DIREKTKONTAKT

Internes

Wartungsarbeiten -II-

Jetzt mal abgesehen von dem üblichen: „Mir gefällt die Farbe nicht“ und dem „Das sieht so anders aus“: Funktioniert so weit alles?

(Hinweis: Unter drei neueren Artikeln sind Sammelkommentare, also z.B. 32 Kommentare auf einmal in einem Kommentarfeld. Das ist NICHT das künftige Erscheinungsbild, sondern auf diese Weise haben wir nur die Kommentare der letzten Artikel mit hinüber gerettet.)


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 25 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Maria
11 Jahre zuvor

Wenn ich das richtig sehe, ist das ein neues Blogsystem?
Falls ja, dann mal herzlichen Glückwunsch. Reibungsloser Übergang.
Kompliment!
Das Aussehen ist sehr ähnlich und ich erkenne das Blog wieder.

Avarion
11 Jahre zuvor

Oh, nett. Noch ein paar Einstellungen und die Sache sieht ganz nett aus. Z.B. habe ich rechts nen großen weißen Rand.

Thomas
11 Jahre zuvor

Supi jetzt rutscht beim Android Browser auch das Kirchenfenster nicht mehr in den Text.

Matze
Reply to  Thomas
11 Jahre zuvor

Genau das wollte ich auch gerade sagen.
Sehr schön, hoffe das bleibt so!

simop
Reply to  Thomas
11 Jahre zuvor

Jepp, das hat mich auch genervt. Wobei an der Stelle Tom schon mal nachgebessert haben muss, denn in den letzten Tagen rutschte es *hinter* den Text.

11 Jahre zuvor

Sieht gut aus. Aber früher war mehr Gerippe.

Inga
11 Jahre zuvor

Auf dem Apfelbrett sieht es jetzt deutlich besser aus als vorher, weil das Logo oben nicht mehr ständig in den Text rutscht. und die Kommentare sind auch so angenehmer zu lesen. Also ich find es gut so!

Dieter
11 Jahre zuvor

Unter Impressum funktioniert der Link im ersten Satz nicht:
„Weitere Informationen über dieses Weblog erhalten Sie unter diesem Link hier.“

Anja
11 Jahre zuvor

Kommentare nur noch mit Mailadresse? Warum?

Reply to  Anja
11 Jahre zuvor

Wird noch geändert.

hartmut
11 Jahre zuvor

nicht so toll auf Firefox 12 (Linux):

comment image

Marco
Reply to  hartmut
11 Jahre zuvor

Bei mir (IE9 auf Win7) sieht es genauso aus. Also ziemlich kaputt.

Reply to  hartmut
11 Jahre zuvor

Bildschirmauflösung?

Marco
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

Bei mir: 1280*1024. Mehr kann der PC und/oder Monitor nicht und bei geringeren Auflösungen sieht es noch besch…eidener aus.

Inkonti
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

ja….! Mein Bildschirm hat sich jetzt aufgelöst!! 😉

Anja
Reply to  hartmut
11 Jahre zuvor

So sieht es auf meinem Android auch aus. Wenn ich vergrößere zum Lesen(ist ja nur ein kleines Gratia), dann ist das Kirchenfenster zwar endlich wieder hinter dem Text(okay, DAS wie auf dem Foto auch vorm Vergrößern), liegt dann aber über den Kategorien und so

Timo
11 Jahre zuvor

Generell gefällt mir das sehr gut. Nur irgendwie passt der Header nicht zum Seitenrahmen und ist dazu noch schlecht aufgelöst, habe ich das Gefühl. Screenshot: http://d.pr/i/np5r – Windows 7 / aktueller Chrome-Dev-Build

Flo
11 Jahre zuvor

Zurück zu WordPress, scheints?

Unter Opera sieht das ganze noch etwas seltsam aus; das Kirchenfenster links sieht aus wie ein alter Schwarzweiß-Scan und wird teilweise vom Text verdeckt.

mum@work
11 Jahre zuvor

Um den Text lesen zu können, muss ich die Schrift so einstellen, dass der Rahmen mehr oder weniger ganz verschwindet, schade, den fand ich immer sehr schön.

Wiesodenn
11 Jahre zuvor

Win7, Firefox 12, no probems, alles da wo es sein soll.

skunk42
11 Jahre zuvor

Hier mit Linux, Firefox 12, Auflösung 1366 x 768
eher nicht so gut. Hab rechts auch diesen weißen Rand.
comment image

Adrienne
11 Jahre zuvor

Hm, also bei mir fehlen alle Verzierungen des Rahmens, und die Überschrift steht zentriert, also auch zentriert über der Seitenleiste statt nur über den Artikel, das sieht etwas seltsam aus. Liegt nur an den Bauarbeiten? (Info: FF12 unter WinXP)

Joachim
11 Jahre zuvor

Die Farben passen gut, nur daß der Header hoch scrollt sieht nicht so schön aus. Dann wirkt das Kirchenfenster in der Sidebar so einsam und verlassen.

11 Jahre zuvor

Toter link im Impressum, http://bestatterweblog.de/pages/about.html

Ansonsten, mit Win7/IE9, gefällt mir 🙂

Elfi
11 Jahre zuvor

Die Schrift ist irgendwie größer als vorher, ungewohnt, aber nicht störend.
Störend finde ich die rechte Spalte, in der die letzten Kommentare etc. aufgezählt werden. Diese nimmt beinahe den halben Monitor ein.

Und: Die Links bei mehrteiligen Geschichten fehlen überall 🙁

Sensemann
11 Jahre zuvor

Hallo Tom,

das neue Design sieht spitze aus. Weiter so!!!

mm.
11 Jahre zuvor

Ich hab mit Firefox 12, WinXP, 1680×1050 Pixel viel weißen Rand rechts (geschätzte 20-25% der Seite). Außerdem seh ich an Grafiken nur des Kirchenfenster (aber an den Pflanzen wird möglicherweise grad geschraubt?), das sieht so allein eher verloren aus.

BlackBaron
11 Jahre zuvor

Es wirkt irgendwie ein wenig „kälter“, aber dafür finde ich die Kommentare schön gelöst, denn man kann nun auf einzelne direkt antworten. Vielleicht noch ein „Like“Button dazu? Evtl auch ein „Dislike“-Button, dann können alle sich austoben.
(Achja , bin der Meinung mein Kommentar bei Fee 28 fehlt, hatte vor den Wartungsarbeiten die Nr 24 und nun ist er nicht mehr da, dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben)

Gewarteter Komponsti
11 Jahre zuvor

Funktioniert jetzt. (Win XP, Opera 11.64, kein JavaScript).

Optisch: Jo, schönes Design.

Lochkartenstanzer
11 Jahre zuvor

Jetzt sehen die Kommentare wieder vernünftig aus.

Konni Scheller
11 Jahre zuvor

Bei kleinen Fenstern wird das gotische Portal links am Rand zerstückelt.

Ansonsten würde ich gerne wissen, wie das mit dem Atavar funktioniert.

Liebe Grüße,
Konni

Konni Scheller
11 Jahre zuvor

Wahhh…..

WordPress?! Virenaktualisierung? Uff.. Viel Vergnügen die nächsten Wochen bei der Umstellung.

Liebe Grüße,
Konni

11 Jahre zuvor

Firefox 12/Win 7 alles gut.
Mit Handy (opera mini) bzw. Tablet (Maxthon) verschwindet das Kirchenfenster tw. hinter dem Textfeld – was aber gut ist. Auf der alten Seite überlagerte es den Text, was ihn nur schwer lesbar machte. Kommentare sehr schön so. Gefällt mir.

Gwenny
11 Jahre zuvor

vorhin war das Kirchenfenster links an der Seite noch in groß zu sehen, jetzt ist es auf einmal direkt neben den Header gewandert, und bedeutend kleiner. daraus ergibt sich links ne recht große, leere spalte.
das Rankenzeuchs, das einige andere auf den Screenshots haben, seh ich gar nicht, wurde aber vielleicht auch schon rausgenommen. Schade, ich fands schön.

Christians Ex
11 Jahre zuvor

Ich weiß nicht: irgendwie siehts jetzt aus wie andere Blogs auch.

Reply to  Christians Ex
11 Jahre zuvor

Verschönern kann man’s immer noch. Jetzt geht’s erst mal um die Funktionalität.

Robbi
11 Jahre zuvor

Läuft prima (FF 12/Win 7), nur ein kleiner Tippfehler ist mir im Impressum aufgefallen, da fehlt beim Jugendschutzbeauftragten das „d“.

Reply to  Robbi
11 Jahre zuvor

Danke!

ruepelstimmchen
11 Jahre zuvor

die postinganzahl stimmt nicht unter dem ersten eintrag, 26 steht da, 36 sind es. rufe ich wartungsarbeiten direkt auf, leere seite,
erst den zweiten, alles wunderbar, dann den ersten, geht. nochmal
den ersten, leere seite. ist wohl noch ein bisschen im argen, so scheint mir. ff12 mit noscript.

ruepelstimmchen
11 Jahre zuvor

nach dem abschicken des kommentares
hatte ich auch eine leere seite.

roeme
11 Jahre zuvor

Der RSS-Feed habt ihr kaputtet. Ich lese das Blog aber hauptsächlich darüber. Wird das gefixt?

Tante
Reply to  roeme
11 Jahre zuvor

Neu abonnieren, der Feed hat sich geändert.




Rechtliches


42
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex