DIREKTKONTAKT

Allgemein

Zensur

Mal kurz in eigener Sache: Kommentare werden weder zensiert, noch bedürfen sie im Allgemeinen einer vorherigen Freischaltung durch mich. Lediglich Kommentare mit 2 Links oder mehr, müssen erst freigeschaltet werden.

Wenn im Ausnahmefall einmal ein Kommentar nicht erscheint, kann es hilfreich sein, diesen nochmal abzugeben. Es liegt nicht an mir, sondern an den Unwägbarkeiten des Internets, wenn mal ein einzelner Kommentar nicht durchkommt. Man darf nicht vergessen, daß in Spitzenzeiten auch schon mal bis zu 190 User gleichzeitig online sind und das teilweise bis zu 10 Kommentare in derselben Sekunde abgesandt werden. Da kann auch das beste PHP-Skript mal ins Stolpern kommen.

Auch eine Moderation im Sinne einer Veränderung der Kommentare findet nicht statt. Wenn es mir auffällt, werfe ich unerwünschte Werbelinks und zu freche Reklamekommentare raus.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 52 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

Und selbst WENN du Kommentare zensieren würdest: Es ist dein Blog.

Kai
16 Jahre zuvor

Naja, 190 Connects sind auf einem modernen Webserver nicht wirklich viel.

Aber die Leute suchen die Schuld ja gern bei anderen (also die Leute, bei denen etwas schief geht).

Es ist nunmal so, dass nicht immer alle Datenpakete heil am Ziel ankommen. Da geht schonmal was verloren. Die Ursachen dafür sind vielseitig, schlechte Netzwerkkarten, Serverausfall beim Provider, Störungen in der Leitung, etc..

Darum sollte man aber noch lange niemandem Zensur unterstellen.

Nee ne, Tom, deine Fans wissen, dass du nicht zensierst, mach nur weiter so! 🙂

Ines
16 Jahre zuvor

Also ich würde dir einfach mal unterstellen, dass das nicht stimmt. Ich habe in einem älteren Eintrag mal etwas kommentiert, der Eintrag erschien auch. Ein paar Stunden später tauchte er in der Kommentarliste allerdings nicht mehr auf…

Thomas
16 Jahre zuvor

Es ist dein Blog.

Leider gibt es mittlerweile die Einstellung, man habe ein Recht darauf, auf fremden Seiten seine eigene Meinung veröffentlichen zu dürfen.

16 Jahre zuvor

Ich hatte da noch keine Probleme, weder zu Tages- noch zu Nachtzeiten…

Aber mal was anderes: Wann nimmst du deine "losen Enden" wieder auf? Ich würde doch so gern wissen, wie's mit Sonja weiterging…

latita
16 Jahre zuvor

@Kathrin ich bin froh, wenn ich die Geschichte nicht weiterlesen muss 🙂 Ich mag keine schlimmen Sachen und man weiß ja schon, dass es schlimm enden wird *sensibelbin*

@zensur Ich finde Zensur dann angebracht, wenn sich Kommentatoren verletztend anderen gegenüber äußern oder rechtswidrige Inhalte posten.

gruftigirl
16 Jahre zuvor

Freie Meinungsäußerung finde ich sehr wichtig, egal wie heftig sie ausfällt. Ich kann´s nicht ausstehen, manipuliert, zensiert oder kontrolliert zu werden. Wenn das der Fall hier wäre, dann würde man sehr schnell meine Rücklichter sehen…

Leroy
16 Jahre zuvor

@Keena: Björn hat recht. Das ist Taker´s Blog und er hat hier "Hausrecht". Sprich, wenn ihm eine Meinung nicht passt *kann* er sie löschen.

Du schmeißt doch bestimmt auch Leute aus deiner Bude, wenn sie eine Meinung vertreten, die dir nicht passt, oder?

16 Jahre zuvor

Moin zusammen.

Ich glaube manche verstehen immer noch nicht, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Wenn ich sowas lese: "Freie Meinungsäußerung finde ich sehr wichtig, egal wie heftig sie ausfällt. Ich kann´s nicht ausstehen, manipuliert, zensiert oder kontrolliert zu werden." muss ich mich schon wundern.

Eine freie Meinungsäußerung ist eines. Sollte man aber mit seiner Äußerung jemanden Beleidigen oder Verleumden ist das strafbar.

Und wer hält dann den Kopf hin wenn erst mal ein Rechtsanwalt anruft? Richtig, der Webmaster. Der eigentliche Verursacher ist ja meistens nicht greifbar.

Es besteht also sogar eine Verpflichtung die abgegebenen Kommentare zu sichten und bei Bedarf auch zu zensieren oder gleich ganz zu löschen. So einfach ist das.

Thomas
16 Jahre zuvor

Nur eines von vielen Beispielen, wie es dann den Webmaster treffen kann…:

http://www.struo.de

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Wenn ein Rechtsanwalt anruft, wär mir das egal. Anrufen kann jeder und behaupten er wäre Anwalt. Er wird sich schriftlich melden. Ich muß nicht antworten. Ich muß auch nicht bezahlen, denn ich hab ihn nicht bestellt. Ein Anwalt hat mir nichts zu sagen. Er kann ja eine Anzeige machen. Dann kümmert sich der Staatsanwalt darum. Der schickt dann einen Polizisten vorbei, der dann die Absendermailadresse des Kommentators haben möchte, welcher ins Fettnäpfchen trat. Dann hat der den Ärger und gut ist. Das ist in meinen Augen in Ordnung und legal.

Ganz normal aber sollte der Underthaker allen SPAM der Rechtschreibmarionetten rigoros löschen. Das sind alle die, die sich automatisch melden, wenn ich es mir erlaube hier einen Tiepfeler zu leisten.

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Wenn Du einen Sarg abbildest, Weißt Du, wer denn da die Rechte hat?

Wann geht unsere Justiz gegen diese Selbsternannten Abmahnvereine vor und verbietet diese? Antwort: Nie, denn Juristen untereinander halten zusammen. Streitszenen vor Gericht sind doch nur Show. In der Pause in der Kantine und in der Freizeit sitzen sie wie alle Arbeitskollegen zusammen.

Thomas
16 Jahre zuvor

Ich muß auch nicht bezahlen, denn ich hab ihn nicht bestellt.

Aber ein anderer in "deinem Interesse" – Geschäftsführung ohne Auftrag, 677 ff BGB. Das ist zwar bei genauerer juristischer Betrachtung überhaupt nicht haltbar, aber gängige Rechtsprechung.

Juristen untereinander halten zusammen.

Leider; allen voran das Landgericht Hamburg, das genau aus diesem Grund von den Abmahnern gerne genommen wird.

Fredi
16 Jahre zuvor

Also, ICH würde an deiner Stelle die Kommentare zuerst prüfen und freischalten… Vorallem, da es einige Typen gibt, die meinen, dass sie deine Identität wissen 😉

Aber du musst das ja selbst wissen 😉

16 Jahre zuvor

Also, ICH würde an deiner Stelle die Kommentare zuerst prüfen und freischalten…

Dann braucht unser Undertaker aber einen Internetbeauftragten. Es kommen in zehn Minuten in den besten Zeiten ja 3x so viele Meinungen rein. Da bleibt ja weder Zeit zum Bloggen noch zum Arbeiten… 😉

sagichnicht
16 Jahre zuvor

Eine wichtige Mitteilung an unsere Kunden: Da wir einen Weblog betreiben und in Zukunft Leserkommentare prüfen müssen, bevor wir sie freischalten, bitten wir Sie, ab sofort Montags, Mittwochs und Samstags nicht mehr zu sterben. Danke für Ihr Verständnis. ;-))

gruftigirl
16 Jahre zuvor

@Qeenie_Pie

Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein verdammt schnelles Pferd…

Egal ob Beleidigung oder sonstwas, ich stehe immer noch zu meiner Aussage. Hauptsache authentisch. Ich selbst habe keine Angst vor Angriffen und Retourkutschen, ich muß mir den Schuh ja nicht anziehen!

Lügen, üble Nachreden oder so ausgenommen, aber da gehts ja auch nicht mehr um die Wahrheit.

Was die Identität des Undertakers anbelangt: Laßt ihn doch einfach anonym und erfreut euch an den interessanten Geschichten. Diejenigen hier, die rumprollen, ihn kennen zu müssen, wollen sich doch nur wichtig machen! Allerdings muß ich zugeben, ich selbst würde ihn nur zu gerne persönlich kennenlernen wollen… 😉

anita
16 Jahre zuvor

Ich hoffe du weisst, dass du haftbar gemacht werden kannst, wenn die Kommentare auf deiner Website gueltiges Recht verletzen. Waerst nicht der erste, dem an den Karren gefahren wird, weil auf seiner Site im Guestbook verleumderisches Material gepostet wird. Du musst regelmaessig die Kommentare auf ihre Legalitaet pruefen.

Rolf
16 Jahre zuvor

Wir haben das Blog hier sowieso im Auge! Mit dem Schwachsinn hier wird bald schon Schluss sein, soviel ist gewiss!

Nadeschda
16 Jahre zuvor

Und wo bitte soll ein Weblog ein "Guestbook" haben?

Asz
16 Jahre zuvor

Ich finde es gut, daß hier nicht zensiert und auch moderiert wird.

Davon unbenommen bleibt das Recht des undertakers, dieses zu tun, weil das hier nämlich sein Blog ist.

Das ist einfach seine Entscheidung.

So ist das nun mal, ob's mir paßt oder nicht. Das gleiche Recht nehme ich nämlich auch für mich in Anspruch.

gruftigirl
16 Jahre zuvor

@Rolf

Jetzt wird der Undertaker aber Angst haben…




Rechtliches


22
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex