnliche an der Schweinegrippe ist die Jahrezeit.

Und zum Thema „Mutation“: Natürlich gibts die Möglichkeit von Mutationen, bei denen ein „Super-Virus“ raus kommt. Allerdings wird der Virus dann mit hoher Warscheinlichkeit eine andere Struktur besitzen, der Impfstoff der jetzt verwendet wird also davor nicht schützen.

Viele Grüße
Simon

Rudibee
14 Jahre zuvor

Ich werde definitiv nicht an dieser Impfaktion teilnehmen, weder mit dem Privilegiertenimpfstoff noch mit dem Proletenimpfstoff. http://cli.gs/dH7Dn4

yemina
14 Jahre zuvor

Hallo alle miteinander,
seitdem ich dieses Video gesehen habe,lasse ich mich gegen Nichts mehr impfen.
http://video.google.com/videoplay?docid=2778577845624011347&hl=de#docid=-222145201169065286

Es darf natürlich jeder für sich entscheiden.
Alles Gute.

eulchen
14 Jahre zuvor

@ u.j.a.fox

lach das Schweinbild ist ja mal geil hahaha … habe ich also doch recht…oink oink




Rechtliches


22
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex