Stippvisite

Da machen sich zwei junge Schweizer auf den Weg, um bekannte deutsche Blogger zu besuchen. McWinkel, der Undertaker und der Shopblogger standen u. a. auf dem Programm. Weil man aber jung ist, der deutsche Verkehr für einen Schweizer doch recht schnell ist und weil Deutschland sich bis Kiel und Bremen ziemlich zieht, haben es Greezer und Raistlin nur bis nördlich der Mitte der Republik geschafft und mich besucht.

Selten habe ich so nette junge Leute um die 20 kennengelernt, höflich, sympathisch und gescheit.
Außerdem haben sie mir Leckereien aus der Schweiz mitgebracht und ich habe im Gegenzug eine kleine Undertaker-Figur überreicht.

Angenehme zwei Stunden haben wir miteinander verbracht und ein bißchen über das Bloggen, das Web und die Welt erzählt.
Zu Futtern gab’s Grillteller, Jägerschnitzel und einen Kaukasus-Spieß.

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Download PDF PDF erzeugen
  • Veröffentlicht am: 24. Mai 2008
  • 32 Kommentare
  • Veröffentlicht in: Allgemein

Veröffentlicht von

Der Schriftsteller Peter Wilhelm erzählt hier Geschichten und informiert als Sachverständiger über Bestattungen. Er ist Chefredakteur von "Bestatter heute".
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Produkttests gibt es hier. Peter Wilhelm ist auch bei Facebook.
Mehr über den in der Halloweennacht geborenen Autor findet man u.a. hier und hier. Der Autor lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!

Peter Wilhelm peter wilhelm autorenlesung

32 Kommentare » Schreibe auch Du einen Kommentar

  1. Jetzt ist natürlich die Frage, wie sie dich besuchen können, wenn du doch unerkannt bleiben willst…? ;-)

    Ohje, das wird bestimmt wieder Diskussionen lostreten.

  2. Hoffe auch für Dich, dass Du damit nicht eine Lawine von Nett-Fragern_und_Dich_besuchen_wollern losgetreten hast.

  3. ohja, da befürchte ich auch so einiges in den Kommentaren…

  4. Ich frag mich bloß, was zum Geier die ausgerechnet beim Shopblogger wollten…?! Gerade im Norden gibt es so interessante, sympathische, intelligente Blogger – naja.

    Find’s allerdings auch sehr überraschend, dass Du als Blogger Besuch empfängst, Tom. Hat vorher denn noch niemand „einfach nett gefragt“?

  5. So wie ich die Leute hier einschätze, nehmen die nie den einfachsten Weg ;-)

    Also hält der Undertaker neuerdings Audienzen ab, ich wette in zwei JAhren ist das, wie auf dem Petersplatz in Rom. :-)

  6. PS: Woher bekommt man die Undertakerfigur?
    *will haben*
    Und auch noch, warum hast du eine Undertakerfigur, wenn du sowieso niemanden, außer den nett fragenden und wahrscheinlich ausgesuchten PErsonen erzählst

    PPS: Sorry für das Doppelposting

  7. @8: Bei der WWF gibts sicherlich jede Menge „Undertaker“ Figuren zu kaufen. :-)

  8. bilder?videos? wovon? ;)
    irgendwas kommt dann noch, bin noch am arbeiten :)
    warum der Shopblogger? Weil er den selben
    Beruf hat wie ich :)
    und das Jägerschnitzel war toll :-P
    warum gerade wir? Schweizer sind doch sympathisch *g*
    Danke Tom, waren echt tolle 2h!!
    gerne wieder einmal :)

  9. @greezer

    Von dem Jägerschnitzel zum Beispiel, oder amüsierten Menschen oder sowas in der Art. :)

  10. Bin gespannt wann die ersten Bekloppten schreiben, dass greezer und raistlin auch Fakes sein müssen, weil ja Tom für die unverbesserlichen Neider eh einer ist… :D :p

  11. @Silvio:
    die Grütze geht an dich, siehe „ironie-tags zur freien Verfügung“ ;)

  12. aaah, schleichwerbung für einen sehr guten hardware-hersteller ;) und gleich noch schleichwerbung für meinen schönen Ubuntu-Desktop.

    Zur Figur: Ich denke, die bekommt man beim lokalen Pietätswarenhandel des Vertrauens ;)

    Und sollen sie doch alle Fake schreien. Die nett und höflich fragenden – der Undertaker natürlich auch so – sind herzlichst eingeladen auf ein leckeres Schweizer Mahl in einer der beiden schweizer Hauptstädte :-)

  13. FAKE!!!!

    Der Undertaker schreibt immer, daß er ein MacBook hat – und jetzt ist da ein Asus-Notebook im Hintergrund!!!

    …hier sind noch ein paar ironie-tags zur freien Verfügung:

  14. @oldschool.. schon dran gedacht das jemand mehr als 1 notebook besitzt bevor du geistige grütze absonderst? man, man, man

  15. bzw. das es das notebook der besucher ist… manche können hier scheinbar echt nicht weiter als bis 2 denken…

  16. Zumal ich greezer und Raistlin hier bei mir eine Unterkunft zur Verfügung gestellt habe ;-) Wenigsten zum Bestatter geschafft :-)

  17. Wir wollen Beweise sehen!! Fotos!! Außer dem witzigen Männlein auf deinem Bild. :) zappel… neugierig bin….Frau halt!

  18. Besucher werden im Kofferraum mit verbundenen Augen zu einem Treffpunkt geführt. Den dürfen sie erst in der Garage nach 3 Stündiger Irrfahrt zur Ablenkung verlassen. Das Haus gehört einem guten Freund von Tom.
    Tom wurde vorher von einem Maskenbildner verändert. Wenn man Fotos verbreiten würde, dann wäre ja die Identität im Eimer, und man könnte das Spiel so nicht mehr weiterspielen. Die ganze Spannung wäre raus. Der Kommissar in Deutschlands Ort mit der höchsten Anzahl an Mordfällen pro Kopf der ansässigen Bevölkerung heißt Berghammer. Niemand durfte wissen, dass er in Wahrheit Fischer heißt. Als jetzt auch noch Bilder von ihm auftauchten, bekam er wegen seines Übergewichts Ärger mit der Landespolizeidirektion. Daher hat er gekündigt, und wurde Priester. Daher Leute, macht Euch nicht das Spiel kaputt, stellt Euch Tom so vor als ob das Männchen sein Ebenbild wäre und gut ist.

  19. Aha, in deren Blog hats ein Screenshot vom Routenplaner – Karlsruhe bis Bremen. Naja, ob das nun ein Tipp ist oder nicht: ich find den Besuch und die berichte (kommen hoffentlich noch mehr) überraschend und nett.

  20. Ich will auch eine Undertakerfigur!!!
    Bitteeeeeee…..*Schmollmund, den Kopf nach unten, die Augen nach oben roll und ganz lieb und nett frag*

  21. Die Berichte sind getextet auf meiner Platte. Greezers Systemplatte hat allerdings heute morgen nen Abflug gemacht und ich kann nix posten bis ich meinen Gastaccount – ja, hab keinen, bisher keinen gebraucht – eingerichtet kriege.
    Aber keine Angst. Futter kommt noch :)

    Um aber den allgemeinen Kontext nicht zu unterbrechen:
    Alles FAKE!!!!!!1111elf

  22. @Thorsten:
    Bekanntlich arbeitet der Shopblogger in Bremen, dat muss gar nischt heissen ;)

    http://www.greezer.ch/?p=226 hier mein Bericht, mein PC ist immer noch schrott.. Die HDD kann ich wohl abschreiben.
    @Raist: den Guestaccount kriegst du, wenn du mich mal anlaberst im msn ;)

  23. das auf dem neuen Eintrag (von heute) ist nicht unsers.. Wir sind mit nem Fiat Punto gefahren.. Das auf dem Bild ist die Karre vom Tom ;)

  24. *Patsch* Ah, jetzt, ja, in Karlsruhe war/ist Maresch. keine Ahnung wer das ist. Ergo sitzt der Undertaker dann wohl irgendwo an der Route zwischen Karlsruhe und Bremen oder auch wo ganz anders und traf sich dort mit Euch vielleicht auch nur, weil er da gerade Verwandte besuchte. Oder schlicht um unerkannt zu bleiben, wer weiss, wer weiss…

    @greezer: Was ist das eigentlich für ein Auto, mit dem ihr unterwegs wart? Auf dem Bild erkenne ich es nicht spontan, hab es auch nicht wirklich über das Markenlogo identifizieren können.

  25. Uiih, spannend, denn meiner Ansicht nach ist das ein exotisches Wäglein, tippe irgendwie auf amerikanischen Hersteller, wohl Ende der 80er oder Anfang der 90er. Vielleicht kann das ja irgendwer konkretisieren?

  26. Die Figur ist vermutlich von Plastoy. Die haben eine ganze Serie von Lucky Luke-Figuren, aber auch Asterix, Garfield, Der kleine Prinz, Looney Tunes, Marsupilami und so weiter. Vieles ist über den Amazon Marketplace zu bekommen :)

  27. Nachdem auch unser Schildkrötenmann wieder in seinem Schweizer Pfuhl aufgeschlagen ist, scheinen ja alle Teilnehmer irgendwie gut wieder angekommen zu sein.Die gesamte Veranstaltung wiederzugeben… das würde den Rahmen sprengen. Ich bin so voller Eindrüc

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Bitte beachte die Nutzungsbedingungen des Bestatterweblogs!

Du bist ein Troll? Fein! Dir kann geholfen werden. Klicke hier!

Dein Kommentar ist nicht erschienen? Dann klicke bitte hier für weitere Informationen!

Diese Smileys kannst Du nutzen, und das bedeuten die Zeichen oben in der Textbox.